Suchen Menü

Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Fühlt ihr euch denn schon so richtig als Mutter?
Mir geht es manchmal so, daß ich immer noch nicht ganz kapiert habe, daß ich jetzt Mutter bin! Dann schaue ich mein Baby an und denke: das ist mein Sohn. MEIN SOHN!!! Ungläubig gucke ich dann in sein Bettchen, und kann es immer noch nicht fassen! Oft kommen mir dann gaaaanz kleine Tränchen, weil das Glücksgefühl dann so übermächtig wird. Und wenn Simon mich dann anlächelt - oh je, dann ist es um mich geschehen und ich schmelze wie Butter in der Sonne dahin!
Dann habe ich wieder Tage, da bin ich mir dessen, Mutter zu sein, so sicher und fühle mich so selbstsicher... als wäre ich nie ohne Simon gewesen!
Komisch, oder? Ich dachte, das Gewöhnen an die neue Situation ginge schneller!
Wie geht es denn euch so? Kennt ihr das auch oder bin nur ich "so komisch"?
lg
Nicole & Simon, 3 Monate
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Hallo Nicole,
ich bin schon 2 fache Mami :-),aber meine Gefühle zu berschreiben ist echt schwierig.
Man trägt Verantwortung die ein kinderloses Paar nicht im geringsten nachvollziehen können.
Man verzichtet auf so vieles,mir gehts so....
Als Mutter fühl ich mich schon,aber noch heute muß ich mich irgendwie daran gewöhnen.Plötzlich kommen 1000 andere Dinge auf Dich zu.
Ist echt nicht einfach ,alles so in Worte zu fassen,Du verstehst :-).
GLG Bine,die sooooooooo glücklich mit Ihren 2 ist,auch wenn die meine Nerven überstrapazieren

Re: @ ameisenbär

War Dein Kleiner nach der Geburt so blau ???

Re: @ ameisenbär

JAAAAAAA!
Und wie! Im Profil ist eh ein Photo.
Wieso fragst du denn?
lg
Nicole

Re: @ ameisenbär

Hallo,
hab das Bild ja gesehen ,war richtig erschrocken.
Warum war er so blau ???
LG Bine

Re: @ ameisenbär

Ich hatte ja einen vorzeitigen Blasensprung, und die Geburt ging ziemlich schnell - 6 Stunden.
Und dann ist er "im Ausgang" auch nochmal kurz steckengeblieben, und die Hebamme hat ihn mit ihrer Hand herausgezogen - das alles kam wohl zusammen!
Aber es waren "nur" Blutergüssen, gefehlt hat ihm Gott sei Dank gar nichts, er ist kerngesund!
Ich dachte zuerst, er hätte einen Sauerstoffmangel, aber das war nicht so - zum Glück!
lg
Nicole

Re: Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Huhu Mickey-Mäuschen,
mir geht es ganz genau so. Manchmal begreif ich gar nicht was da wunervolles passiert ist, und mir ist sooooo warm ums Herz und manchmal ist es, als wöre es nie anders gewesen. Aber wen n ich drüber nachdenke, dass dieses süße Würmchen mein SOhn ist, dass er in meinem Bauch war.... Neeee das werd ich sicher nie ganz begreifen ;-) Ist halt einfach ein Wunder.
Geht es Euch denn sonst gut?
LG gerit

Re: Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Hallo Mickey-Mouse!
ja, uns geht es sehr gut! heute hat Simon zwar seinen Schreitag, aber egal - Papa ist ja da!
Ist witzig, denn er glaubt, er kann Simon 5 min. rumtragen, und ihn dann auf die Couch oder ins Bett legen, und er schläft - hihi, aber Simon belehrt ihn eines Besseren!
Ach, Männer glauben, das mit den Kleinen ist ja soooo einfach!!!
lg
Nicole

Re: Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Müde, hungrig, durstig und gelegentlich auch genervt. Ansonsten habe ich vor lauter Theater rund ums Kind noch gar keine Zeit gehabt, das alles so richtig zu verarbeiten. Die Grundversorgung habe ich mittlerweile im Griff und jetzt werde ich anfangen, mit Kira ein Leben außerhalb unserer Wohnung aufzubauen.
LG
Claudia

glücklich :-)) !

Hallo nicole,
manchmal bin ich auch noch ganz ungläubig, wenn ich den kleinen anschaue und denke, das ist mein kind! Mir gehts dann so wie dir, wenn er mich anlacht oder schön an meiner brust vor sich hin schnuckelt, denk ich , ich platze vor glück :-))) Grad am anfang, als ich hormonmäßig noch so nah am wasser war, hab ich andauernd glückstränchen vergossen, wenn ich ihn angeschaut habe(hab ihn so manches mal beim stillen vollgetropft *g*) ;-). Früher hatte ich immer etwas angst vor der großen verantwortung und hab immer gedacht - oh gott ob ich das schaffe, ich hab keine ahnung von babies... Aber ich finde man wächst mit der aufgabe und mir ist es meistens so, als hätt ich nie was anderes gemacht ;-) Jedenfalls möchte ich ihn nie wieder hergeben, er ist das beste, was uns je passiert ist!
LG
Isabel+nils8w5t

Re: glücklich :-)) !

JAWOLLLLLLL!!!!
lg
Nicole

Re: Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Hallo Nicole,
glücklich, stolz, dauerverliebt und dankbar. Von meinem Sohn (2 Jahre) weiss ich, dass diese Gefuehle zum Glueck nie schwaecher werden.
LG
Miriam

Re: Wie fühlt ihr euch als Mütter?

Superglücklich und frei! Frei hört sich vielleicht komisch an, aber ich kann Franca überall mit hinnehmen(war sogar schon bei einer Lesung). Ich gehe voll in meiner Rolle als Mutter auf und finde auch mein Baby so toll! Ein lächeln und Mama würde sofort für Ihr Baby sterben! LG, Anja

Re: Nette Anekdote...

Huhu,
mir geht es genauso wie dir, ich kann es manchmal auch noch gar nicht glauben, dass Colin MEIN SOHN ist.
Gestern ist mir was ganz nettes passiert, das hat mich zu Tränen gerührt. Ich hatte Colin auf dem Arm und er trank gerade sein Fläschchen, im Hintergrund lief leise Musik und wir hatten es uns gemütlich gemacht. Er sah mich mit ganz lieben, weiten Augen an und wir hatten (wie eigentlich immer) ganz lange Blickkontakt und ich sagte zu ihm, ob er eigentlich wüsste, wie sehr ich ihn liebe und dass er für mich das Wichtigste auf dieser Welt ist und dass ich immer für ihn da bin. Da hob klein Colin seine Hand und legte sie auf meine und dabei nestelte er ganz zart an meiner Hand rum, so als wollte er damit sagen, dass er mich auch lieb hat. Ich war so gerührt *schluchtz*.
Es ist ein wunderbares Gefühl Mama zu sein!!!!
LG, Jenny und Colin 7w3t

Re: Nette Anekdote...

Och ist das süß! *tränensnief*!!!!
ja, solche Momente kenne ich auch!
Während ich hier schreibe, höre ich Simon im anderen Zimmer seinem Hündchen etwas erzhälen, er liegt dort auf seiner Krabbeldecke und hat richig Spaß! Es ist so süß, sein Stimmchen zu hören!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen