Wie fühlen sich Senkwehen an ???
hatte bei meinem Sohn leider keine Senkwehen, der hat sich erst unter der Geburt ins Becken eingestellt.
Aber ich habe jetzt heute so Beschwerden, die ähnlich sind, als ob ich meine Mens bekommen würde. Kreuzschmerzen, und Unterleibsziehen Richtung Schambein, aber die Schmerzen halten immer nur so knapp ne Minute an, und dann sind sie wieder für ne Weile weg, es sind aber keine regelmäßigen Abstände. Der Bauch wird auch nicht sehr hart, nur ein bisschen härter, als sonst.
Sind das vielleicht Senkwehen ????
GLG, Mona, Mitte 34. SSW
Re: Wie fühlen sich Senkwehen an ???
so ähnliche schmerzen hab ich in letzter zeit auch ab und zu. Hab auch schon überlegt, ob es senkwehen sien können. Bin mal auf die antworten gespannt.
LG
Isabel 32+2
Also ich habe das genauso wie Du das beschreibst und nun habe ich auch so kleine Dellchen unter dem Rippenbogen festgestellt. Meine Hebi sagte, dass es tatsächlich Senkwehen sein könnten. Merke es vor allem abends, mensähnliches Ziehen über ein Weilchen und dann wieder weg.
LG, Luna 32+6
LG
Heike (34. SSW)
Bin aber irgendwie ganz entspannt,
LG, Luna, heute 33+0
bei mir zieht es zum Teil vom Rücken bis in die Kniekehlen und der Bauch wird knallhart. Laut FA Senkwehen. Der Kleine liegt auch schon recht weit unten.
LG Andrea
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen