Suchen Menü

Wie fühlen sich Senkwehen an ???

Hallo,
hatte bei meinem Sohn leider keine Senkwehen, der hat sich erst unter der Geburt ins Becken eingestellt.
Aber ich habe jetzt heute so Beschwerden, die ähnlich sind, als ob ich meine Mens bekommen würde. Kreuzschmerzen, und Unterleibsziehen Richtung Schambein, aber die Schmerzen halten immer nur so knapp ne Minute an, und dann sind sie wieder für ne Weile weg, es sind aber keine regelmäßigen Abstände. Der Bauch wird auch nicht sehr hart, nur ein bisschen härter, als sonst.
Sind das vielleicht Senkwehen ????
GLG, Mona, Mitte 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Senkwehen an ???

Hallo mona,
so ähnliche schmerzen hab ich in letzter zeit auch ab und zu. Hab auch schon überlegt, ob es senkwehen sien können. Bin mal auf die antworten gespannt.
LG
Isabel 32+2

HI!
Also ich habe das genauso wie Du das beschreibst und nun habe ich auch so kleine Dellchen unter dem Rippenbogen festgestellt. Meine Hebi sagte, dass es tatsächlich Senkwehen sein könnten. Merke es vor allem abends, mensähnliches Ziehen über ein Weilchen und dann wieder weg.
LG, Luna 32+6

Mensähnliche Schmerzen hab ich auch die ganze Zeit. Hab mich schon gefragt was das sein kann. Bekommt man den Senkwehen nur wenn der "Zwerg" ins Becken rutscht? Dann kann das bei mir eigentlich nicht sein, da er schon sein Wochen in der "Pole Position" liegt :-). Hatte nur etwas Bedenken wegen den "Mensschmerzen", da mein Gebärmutterhals wohl ziemlich kurz ist (ist er aber wohl auch schon die ganze Zeit, hat meine FA mir erfreulicherweise jetzt mal gesagt).
LG
Heike (34. SSW)

In Pole Position liegt meiner auch schon seit Wochen, aber durch die Senkwehen tritt der ganze kleine Kerl ja dann wohl noch tiefer ins Becken ein. Bin mir natürlich auch nicht genau sicher, was nun was ist. Gebärmutterhals und Muttermundsbefund waren bei mir bisher immer iO, mal sehen, bin heute nachmittag wieder zur Kontrolle, vielleicht ist irgendwas verändert...hoffentlich noch nicht.
Bin aber irgendwie ganz entspannt,
LG, Luna, heute 33+0

Hallo Mona,
bei mir zieht es zum Teil vom Rücken bis in die Kniekehlen und der Bauch wird knallhart. Laut FA Senkwehen. Der Kleine liegt auch schon recht weit unten.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen