Suchen Menü

Wie fühlen sich Übungswehen an?

Hallihallo!
Seit 1-2 wochen hab ich ab und zu wieder so ein mensartiges ziehen im bauch. Der bauch wird aber nicht hart. Sind das nur wachstumsbeschwerden oder können das auch schon übungswehen sein? Woran erkenn ich übungswehen ?
LG
Isabel 16+5
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlen sich Übungswehen an?

Hallo Isabel,
Gestern hatte ich den ganzen Abend so ein eigenartigen Druck in Meinem Bauch. Dachte eigentlich es ist mein Zwerg der sich gegen den Bauch stemmt. Aber da es den ganzen Abend gedauert hat und der Krümel geschlafen hat bin ich nicht sicher ob das vielleicht doch eine Art leichte Wehen war. Mein Bauch wurde auch nicht richtig hart.
LG
Maria, 25. SSW

Re: Wie fühlen sich Übungswehen an?

Hallo Isabel!
Ich habe seit der 15 ssw Übungswehen. Bei mir äußert sich es so : der Bauch wird hart und ich spühre genau wie die Gm sich zusammenzieht. Am anfang war es leicht zu merken, aber mittlerweile ist es ziemlich unangenehm. Es fühlt sich an ,wie ganz ganz dolle Regelschmerzen oder fieser Muskelkater.Mittlerweile bin ich bei 18+5 und trotz Magnesium hat sich nichts geändert (aber der MuMu und Gm-Hals sehen gut aus).
Ich habe übrigens gehört, daß die meisten Frauen diese *Wehen* gar nicht wahrnehmen. Aber da gibt es ja viele Unterschiede...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen