Wie esst ihr so?
Wie ist das bei euch so mit dem essen? Ich erwisch mich immer wieder dabei, das ich irgendwie am tag vergesse, was zu essen, oder nicht dazu komme, weil ich 100 andere dinge mache, wenn der kleine schläft, oder sich allein beschäftigt (hätte nie gedacht, das mir das mal passieren würde;-) ). Außerdem ess ich nicht grade gesund, hauptsache es geht schnell, außerdem darf man ja auch so vieles nicht (stille voll). Hab auch schon recht viel abgenommen, was mich ja freut, aber fürs stillen soll das ja nicht so toll sein (schadstoffe in der mumi). Ich nehm schon mittlerweile vitamintabletten, um die schlechte ernährung auszugleichen.
Wie ist das bei euch so??
LG
Isabel+nils9w6t
Re: Wie esst ihr so?
Sei etwas gut zu Dir und Deinem Körper!
LG,
Luna
also als mein Schatz seinen Ferienjob hatte ist bei mir das Mittagessen auch oft ausgefallen. Aber nun, wo er wieder da ist, und ja auch was zum Mittag will, gibt es immer was ordentliches. Ich esse zwar nicht so viel (Hab oft gar keinen Hunger), aber ich achte drauf, mehr oder weniger ausgewogen zu essen. Abgenommen hab ich seit der Geburt schon wieder 5 bis 6 Kilo (sind nur noch 4-5 mehr als vor der Geburt drauf). Aber das ist ja wenn man stillt nicht unnormal, Stillen verbrennt ja auch zwischen 600 udn 800 Kanlorien pro Tag, und dann das Baby-Rumtragen und das ganze RUmwuseln....). Mache mir da keinen großen Kopf. Ich ahcte aber ganz besonders darauf, dass ich nix esse, was bei mir bläht. Ansonsten halt immer mal Obst, von dem ich weiß, dass Pierre es verträgt und so.
LGF gerit
Schnief, bei mir ist es genau umgekehrt! Ich futter ständig was zwischendurch um mich für den ganzen Streß mit meinen Beiden zu Belohnen. Du weißt schon, so als kleinen Lob für die tolle Leistung das ich das alles so prima hinbekomme. Hatte nach der ss schon fast mein altes (auch zu hohes) Gewicht wieder und jetzt wiege ich mehr als am Ende der ss! SCHÄM!!! Ach, und auf das Stillen nehme ich bei meiner Ernährung auch nicht viel Rücksicht. Klar auf Vitamine achte ich schon aber nicht auf Blähendes oder Saures, weil meinem Kleinen das scheinbar nichts aus macht.
LG Dru mit Tobi 13w+1t
Liebe Grüsse, mira* + Thies 10w5t
genauso wie bei dir *g* o.T.
wenn mein mann um 17.00 heim kommt kocht er. dann macht er halt ein bissi mehr, damit ich am tag drauf auch was zum wärmen hab, sonst hab ich keine zeit zum kochen. manchmal bringt mir auch meine liebe oma was. sie kocht mit 82 jahren sowieso täglich für meine onkels und dann macht sie was für mich mit. ich nehm nix ab und bin immer noch ein "kloß" mit 105 kg. naja irgentwann krieg ich den rappel und nehm wieder ab.
glg von simone und luca 12 w 6t
Bei mir ist es das Gleiche, an vollwertige ausgewogene Ernährung ist nicht zu denken. Ich achte darauf, jeden Tag ein grosses Glas Hohes C zu trinken, nehme den Eisenblutsaft täglich ein und hab mir gestern aus der Apotheke das "Aufbaumittel nach Stadelmann" besorgt, davon ist in der "Hebammensprechstunde" die Rede, falls Du das Buch auch kennst.Ach ja, Bananen hab ich immer im Haus, die schmecken mir und geben gleich Power so für zwischendurch!
LG, Conny
ich esse eigentlich sehr viel Brot. Wenn ich mir was koche, ist es oft kalt, bis mir meine Chefin gestattet, es zu essen. Außerdem schaffe ich es häufig nicht, mir etwas frisches einzukaufen. Mit Gemüse ist es eher schwierig. Das, was ich gerne esse, bläht und den Rest mag ich nicht. Am Wochenende kümmert sich mein Mann um Kira und dann gibts was gesundes. Häufig koche ich bei diesen Gelegenheiten etwas, das sich auch zum Einfrieren eignet und das gibts dann an einem Chaostag. Den alltäglichen Vitaminbedarf decke ich mit Äpfeln und Birnen, bei uns ist zum Glück gerade Erntesaison.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen