Suchen Menü

Wie erklärt ihr Entfernungen?

Huhu in diesen stillen Sonntag...
Sara ist gerade aus ihrem Zimmer getorkelt - noch ganz verschlafen - rieb sich die Augen und fragte "Mami? Habian hin?"
Fabian ist der Sohn von Freunden von uns, die in Berlin leben und uns ein paar Mal im Jahr besuchen (seine Eltern leben hier "ums Eck").
Ich erkläre ihr immer, dass Fabi sehr weit weg wohnt - noch weiter als die Bayern-Oma. NOrmalerweise ist damit gut, weil sie die Fahrten nach Bayern "kennt". Seit ein paar Tagen jedoch argumentiert sie mit "hoffer packen - hinfahen"...
und jetzt? Wie erklärt ihr das?
glG My
Bisherige Antworten

Re: Wie erklärt ihr Entfernungen?

Huhu,
bisher gabs diese Frage noch nicht ;-). Nur als sie gestern zu Oma & Opa wollte, mußte ich ihr erklären, dass sie weit weg im Urlaub sind und wir in ein paar Tagen zu ihnen fahren :-).
LG, Melanie

Re: Wie erklärt ihr Entfernungen?

Tja, eher nicht, weil das doch sehr abstrakt ist. Einmal hab ich gesagt, dass man dann ganz lange Auto fahren muß, von morgens bis abends, aber ich bin nicht sicher, dass sie es verstanden hat. Aber so halte ich es für am Anschaulichsten.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen