Suchen Menü

Wie die Zeit vergeht.....

Jetzt sind's grad mal noch 5 1/2 Wochen bis zum errechneten Termin (05.05.) und die werden wohl wie im Fluge vergehn. Dabei hat ich mir noch so viel vorgenommen.
Am Montag werd ich mich dann wohl mal in der Klinik anmelden und so langsam muß auch mal die Tasche gepackt werden. Denn wenn's losgeht kann ich meinen Mann nicht damit beauftragen mir noch irgendwas reinzupacken ("was weiß ich wo dein Sch.... ist").
Die Kleine ist jetzt etwa 44cm groß und wiegt ca. 2500g - lt. FA-Untersuchung heute. Liegt schon seit sechs Wochen richtig, aber noch nicht fest.
Auf der einen Seite freu ich mich schon riesig drauf, auf der anderen Seite graut's mir schon davor für ein paar Tage in die Klinik zu gehen und Kind und Mann allein zu lassen. Das mit der Kleinen wird er ja noch gebacken kriegen (wahrscheinlich wird immer am Couchtisch mit Fernseh gegessen und das Kind wird wohl nicht zu den üblichen Zeiten zu essen bekommen und angezogen sein wie ein bunter Hund und immer dreckige Hände und Gesicht haben und ungekämmt sein sowieso....) Aber das werden die zwei schon hinkriegen. Was mich jetzt schon ank..zt ist die Gewißheit, daß mein Haushalt unter aller Sau sein wird. Das war ja schon damals der Fall, als er noch kein Kind zu versorgen hatte, da kann's jetzt ja nur noch schlimmer werden!! Ich hab damals die totale Krise bekommen und erstmal voll geheult, weil ich nicht wußte, wo ich anfangen soll.
Ich sollte mir darüber eigendlich jetzt noch gar keinen Kopp machen. Wie gehts euch so?
Bisherige Antworten

Re: Wie die Zeit vergeht.....

Hallo Du,
also um den Haushalt mache ich mir keine Gedanken. Mein Mann kümmert sich z.Zt. sowieso um ihn (notgedrungen Hausmann, da krankgeschrieben und jetzt arbeitslos). Unsere Tochter alleine zu lassen, kann ich auch nicht gut. Und dabei muss ich mich wieder auf eine Woche Kkhs einstellen (KS). Aber ich weiss sie zumindets gut versorgt. Hast Du die Möglichkeit, dass sich Deine Mutter oder eine gute Freundin ein bisschen um Euren Hasuhalt kümmern kann? Zur Not ev. auch die Mutter deines Mannes? Denn DAS sollte doch Deine geringste Sorge sein und nach der Geburt kannst Du rein körperlich nicht einfach die Ärmel hochkrempeln und Hausputz machen!! Du wirst eh Hilfe brauchen. Erzähl Deinem Mann auch von Deiner Angst. Ich drück Euch die Daumen! :-)
LG Britta

Re: Wie die Zeit vergeht.....

Lass eine 5 gerade sein. Reg Dich nicht schon vorher darüber auf. Wer weiss, vielleicht wird er Dich ja überraschen und mit Eurer süßen Maus den Haushalt richtig gut schmeißen. Vielleicht kannst Du ihm das ja irgendwie durch die Blume andeuten und er denkt mal darüber nach.
Mach Dich nicht verrückt! Wen's stört, dass es dann am Anfang bei Euch nicht so ordentlich ist, der soll halt zuhause bleiben!
LG
Heike

Re: Wie die Zeit vergeht.....

Hallo Schwester,
kann Dir nur zustimmen. Echt arg wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe am 9.5. errechneten ET und bin schon gespannt. Ist mein erstes Baby.
Habe meine Klinktasche auch noch nicht gepackt - weiß nicht so richtig was ich alles reintun muß.
Ansonsten Kopf hoch - Deine 2 zu Hause werden dan Laden schon schupfen.
LG und alles Gute.
Maria

Re: Wie die Zeit vergeht.....

HAllo,
bei mir sind es noch 42 Tage-ET ist der 09.05. Finde auch das die Zeit super schnell vergeht.
Mit der Bude mach Dir mal keinen Streß-das Baby geht vor.
Und wenn es dann mal drunter und drüber geht-na und.
Du brauchst am Anfang eh einwenig ZEit für Dich und mache nicht den Fehler wenn das Baby mal schläft die Bude zu putzen. Habe beim ersten auch versucht eine Super Mama und Hausfrau zu sein-aber das ist verdammt stressig. Werde den Fehler nicht ein 2. MAl machen-erst kommt das Baby dann ich und dann erst der Haushalt.
Sonst bist Du nach ein paar Wochen ein seelischen Wrack.
Gruß
Silke SS 34
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen