Suchen Menü

Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Hallo,
wir haben für die ersten Monate eine Wiege und ich bin noch unschlüssig, wie wir unseren Krümel zudecken sollen. Ein Kopfkissen zum Zudecken ist wahrscheinlich zu warm im Sommer, oder? Sollte man lieber nur einen Schlafsack nehmen? Wie macht Ihr das? Und zieht Ihr im Schlafsack noch einen Schlafanzug oder Strampler drunter unter nur einen Body?
Grüße Nele (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Ich hab einen dünnen Schlafsack gekauft, und werd wahrschweinlich nix drunter anziehn, ausser dem Kleinem ist kalt (am Nacken angreifen). Ausserdem hab ich noch BW-Decken falls mal kühler sein sollte. Ein Kopfkissen mit Daunen ist wahrscheinlich viel zu viel. (Wegen Überhitzung und SIDES)
lg Astrid

Re: Was ist denn ein Puck-Sack? o.T.

Re: Was ist denn ein Puck-Sack? o.T.

Hallo,
ein Puck-Sack ist ein Strampelsack oder Schlafsack ohne Träger. Um den Bauch ist nur ein breites Jerseybündchen. Guck mal im Baby Walz Katalog, da ist einer drin. Das ist ganz schön für kleine Babys, denn die normalen Schlafsäcke sind ja noch viel zu lang, und die kleinen lieben es, wenn ihre nackten Beinchen in dem Ding strampeln können. Gibt denen irgendwie das Bauchfeeling :0)))))
LG, Mona

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Hallo Nele,
kommt echt auf die Temperatur an. Die kleinen können ja anfangs noch nicht gut ihre Temperatur regulieren, da muß man ein bisschen aufpassen.
Ich habe ein ganz leichtes Babydeckchen mit Polyesterfüllung, das bekommt es zum Zudecken, und zum Anziehen gibt es dünne Baumwollstrampler.
Wenn es so richtig heiß ist, oder am Tage, dann würde ich es mit Body und Windel in einen Pucksack packen, da sind sie untenrum schön warm, und kriegen keine kalten Füßchen, können aber strampeln.
GLG, Mona

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Hallo nele,
wir werden nur einen schlafsack nehmen und zum anziehen dann einen schlafanzug, wenns mal ganz heiß ist nur einen body.
LG
Isabel 33+0

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Hallo Nele,
für den Kinderwagen nehmen wir eine Babydecke in 80*80, für das unbeaufsichtigte Schlafen im Stubenwagen / Bett einen Schlafsack. Der Rest hängt dann von der Raumtemperatur ab.
LG
Claudia

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Hallo! Ich werde einen Schlafsack nehmen und evtl. noch ne dünne Wolldecke für drüber, falls es mal kälter sein sollte. Ich hab Schlafanzüge gekauft, auch welche mit kurzen Ärmchen und Beinchen. Mal schauen, je nachdem wie warm oder kalt es eben wird. Ich bin auch oft unsicher, aber angeblich soll man das dann schnell raus haben... LG Stefanie 35+1

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Unser Krümelchen bekommt nen dünnen Baumwoll-Strampel-Schalanfzug an und ne Pucksack. Wenn das zu warm wird, halt nen Body, wenn es kühler wird ne leichte dünne Decke drüber.
Später dann, wenn der Sommer vorbei ist, in nen Schlafsack, die sind ja recht warm, da brauchen die kleinen kaum mal ne Decke (laut meiner Schwester - 3xMama).
LG gerit

Re: Wie deckt Ihr Eure Kleinen zu?

Hallo Nele,
unser Schatz wird in einem Hängekorb schlafen. Ich habe von meiner Schwester eine Wolldecke bekommen, in die ich unseren Schatz einschlagen werde. Anziehen werde ich je nach Wärme einen Body und einen Schlafanzug, denn die Decke ist ja nicht so warm wie ein Kissen.
Hoffe konnte helfen.
Liebe Grüße
Ruth (38. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen