Suchen Menü

Wie das Kind beschäftigen?

Hallo
Chandra ist jetzt fast zwei Monate alt und tagsüber relativ viel wach. Sie kann sich nun mal noch nicht die gnaze Zeit alleine beschäftigen, also wird sie bespielt :) Aber mir gehen so langsam die Ideen aus. Was macht ihr mit euren Kleinen ?
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie das Kind beschäftigen?

Hallo Steffi,
Felix liebt es im Bettchen/Laufstall zu liegen und auf ein Mobile mit Clowns zu sehen. Ist so eines von Sterntaler, dass sich zu Musik im Kreis dreht. Man kann das Baby direkt darunter legen und entweder bei Bewegung verfolgt er die Figuren bzw. wenn das Mobile stillsteht beginnt er jetzt schon ganz langsam immer mal danach zu "schlagen". Ausserdem legen wir ihm oft auch auf den Bauch und irgenwelche Spielsachen im Blickfeld.
Er kann sich so schon eine ganz lange Zeit selbst beschäftigen.
Wir machen tagsüber einige Übungen, die wir in der KG gezeigt bekommen haben und ich habe mir auch Bücher über PEKiP gekauft, in denen "Spiele" für das erste Jahr beschrieben sind (besondere Tragweise oder Bewegungen).
Gut für die Kleinen soll ja auch sein, wenn man sie durch die Wohnung trägt und ihnen alles zeigt und erklärt. Auch das findet Felix total klasse.
LG Toto mit Felix 8Wochen

Re: Wie das Kind beschäftigen?

Hallo Steffi,
wir gehen ab Ende August zum Pekip und werden da hoffentlich viele Spielmöglichkeiten für Kira kennenlernen. Momentan kann sie ja nur irgendwelche Sachen ansehen und ihnen mit den Augen folgen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen