Suchen Menü

Wie bereitet man Polenta zu? Und Frage zu Schwie-M

Hallo ihr Lieben,
habe im Ernährungsforum erfahren, dass man auch Mittags Polenta zum Gemüse reichen kann. Habe mir nun Polenta gekauft - weiß aber nix damit anzufangen. Wie bereitet ihr das zu? Muss ich das als Brei füttern???
Und noch was: Brauche einen Rat wie ich meiner Schwiegermutter auf "nette" Weise beibringen kann, dass sie mich nicht immer von meinem eigenen Ki-Wagen wegschieben soll. Sobald ich das Teil nur aus dem Wagen hebe oder wir uns in der Stadt treffen, greift sie nach dem Schieber und drückt mich zur Seite. IST NATÜRLICH KEIN ECHTES PROBLEM, ich weiß!!! Und wenn ich mal standhaft bleibe (im wahrsten Sinne des Wortes), kann es vor dem Wagen schon mal zu körperlichem Gerangel kommen. Ich würde sie ja gerne schieben lassen, nur dieses RUMGESCHUPSE nervt. Hat jemand nen Tipp???
Vielen Dank - und alles Liebe
michl
Bisherige Antworten

Re: Wie bereitet man Polenta zu? Und Frage zu Schwie-M

Hallo,
auf die Zubereitungsanweisung von Polenta warte ich jetzt mal mit *gg* bei wir war es ein einziges Gematsche und soooo ekelig *gg*!
Warum fragst Du deine Schwiemu beim nächten "Geschubse" nicht einfach ob Sie schieben möchte? Sollte sie dies bestätigen, würde ich einfach nett sagen, daß sie diesen Wunsch doch einfach anbringen soll.
Bei Schwiegermüttern rate ich nur noch dazu, es direkt anzusprechen, die wollen einfach nicht verstehen ...... *lach* & *wein* gleichzeitig!
LG Simone

Re: Wie bereitet man Polenta zu? Und Frage zu Schwie-M

Hi, geh mal auf pastaweb mit dem üblichen Davor und Dahinter, und dann auf Polenta. Da gibt es ein Grundrezept und Zubereitungsvorschläge...
Aber mal ehrlich? Haste shcon mal Polenta gegessen? Ich kann dem gar nix abgewinnen, schmeckt irgendwie nach Matsche Matsche Nix. Hab das sogar in Italien gegessen. Da sollte man doch annehmen, daß sie es auf jeden Fall zubereiten können.*lach*
TRotzdem: Laß es Dir schmecken.
Und zur SchwieMu kann ich auch nur sagen: Klartext reden. Sag ihr einfach, daß sie gerne schieben kann, aber sie soll Dir zumindest Zeit lassen, bis Du den Wagen aus dem Auto geholt hast und alles hergerichtet hast. Dann könne sie gerne sofort das "Steuer" übernehmen. Oder wenn ihr euch in der Stadt trfft, dann schieb ihr den Wagen doch schon entgegen, dann bekommste wenigstens keine gerammt...*lol*
LG Anja

Re: Wie bereitet man Polenta zu? Und Frage zu Schw

Hallo
Polenta kochen ist eigentlich ganz einfach. Aber es gibt
verschiedene Sorten die verschieden lang kochen
müssen. Da ist zum Beispiel der Bramata-Mais, der
geht lange bis er gekocht ist. Richtigerweise kannst du
Zwiebeln anschwitzen mit dem Mais und mit Bouillon
ablöschen. Langsam einköcheln lassen und immer
wieder Bouillon beifügen. Das ist die aufwändige
Methode. Du kannst die ganze Bouillonmenge aufs Mal
beifügen und dann halt einköcheln lassen. Immer
rühren. Dauer etwa 30-40 Minuten. Du kannst es aber
auch riskieren im Dampfkochtopf zu kochen.
Jetzt kommt noch die Verfeinerung. Für Lynn hab ich
Zucchini mitgekocht gegen den Schluss und vor dem
Essen noch Cottage cheese.
Wenn ich es für uns mache geb ich Reibkäse in den
Mais. Oder die Kalorienfeindliche aber feine Variante,
Gorgonzola-Mascarpone-Käse darunter ziehen.
Die fertige Polenta kannst du auch auf ein Blech
ausstreichen und eine Pizza machen, oder erkalten
lassen und Schnitten schneiden und die im Butter
braten. Wenn du sie nur mit Salz kochst dann kannst
du auch süsse Sahne und Zucker darüber streuen.
Wenn du Buchweizenkörnli röstest und darunter
mischst kannst du auch eine feine "Rösti" braten zu
Fleisch mit Sauce.
Der Schnellkochmais ist einfacher und schneller
zubereitet. Genau gleich. Für die Kleinen nehm ich
gerne den feinen Schnellkochmais.
Polenta sollte wie Risottoreis auf dem Teller fliessen.
Sonst ist das etwas trocken...;-)
Und was Schwiegermutter angeht...Klartext reden oder
ihr gelassen den Wagen übergeben.
So ich muss los, bei uns gibts zum Abendessen
Artischoken.
a liaba Gruass und guten Appetit
Martina, die Polenta sehr gerne mag wenn sie gut
gekocht ist...;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen