Wie bekommt Ihr den Kinderwagen ins Auto?
Re: Wie bekommt Ihr den Kinderwagen ins Auto?
ich habe die Wanne runter gemacht, den Wagen zusammen geklappt schräg reingestellt, die Wanne davor und vom Auto die Ablage raus. Es ging nur so.
Mittlerweille haben wir ihn als Sportwagen umgebaut und da geht er zusammen geklappt kompl. rein allerdinhs ohne Ablage wieder.
Deswegen haben wir so einen kleinen günstigen Dreirag-Buggi gekauft (Rückenlehne zum liegen machbar!), der liegt jetzt immer in meinem Auto drin. Ist recht klein ich kann meine Ablage drin lassen und kann sogar noch was in den Kofferraum machen.
Übrigens ich fahre einen IV Golf falls dir das weiterhelft.
LG Sonja & Marlon 16w+4t
Viel Erfolg LG Sonja
Ich habe Marlon schon seit er 7 Wochen alt war im Buggy liegen. Die Rückenlehne kann man bei unserem ganz nach unten machen das es im prinzip ist wie in der Tasche bzw. Wanne. Er liegt dann ganz flach mit dem Rücken. Und so konnte ich ihn auch ohne auseinander bauen in den Kofferraum stellen.
LG Sonja
Wir haben den Hartan Racer XL mit Hartschale und ich hiefe das komplette ding immer ins Auto. Ist auch kein Problem.
LG Silke & Tom 12w+5t
Keine ahnung, wieviel der wiegt o.T.
ich mache das Oberteil ab und verlade beide Teile hochkant in den Kofferraum. Komplett bekomme ich den Wagen nicht ins Auto und er ist mir dann auch zu schwer.
LG
Claudia
ich hab einen Teutonia. Das sind gerade mal zwei Handgriffe und dann ist die Schale ab. Das war auch einer der Gründe, weswegen wir uns für Teutonia entschieden haben, die Dinger sind idiotensicher. Meiner wiegt komplett 16,3 kg, das Gestell aber nur 11,5.
Ab ca. 1 Jahr können die Krümel in einen Buggy. Damit kannst Du dann locker in die Stadt.
Ansonsten such Dir eine andere Mami und fahr mit ihr in die Stadt. Ihr könntet Euch gegenseitig beim Kinderwagen einladen helfen.
LG
Claudia
gar nicht *g*
LG gerit
Re: gar nicht *g*
ich nehme die Tasche in der Mia liegt raus und verfrachte sie neben den Maxi Cosi auf die Rückbank. Den KiWa klappe ich inkl. Karrenteil zusammen und stelle ihn hochkant (also auf den beiden hinteren Rädern und dem Schiebeteil) hin und dann hat der Hund daneben noch Platz.
Fahre 'nen Kangoo als Auto und einen Hartan Skater X als KiWa.
Hatte mich vor allem auch wegen des Gewichts für den Hartan entschieden. Ich muß das Ding jeden Tag rein und raus hieven und z.T. mehrmals täglich. Da wollte ich keinen schweren Kinderwagen haben.
Liebe Grüße, Aleks
ich glaube meiner wiegt so um die 11 kg. Hilft es Dir vielleicht wenn Du die Karre getrennt aufbewahrst. Bei mir ist der Karrenaufsatz relativ leicht und der KiWa auch, aber zusammen muß ich schon auch wuchten und mich anstrengen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
wir haben extra ein neues Auto gekauft ;-)..
lg Serena
Re: wir haben extra ein neues Auto gekauft ;-)..
LG,
Luna und Jakob, 9w1t
LG,
Luna
ich fahre einen Ford Fiesta und habe einen Pramy Alu von ABC Design, den ich hochkant in meinen Kofferraum bekomme. Ich brauch ihn nur zusammenklappen und dann reinstellen. Wiegen tut das ganze Teil 17 kg und hat auch nur eine Tragetasche, so passt alles in den Kofferraum. LG Vonny mit Lea Josephine heute 15 Wochen
vom Gewicht her geht es eigentlich. So schwer empfinde ich es nicht. Ich hebe ihn ja auch nur ca. 2 Sekunden und wenn man ihn schon richtig vor den Kofferraum stellt, geht das doch. Einmal richtig anpacken und rein damit. Ich muß ihn aber auch jeden Tag aus den Keller hoch holen, also hab ich schon Übung im tragen. Lea muß ich ja auch jeden Tag mit dem Maxi Cosi aus dem 2. OG runter schleppen, da kommt dann schon die Kraft. :-) LG Vonny
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen