Suchen Menü

Wie bekommt Ihr den Kinderwagen ins Auto?

Meiner ist echt schwer, ich krieg den einfach nicht alleine hoch, möchte aber (wohne auf dem Dorf) mit meiner Kleinen mal in die Stadt zum einkaufen fahren - und das endlich mal alleine! Wie macht Ihr das denn? Ich habe einen ganz normalen Kinderwagen mit Nestchen (keine Wanne), aus dem man später einen Sportwagen machen kann. Danke für Eure Tips, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommt Ihr den Kinderwagen ins Auto?

Hallo,
ich habe die Wanne runter gemacht, den Wagen zusammen geklappt schräg reingestellt, die Wanne davor und vom Auto die Ablage raus. Es ging nur so.
Mittlerweille haben wir ihn als Sportwagen umgebaut und da geht er zusammen geklappt kompl. rein allerdinhs ohne Ablage wieder.
Deswegen haben wir so einen kleinen günstigen Dreirag-Buggi gekauft (Rückenlehne zum liegen machbar!), der liegt jetzt immer in meinem Auto drin. Ist recht klein ich kann meine Ablage drin lassen und kann sogar noch was in den Kofferraum machen.
Übrigens ich fahre einen IV Golf falls dir das weiterhelft.
LG Sonja & Marlon 16w+4t

Hallo, von der Größe her würde er ja reingehen (zusammengeklappt), er ist mir nur zu schwer, oder ich habe noch nicht die richtige Technik entwickelt. Ich habe versucht ihn anzuheben, aber es gleich wieder gelassen (15,6 kg). Ich habe auch einen Golf IV, die Ablage muss ich auch abmachen. Aber als Sportwagen ist der ja auch nicht viel leichter, dann fällt ja bloß das Nestchen weg, was eh schon leicht ist. Was mach ich bloß? Ab wann können die Kinder in einen Dreirad-Buggi? Meine Tochter ist 8w+3t. Ich kenne mich da gar nicht aus. Vielleicht gibt es sowas ja bei Baby One? Danke für Deine Antwort, mfg shalott

Also wenn du eine Rückenlehne hast wo du ganz zur Liegeposition machen kannst, da ist es für die kleinen garkein Problem. Habe die Wanne auch ganz schnell mit dem Sportwagensitz ausgetauscht.
Viel Erfolg LG Sonja

Hallo, ich bin heute geistig bißchen gehandicapt (hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen), ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du das meinst - entschuldige -. Also auf jeden Fall kann ich die Rückenlehne umklappen. Vielleicht kannst Du, wenn Du Zeit hast es mir noch mal erklären? Vor allem, ab wann die Kinder in so einen Buggy reinkönnen, wäre Dir sehr dankbar, mfg shalott

Kein Problem!
Ich habe Marlon schon seit er 7 Wochen alt war im Buggy liegen. Die Rückenlehne kann man bei unserem ganz nach unten machen das es im prinzip ist wie in der Tasche bzw. Wanne. Er liegt dann ganz flach mit dem Rücken. Und so konnte ich ihn auch ohne auseinander bauen in den Kofferraum stellen.
LG Sonja

Huhu.
Wir haben den Hartan Racer XL mit Hartschale und ich hiefe das komplette ding immer ins Auto. Ist auch kein Problem.
LG Silke & Tom 12w+5t

Hallo Silke, wie schwer ist denn Dein Kinderwagen? Meiner wiegt 15,6 kg und ist mir einfach zu schwer, mfg eine ratlose shalott

Keine ahnung, wieviel der wiegt o.T.

Hallo Shalott,
ich mache das Oberteil ab und verlade beide Teile hochkant in den Kofferraum. Komplett bekomme ich den Wagen nicht ins Auto und er ist mir dann auch zu schwer.
LG
Claudia

Hallo Claudia, was hast Du denn für einen Kinderwagen? Ich habe einen Knokin. Wie geht denn das Oberteil ab, ist das nicht recht viel Arbeit jedesmal? Ich muss mal schauen, ob das bei mir auch geht. Ich würde den Wagen schon reinbekommen, er ist mir aber auch viel zu schwer (15,6 kg). Muss dann gleich mal nachschauen, ob ich ihn problemlos auseinanderbauen kann, mein Mann darf ihn dann wieder zusammenbauen, falls ich es nicht schaffe, da hat er heute Nacht wenigstens was zu tun. Man, damit, dass der Wagen zu schwer ist, hätte ich wirklich nicht gerechnet. Naja, irgendwas ist immer, viele liebe Grüße, shalott

Hallo Shalott,
ich hab einen Teutonia. Das sind gerade mal zwei Handgriffe und dann ist die Schale ab. Das war auch einer der Gründe, weswegen wir uns für Teutonia entschieden haben, die Dinger sind idiotensicher. Meiner wiegt komplett 16,3 kg, das Gestell aber nur 11,5.
Ab ca. 1 Jahr können die Krümel in einen Buggy. Damit kannst Du dann locker in die Stadt.
Ansonsten such Dir eine andere Mami und fahr mit ihr in die Stadt. Ihr könntet Euch gegenseitig beim Kinderwagen einladen helfen.
LG
Claudia

gar nicht *g*

weil unser AUto viiiiiel zu klein ist. Deshalb haben wir eine Babyschale mit Fahrgestell gekauft (Pico Star von Osann), wenn wir wohin fahren (zum Einkaufen oder so). Aber für die langen Spaziergänge nehm ich dann den richtigen Kiwa.
LG gerit

Re: gar nicht *g*

Hallo Gerit, wahrscheinlich muss ich mir noch einen kleinen Ersatzwagen zulegen. Werde morgen mal zu Baby One nach Leipzig fahren, vielleicht haben die da was. Weiter oben schrieb jemand was von einem Buggy, wäre vielleicht eine Alternative, mal schauen. Viele Grüße ins schöne Ilmenau, shalott

Hi,
ich nehme die Tasche in der Mia liegt raus und verfrachte sie neben den Maxi Cosi auf die Rückbank. Den KiWa klappe ich inkl. Karrenteil zusammen und stelle ihn hochkant (also auf den beiden hinteren Rädern und dem Schiebeteil) hin und dann hat der Hund daneben noch Platz.
Fahre 'nen Kangoo als Auto und einen Hartan Skater X als KiWa.
Hatte mich vor allem auch wegen des Gewichts für den Hartan entschieden. Ich muß das Ding jeden Tag rein und raus hieven und z.T. mehrmals täglich. Da wollte ich keinen schweren Kinderwagen haben.
Liebe Grüße, Aleks

Hallo, Danke für die Antwort! Wahrscheinlich ist Dein Kinderwagen leichter, meiner wiegt 15,6 kg, rein technisch geht der Kiwa ins Auto, nur das Gewicht!!! mfg shalott

Hi,
ich glaube meiner wiegt so um die 11 kg. Hilft es Dir vielleicht wenn Du die Karre getrennt aufbewahrst. Bei mir ist der Karrenaufsatz relativ leicht und der KiWa auch, aber zusammen muß ich schon auch wuchten und mich anstrengen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Wir haben einen uralten (12 Jahre) Teutonia Kinderwagen mit Tasche und umbaubar zum Sportwagen. Den bekomme ich alleine problemlos ins Auto. Ich dachte immer die neuen wären viel leichter? Oder liegt es am Auto. Wir haben einen Kombi, der hat keine Ladekante. Versuchs mit einem Brett und hochrollen. Oder bitte nahcbar und Passanten die beim ein- und ausladen behilflich zu sein. Ich habe im Bus gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die Leute direkt und freundlich anspreche. Die meisten plaudern sogar noch kurz mit mir über meine süße Maus. LG Claudy

Hallo Claudy, mein Kinderwagen wiegt über 15 kg, ist mir zu schwer zum heben. Die Idee mit der Rampe hatte ich auch schon, habe ich aber schnell verworfen, stelle Dir vor, ich mach das auf dem Markt in der Stadt! Ich habe einen Golf, aber selbst in den Kombi meines Mannes krieg ich ihn nicht rein, wegen dem Gewicht. Danke für Antwort, schönen Abend noch, mfg shalott

wir haben extra ein neues Auto gekauft ;-)..

Na das ist jetzt doch etwas übertrieben, aber in "meinem" alten Golf ist das ein mm spiel, und nicht lustig. Deswegen hab ich auch ein maxi taxi zum Maxi Cosi. Im großen Kombi ist das natürlich kein Problem...
lg Serena

Re: wir haben extra ein neues Auto gekauft ;-)..

Wahrscheinlich hab ich einfach zu wenig Kraft, krieg das Ding weder in meinen Golf noch in den Kombi meines Mannes, naja irgendwas muss mir noch einfallen, viele Grüße shalott

Unser Auto ist so dämlich gemacht, da muss ich die Räder vom Teutonia primus abnehmen, das Gestell kommt dann in den Kofferraum und die Schale auf den Rücksitz. Wenn ich einen kleineren Einkaufsbummel mache, nehme ich meist nur das Tragetuch mit, das geht eigentlich sehr gut.
LG,
Luna und Jakob, 9w1t

Ich hatte mir einen Baby Björn gekauft, aber traue mir das Ding jetzt nicht mehr zu nehmen, weil meine Kleine noch so eine Spreizhose tragen muss. Ein Tuch habe ich mir nicht noch gekauft, wäre mir bis jetzt zu warm gewesen. Vielleicht mach ichs doch noch, mfg shalott

Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Der Orthopäde, zu dem ich mit Jakob gehe findet es auch sinnvoll, auch im Hinblick auf die Spreizhaltung.
LG,
Luna

Hallo Shalott,
ich fahre einen Ford Fiesta und habe einen Pramy Alu von ABC Design, den ich hochkant in meinen Kofferraum bekomme. Ich brauch ihn nur zusammenklappen und dann reinstellen. Wiegen tut das ganze Teil 17 kg und hat auch nur eine Tragetasche, so passt alles in den Kofferraum. LG Vonny mit Lea Josephine heute 15 Wochen

Hallo Vonny, 17 kg? Man, dann hast Du aber Kraft! Meiner wiegt 15,6 kg und ist mir viel zu schwer - bis jetzt. Werde wohl bißchen üben müssen. Er passt zusammengeklappt schon rein, nur das Gewicht! mfg shalott

Hallo Shalott,
vom Gewicht her geht es eigentlich. So schwer empfinde ich es nicht. Ich hebe ihn ja auch nur ca. 2 Sekunden und wenn man ihn schon richtig vor den Kofferraum stellt, geht das doch. Einmal richtig anpacken und rein damit. Ich muß ihn aber auch jeden Tag aus den Keller hoch holen, also hab ich schon Übung im tragen. Lea muß ich ja auch jeden Tag mit dem Maxi Cosi aus dem 2. OG runter schleppen, da kommt dann schon die Kraft. :-) LG Vonny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen