Suchen Menü

Wie bekomme ich mein kind zum trinken????

Hallo,was kann ich noch anstellen um meinem sohn das trinken schmackhaft zu machen?Habe wirklich alles ausprobiert,sogar mit einer einwegspritze,das ist ja aber auch nicht die richtige lösung.Wie bekommt ihr eure kinder denn zum trinken.wenn ich ihm die flasche gebe spielt er einfach nur mit ihr.seine windeln sind fast nie voll flüssigkeit da er ja schon viel feste nahrung bekommt.
man ich weiß echt nicht mehr weiter.
ich danke euch schon mal für eure antworten
GLG Mel
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich mein kind zum trinken????

Hallo Mel,
Nico trinkt auch nicht sonderlich viel und mag eigentlich kein Wasser oder Tees. Er fährt total auf Säfte ab, aber die darf er nicht. So habe ich probiert, ihm Wasser "schmackhaft" zu machen mit Birnenmus, was aber genauso gut war wie Wasser ohne alles...
Ich biete ihm beim Breifüttern immer wieder ein Schluck Wasser an, dadurch trinkt er automatisch mehr, wie wenn er die Flasche erst hinterher bekommt.
Durch die zwei Flaschen Milch, die er noch am Tag bekommt, kriegt er ja auch etwas Flüssigkeit.
Die Windeln sind jedenfalls immer übervoll. ;o)
Ich würde die Flasche immer mal zwischendurch anbieten und diese selbst halten, damit der Kleine das Spielen gar nicht erst anfängt. ;o)
Viel Erfolg.
LG Nuray

...eine sehr gute Frage...

Hallo Mel,
ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Seit ein paar Tagen
trinkt Max echt nix mehr, auch seine Morgen- und
Abend-Milchflaschen trinkt er nicht mehr aus. Die waren
immer meine letzte Hoffnung was Flüssigkeitszufuhr angeht.
Schnabeltasse oder Glas findet er auch doof. Er will
einfach nicht trinken. Natürlich macht er entsprechend
wenig Pipi. Ich hab jetzt angefangen, seine Breie
wässriger zu machen. Was anderes fällt mir nicht ein. Ich
hoffe einfach, dass er von selbst wieder anfängt zu
trinken. Tja, da war ich wohl keine große Hilfe, was? ;-)
Viele Grüße,
Kathie

Re: Wie bekomme ich mein kind zum trinken????

Hallo!
Habs so probiert (klappt auch gut z.Zt.):
150ml Tee/Saft und (auch wenns sich ekelig anhört) 1,5 Meßlöffel Milchpulver dazu (nehme dafür Pre-Milch), Breisauger auf die Flasche und siehe da, sie ist in noch nicht mal 2 Minuten leer.
Seitdem hat Lara keine Verstopfung mehr. Sie mag sonst weder Wasser, noch Tee, noch Saft auch nichts Verdünntes.
LG und viel Glück, beim probieren, Melanie & Lara-Julie *16.05.03

Wir haben das selbe Problem aber...

...laut Aussage unseres Kinderarztes und auch der Hebamme bekommen die Kleinen im ersten Jahr genug Flüssigkeit über die Milch und die Obst-, Gemüse- und Milchbreie. Damit habe ich mich nun abgefunden, denn Emily zieht auch nur ein angewidertes Gesicht, wenn ich ihr Tee oder Wasser geben will. Und mit Obstsäften fange ich gar nicht erst an. Höchstens mal wenn sie krank ist und ihr Flüssigkeitsbedarf sich dadurch erhöht.
LG Isabel mit Emily, 20.06.03

Trinklernbecher oder Glas...

Benni ist danach zwar nass, er trink aber immerhin ein paar Schluck. Hat aber bestimmt 4 wochen gedauert bis ers konnte!
meine Freundin gibt wasser mit dem grossen löffel!
ach ja, es muss etwas warm sein, kalt will ers nicht!
viel erfolg
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen