Suchen Menü

Wie bekomme ich....

den Geruch von Zigarettenqualm aus meiner Wickelauflage???? Hab die Kommode ja gebraucht gekauft, und sie kommt aus nem Raucherhaushalt. den Schrank selbst hab ich shcon bestens entlüftet. Aber die Wickelauflage (Schaumstoff mit so ner Art Wachstuch (so wie diese Tischdecken) drumrum), da sitzt der Geruch echt fest.
Also wenn wer nen Tipp hat, wäre sehr sehr dankbar
LG gerit
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomme ich....

Hallo Gerit!
Leider ... wirst du den Mief da NICHT rauskriegen! Wir sind selbst ein Raucherhaushalt (na ja, eine Raucherküche und ein Raucherbüro), haben vorher auch in den anderen Zimmern (außer Schlafzimmer) geraucht und ich muss sagen unsere Sofakissen (Leder) riechen immer noch. Ich denke, du solltest eine neue Auflage kaufen!
Ein bißchen empören muss ich mich trotzdem... WIESO qualmen die im Kinderzimmer? lG My

Re: Wie bekomme ich....

Also Febreez oder so ähnlich hat bei mir beim geerbten Raucherauto geholfen, aber vielleicht ist eine neue Auflage wirklich die beste Lösung, die kosten ja auch nicht so viel!

Re: Wie bekomme ich....

Hallo gerit,
versuchs mal die auflage mit essigwasser abzuwischen, vielleicht hilft das ja. Sonst wüßte ich auch nix, waschen kann man die dinger ja nicht.
LG
Isabel 31+0

Re: Wie bekomme ich....

Hallo Gerit,
ich würde eine neue Auflage kaufen, weil ich nicht glaube, daß der Dreck aus dem Schaumstoff durch Lüften wieder rausgeht. Mit chemischen Entduftern würde ich da auch nicht drangehen, keine Ahnung, wie gefährlich die fürs Kind sind. Ausserdem weißt Du bei der neuen Auflage, daß da noch nicht draufgepinkelt und -gekackt wurde. Bei Baby-Walz gibts schon eine für 10 Euro. Falls Du Dir eine Wickeltasche oder einen Wickelrucksack kaufst: da sind auch Wickelauflagen drin und ich denke, daß man die zur Not auf die Kommode legen kann.
LG
Claudia

Re: Wie bekomme ich....

Hm... da werd ich wohl mal schauen müssen, ob ich so eine Wickelauflage einzeln bekomme. Es handelt sich nämlich nicht um die normalen "quadratischen", sondern um eine längliche (so 45x75 cm oder so ähnlich). Halt genau passend zu der Kommode. Andere Auflagen passen da auch nicht drauf, weil die alle vorne überhängen würden. Schon schwierig, denn solche hab ich einzeln noch nicht gesehen, aber wenn Ihr da nen Tipp habt?????
LG gerit

Re: Wie bekomme ich....

Hallo Gerit! Bei Baby Walz gibt es so schmale, die auch auf ne Waschmaschine passen, vielleicht würde so eine passen? Hab jetzt die Maße nicht zur Hand, aber kannst ja mal nachschauen... LG Stefanie 33+1

Re: Wie bekomme ich....

VOn der Art her ist es genauso eine, nur dass sie 80 cm lang sein muss (also 80x50, hab gerade mal nachgemessen).
LG Gerit

Re: Wie bekomme ich....

Hallo Gerit,
bei ebay gibt es einen anbieter der immer wickelauflagen in dieser größe hat (neu und OVP). Schau mal unter der Rubrik Baby und dann bei wickeltischen, da sind gleich auf der ersten seite welche (43x73 oder so)
LG
Isabel 31+0

Re: Wie bekomme ich....

Nee, die sind leider zu klein. Hab gerade nochmal gemessen: 80x50 muss sie groß sein ( so ist zumind. die die ich hab).
LG gerit

Re: Wie bekomme ich....

hm das ist ja echt ein schwieriges maß, ich werd auf jeden fall mal die augen aufhalten ;-)
LG
Isabel

Schaumstoffzuschnitt?

Schaumstoff kann man sich auch auf jede beliebige Grösse zuschneiden (lassen), dann müsstest Du halt noch einen Überzug nähen. Falls Du nichts fertiges findest.

Re: Schaumstoffzuschnitt?

Hm, das ist ne gute Idee. Wieso, bin ich da nicht selbst drauf gekommen??? Na, da weiß ich wieder wozu ich Euch hab *g*. Daaaaaanke für den Tipp und noch nen schönen Sonntag.
LG Gerit

Re: Schaumstoffzuschnitt?

Hi Gerit,
Julius Zoellner bietet auch Sondergrößen an. Es macht bestimmt auch nichts, wenn die Auflage etwas kleiner als die Kommode ist.
LG
Claudia

als Unterlage Handtuch+Decke, IKEA, Ökotest

Hi Gerit,
die Wickelauflage von IKEA hatte bei Ökotest sehr gut abgeschnitten und ist zudem recht preiswert.
Wir werde Krabbeldecke und Handtuch als Wickelunterlage nutzen und auf Plastikzeug verzichten.
lg, Ines, 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen