Suchen Menü

Wie bedet ihr Eure Kleinen?

Hallo an alle,
mir stellt sich jedes Mal vor dem Baden die Frage, ob ich nicht mal den TummyTub ausprobieren soll. Hab ihn zu Hause stehen, da ich ihn geschenkt bekommen habe. Meine Hebi meinte, am besten badet man die Kleinen am Anfang im Waschbecken. Das hab ich bisher auch gemacht. Würde den Eimer aber mal ausprobieren.
Wie macht ihr das??
Liebe Grüße,
9erl mit Neela (7w4t)
Bisherige Antworten

Meine natürlich BADEN!!! :-))

Re: Meine natürlich BADEN!!! :-))

Hallo...
Lina badet immer mit ihrem Papa in der großen Badewanne. In der Baby-Badewanne fand sie das gar nicht gut, da sind wir ziemlich schnell umgestiegen... und das läuft jetzt prima - und der Papa findet´s auch toll ;-)
LG
Stefanie & Lina 7w3t

Re: Wie bedet ihr Eure Kleinen?

Hallo 9erl,
Kira wird ganz normal in einer Baby-Badewanne gebadet. Sie liebt es abgöttisch. Fürs Waschbecken war sie von Anfang an viel zu groß.
LG
Claudia

Re: Wie bedet ihr Eure Kleinen?

Hi 9erl!
Ich bade meine Marie in einer normalen Babybadewanne- und sie hasst es!!!! Jedesmal ist Gebrüll ohne Ende.
Vom Tummy Tub halte ich in dem Alter noch nix, erst wenn die Babys den Kopf selber halten können.
LG Sabina mit Marie (10+3)

TummyTub

Wir haben Lara von Anfang an im TummyTub gebadet - wir hatten auch nur den. Waschbecken habe ich noch nie gehört.
Da unsere Maus recht klein war, war das schon ziemlich kniffelig in dem Eimer. Im Säuglingspflegekurs hat das mit den Puppen besser geklappt*g*. Mittlerweile haben wir aber den Dreh raus und es klappt ganz gut. Man muss halt immer mit einer Hand den Kopf halten damit sie nicht ins Wasser "nickt". Aber unsere Maus konnte den Kopf schon von Anfang an richtig gut kontrolieren.
Ob's sie das Baden allerdings mag?! Keine Ahnung, sie glotzt uns immer äusserst erstaunt an und bewegt sich nicht; schreien tut sie aber auch nicht. Wahrscheinlich weiss sie noch nix damit anzufangen...und dann hüpfen Mama und Papa auch noch um sie rum und meinen "wie toll das doch ist *juchz*"...
LG Petra & Lara (9w6t)

Re: Wie bedet ihr Eure Kleinen?

Hallo
wir baden nils im tummy tub, das klappt auch ganz gut, mitlerweile kann ichs auch alleine. Ab und zu badet der kleine mann auch mal mit papa in der großen wanne.
LG
Isabel+nils3W6t

große Badewanne

..nachdem Eva (8.w) dem doch recht großem Waschbecken entwachsen ist. Sie hat nämlich herausgefunden, dass sich mit den Füßen abstossen seeeeehr viel Spass macht ..und das Mamatier ständig Sorge hat, das sich die Lütte den Kopf haut. Naja, und Rücken waschen wurde auch schwierig, da sie sich nicht mehr in Froschhaltung setze, sondern sich vom Boden abstiess...*hüpf*
Babywannen haben wir nicht, mal schauen, ob es die auf dem Flohmarkt preiswert gibt.
lg, ines,
die Eva heute zum erstenmal in der großen Wanne hatte...*plansch*

Re: Wie bedet ihr Eure Kleinen?

Hallo,
also ich bade Lea in einer Baby-Badewanne und sie findet es super! Ich mache die Wanne immer richtig voll, damit sie auch richtig darin "schwimmen" kann. Also ich würde Lea jetzt noch nicht in so einem Eimer baden, denn sie ist immer recht zappelig mit ihrem Kopf. Das wär mir dann zu gefährlich! Ich würde warten, bis sie den Kopf alleine halten kann. LG Vonny und Lea Josephine 10w6t

von Anfang an Tummy Tub...

und das macht Joana richtig Spass. Ich hab sie vom ersten Tag an (nachdem sie aus der Kinderklinik raus war) im Tummy Tub gebadet und wir hatten keine Probleme. Hab auch keine Hilfe gebraucht, hat ganz gut alleine funktioniert. Doch langsam wird es eine ziemlich spritzige Geschichte, sie stösst sich mit den Beinen am Boden ab. Was für eine Sauerei im Bad *gg*.
Sie war auch schon mit Papa oder mir in der großen Badewanne. Ich stell gleich mal ein Bild ins Profil.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen