Suchen Menü

Wie anziehen ?

Hallo,
Lucas ist jetzt 12 Tage jung und da er ja seine Körpertemperatur noch nicht so halten kann bin ich etwas unsicher wie ich ihn anziehen soll. Meistens hat er Body und Strampler mit dünnen Pullover an. Heute ist es super warm, da laß ich ihn zu Hause nur im Body liegen mit Socken. Könnt ihr mir bitte helfen, will ihn ja auch nicht zu warm anziehen. Ist zwar schon mein 2. Kind, aber Niclas war ein Winterkind, da war das irgendwie einfacher :)
LG melanie
Bisherige Antworten

Re: Wie anziehen ?

Hallo NiclasMama!
Mir geht es genauso. Ich habe vor 17 Tagen mein zweites Kind bekommen und irrgentwie bin ich diesmal ganz verunsichert. Bei meiner Tochter hieß es noch (vor fünf Jahren) immer schön warm anziehen. Jetzt sagt man aber lieber zu kalt als zu warm und mir fällt es echt schwer einzuschätzen was die richtige Kleidung ist. Aber ich glaube Du machst das schon richtig so. Ich habe vom Krankenhaus eine Broschüre von der Deutschen Akademie für Kinderheilkunde und Jugendmedizin e.V. mitbekommen und dort steht:
Ob es einem Baby zu warm oder zu kalt ist, können Sie am besten im Nacken feststellen; Hände und Füße sind oft kühl und reichen für eine Einschätzung nicht aus. Kühle Hände und Füße sind bei vielen Babys völlig normal und kein Grund zur Sorge. So kann es eher passieren, daß man das Kind zu warm anzieht. Während des Schlafens genügen Windeln, Unterwäsche un ein Schlafanzug, im Sommer, bei hoher Raumtemperatur, eher weniger. Babys,die etwa vier Wochen alt und älter sind , brauchen im Haus nicht mehr Kleidung als die Eltern.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Mir wurde das hier auch so gesagt habe nähmlich vor kurzen die gleiche Frage gestellt.(Habe die Broschüre erst gestern unter der ganzen Hipp und Humana und weiß ich was Reklame gefunden, lach)
LG Drusilla

Re: Wie anziehen ?

Danke. War doch schon ziemlich verunsichert, weil Lucas kalte Arme und Füße hatte. Der Nacken ist aber warm.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen