Suchen Menü

Wie aktiv seid ihr noch?

Hallo,
sagt mal liebe Mitkugeln, wie aktiv seid ihr denn noch was Spaziergänge, Haushalt etc angeht. Ich habe gerade vorhin wieder gemerkt, dass alles langsam aber sicher eine einzige Qual wird. Ich war mit meinem Hund gassi und ich sage euch, es war Tierquälerei, allerdings für mich *lach* Jeder Schritt tut mir weh, weil mein Schambein so schmerzt (sogar nachts beim Umderehen werde ich vor Schmerzen wach) und der Druck nach unten ist super unangenehm. Im Haushalt schaffe ich auch nur noch Kleinigkeiten und gehe meinem Mann schon auf die Nerven (Männer sehen ja den Dreck nicht *grrr*). Ich muss ihm jetzt mal schonend beibringen, dass er jetzt hauptsächlich mit dem Hund gehen soll. Muss er ja eh, wenn der Kleine da ist...
Wie seid ihr so drauf? Bin ich ne Memme, oder gehts euch auch so??
LG, Jenny und Colin Joel, ET-15
Bisherige Antworten

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hallo Jenny!!
Also... wenn du eine Memme bist, dann bin ich auch eine! Und zwar eine ganz große!!! Ich laufe wie eine Ente, immer vorausgesetzt, ich kann überhaupt vernünftig aufstehen. Bis ich es nachts zur Toilette geschafft habe... *puuuh*. Im Haushalt hilft mir zum Glück unheimlich viel meine Mum (wir wohnen zusammen im Haus) und der Hund gibt sich mit viel Gartenauslauf auch mal zufrieden...
Heute hat die FÄ gemeint, dass sie fast nicht glaubt, dass wir uns nächste Woche noch zum CTG sehen, "da drückt jemand aber mächtig nach unten und will raus"... das macht mir immerhin Hoffnung, dass sich doch vielleicht zum Vollmond-Wochenende was tut!!
Also... du bist nicht alleine, lass uns eine Jammerrunde einläuten *g*
gggglG My (ET -12)

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Na wenigstens tut sich bei dir was *g* Wir haben leider keinen Garten, Hundi müssen wir immer "ausführen", die musste auch schon ordentlich zurückstecken, aber bei dem Wetter hat die auch keinen Bock auf wilde Aktivitäten. Mir hilft leider keiner im Haushalt, meine Mutter wohnt 650km weit weg und meine Schwiegermutter ist von morgends bis abends in ihrer Kneipe, die sie grad umbaut. Mein Mann macht schon was, aber nur wenn ich ihn 2 Wochen nerve, d.h. zur Zeit sieht mein Fussboden nicht all zu oft Wasser und Schrubber. Aber ich versuche drüber hinwegzusehen, kanns ja bald wieder selber machen, ich fege halt öfter *g* Und ich liebe meine Spülmaschine!!!!! *lach*
LG, Jenny

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Oh ja... die Spülmaschine - gelobt sei ihr Erfinder! Meinen Mann nerven bringt nicht wirklich viel... der übersieht so was taktisch mit den Worten "ach Engel, lass halt liegen" *g*. Über meine Mum bin ich echt froh und dankbar, dass sie da ist! Wenn ich hier gesaugt habe, bin ich erstmal komplett platt, eigentlich würde mich dann auch das schlechte Gewissen plagen, aber mit dem Dampfreiniger hat sie das ja auch relativ locker dann gemacht. Männe kümmert sich wenigstens um Katzenklos und so, hat sie auch die Woche schon wieder mal kräftig ausgebürstet (die Katzen, nicht die Klos *lach*), das merkt man dann schon auch.
Aber, was solls!! Wir sind schließlich nicht faul, sondern hochschwanger und wen's stört, der darf ja gerne mal zum Lappen greifen! Außerdem... das Wetter wird auch wieder schlechter und da kann man dann ja immer noch die Zeit mit putzen & Co. verbringen!
Genieße deine Restschwangerschaft und leg' die Füße hoch! Bald sind wir wieder haushaltsfit und vor allem beweglich!
gglG My (die wieder das Gefühl einer Axt zwischen den Beinen hat *jammer*)

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Oh, frag lieber nicht. Ich trete dann auch dem Club der Memmen bei... Mir tut auch jeder Schritt weh, weil die Kleine es sich auf meinem Schambein bequem gemacht hat, autsch. Nachts, das kenne ich auch nur zu gut, ist echt ne Qual die Schlaferei (wenn man das noch so nennen kann). Im Haushalt hilft mein Mann zum Glück sehr viel mit, das ist ne große Entlastung. Und meine Mutter und Schwiegermutter haben auch schon ihre Hilfe angeboten, was ich z.B. beim Bügeln auch dankend annehme... Na ja, geht alles vorbei, bald ist es geschafft ;-) LG Stefanie ET - 3 (ich hoffe ja auch auf den Vollmond, nachdem ich schon auf den Tag Termin hab...)

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hab oben schon geschrieben, dass meine Mutter und Schwiegermutter mir im Haushalt nicht helfen können, aber es geht trotzdem, wir verdrecken nicht *g*, ich fege öfter, weil wischen is mir zu anstrengend und nerve meinen Mann, der aber ganz fleissig die Wäsche im Griff hat. Schlafen...ja...was ist das? ich schlafe ganze 2 Stunden am Stück in der Nacht, von 3-5 uhr bis mein Mann von der Arbeit kommt und dann schlafe ich vielleicht nochmal von 7/8-12 oder so... jaja
Mein FA sagte auch, vielleicht hab ich Glück an diesem Vollmond-WE, wer weiss...
LG,Jenny

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hallo Jenny!
Ja, langsamer bin ich schon geworden... Mit unserem Hund fahre ich lieber fahrrad, das fällt mir viel leichter als spazieren zu gehen. Ansonsten mache ich schon noch die meisten Sachen im haushalt und draußen (bei meinen Pferden ausmisten, Blumen pflanzen, einkaufen etc.), nur ich brauche halt öfter mal ne kleine Verschnaufpause. Das Einzige, was mir echt schwerfällt, ist Treppensteigen!
Naja, aber es ist ja auch bald geschafft!
LG, Wildcard 38. SSW

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Wow, also Pferdestall ausmisten is ja echt Hammer...nee, das könnt ich nich...Alle Achtung!!!
LG, Jenny

Ganz schön aktiv, mit kl. Pausen!

Also, ich mache alles wie vor der Schwangerschaft nur ein bisschen langsamer, was auch kein Problem ist weil ich ja jetzt im MuSchu viel mehr Zeit habe. Aber mir fällt nichts ein, was nicht ginge. Habe allerdings auch nur 8 kg zugenommen. Ich freu mich so, dass ich hier noch rumwirbeln kann und das 2 Tage vor ET. Gruß, Di@

Re: Ganz schön aktiv, mit kl. Pausen!

Hui, mit 8 KG kann ich nicht dienen, bei mir sinds 23, aber hebi und Fa sagen, das ist ok, weil ich auch gross bin (1,80m)
Nicht schlecht
LG, Jenny

Re: Ganz schön aktiv, mit kl. Pausen!

Ich bin auch 1,80! Frag mich nicht warum ich so wenig zugenommen habe. Mit dem Kind ist wohl alles o.k. und gegessen habe ich ganz normal, worauf ich Hunger hatte. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich bin zufrieden, dann ist es nachher nicht so schwer auf Normalgewicht zu kommen.

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hallo
Laufen/Spazieren , in dieser Hitze mag ich kaum einkaufen gehn, Barfuss in einem Schuh tun mir nachher die Füsse weh, Turnschuhe sind zu heiss. Fühle mich schwer und schlapp.
Glaube liegt am meisten an der Hitze, ertrage es kaum...
LG Siro

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hallo jenny,
ich hab halt bei allem einen gang runtergeschaltet. Haushaltmäßig mach ich immer nur eine sache zur zeit, also keinen großputz oder so, das geht ganz gut. Einkaufen geh ich auch selber, mein männe schleppt mir halt dann die taschen in den 4. stock ;-).Gestern war ich mit meiner ma in der stadt, aber halt auch nicht so lange wie sonst ;-)Nach ner weile tun mir dann doch ganz schön die füße weh (hab schon die schuhe von meinem mann an, gut das wir die gleiche größe haben *gg*). Hab allerdings auch noch keine schambeinschmerzen (gestern in der stadt ein bischen, aber noch gut auszuhalten).
Aber warum sollten wir uns deshalb ein schlechtes gewissen machen, wenn mal was liegen bleibt oder die männer mal ein bischen mit anpacken müssen, ist das doch kein weltuntergang ;-)
LG
Isabel ET-19

Re: zu viel

Hallo,
ich habe seit letzter Woche noch mal total aufgedreht.
Möbel zusammenbauen, alte auseinanderbauen, Wickeltischaufsatz selbst gezimmert. SägenBohrenSchleifenSchrauben.Aber wird ja auch Zeit das ich mal loslege. ET16.6.
Sonst geh ich fast jeden Tag noch raus so 2-4 km aber nicht in der Hitze dann lieber abends.Aber raus muss ich sonst nimmt mein Grosser (2,5Jahre) die Wohnung auseinander.
So und ab morgen werde ich mal anfangen Vorräte heranzuschleppen (Essen, Trinken)falls es mir nach der Geburt dann nicht so toll gehn sollte.
Pamela

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hallo Jenny,
nach der erzwungenen Untätigkeit durch die vorzeitigen Wehen ist meine Kondition zum Teufel. Deswegen schaffe ich bis auf kurze Expeditionen zum Lebensmittel kaufen eigentlich keine Spaziergänge mehr und die Hausarbeit hat sich mittlerweile bis auf Kleinigkeiten perfekt auf den Schultern meines Mannes und meiner Mutter verteilt. Da beide damit zufrieden sind, genieße ich ohne schlechtes Gewissen die vorerst letzten faulen Wochen meines Lebens.
Abgesehen davon ist es momentan einfach zu heiß, um noch großartig durch die Gegend zu toben.
LG
Claudia

Kugel die Rumliegt

Also ich schaff auch fast nix mehr, war heute nochmal bei den Eltern, vom Liegestuhl bis zum Pool und zurück, das war meine gesamte aktivität. Am Vormittag musste ich mich zum Hautarzt quälen, und das bei der Hitze, schnauf. Haushalt, grad mal das allerwichtigste.
lg Astrid ET-14
PS wir sind wohl die beiden Schlußlichter ;-)

Re: Kugel die Rumliegt

Schlusslichter ist gut *g* Aber die Einzigen sind wir nicht, obwohl ich zwischendurch, wenn ich die ganzen Geburtsanzeigen hier sehe, schon meine, ich sitz hier demnächst als Alleinunterhalter und schreib mir selbst *lach*
LG, Jenny

bin auch noch da ;-) ET-18 LG o.T.

Re: Kugel die Rumliegt

Nix da Schlußlicht - mein ET ist der 30.06 - später geht in diesem Forum ja wohl nicht mehr. 30.6.03 ist aber auch ein schönes Datum - kann man von vorne und von hinten lesen ;o)
Aber mir wäre auch jedes andere Datum im Juni recht - vor allem wenn es mit einer 1 anfängt!!!!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Huhu Jenny,
ich glaube, bei mir fängt es nun auch langsam an. Bisher hab ich mich ja meist noch ziemlich unschwanger gefühlt, und noch recht viel gemacht. Aber heute bin ich sowas von kaputt. War 3 Stunden in der Bibo, und danach total erschlagen. Seitdem sitz ich auch hier und denk zum ersten mal: Ich kann nicht mehr. naja, werd gleich noch abwaschen und dann ins Bett. Morgen muss ich Bügeln und sonst noch ein paar Kleinigekeiten im haushalt. Nun nervt die WG langsam. Die kümmern sich um nix, es sei denn man sagt es Ihnen, und dazu hab ich keine Lust mehr. Aber was soll´s da muss ich durch.
LG gerit

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Uh ja, dass die WG nervt, kann ich mir schon vorstellen...wie kriegt ihr das überhaupt mit dem baby auf Dauer gebacken? Ich kann mir vorstellen, dass das etwas stressig werden könnte, wenn sich die ersten dann beschweren, dass sie nicht mehr schlafen können oder so...
Habt ihr da was in Planung?
LG, Jenny

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Naja, etwas stressig wird das sicher. Aber die beiden Jungs (unsere Mitbewohner) sind drauf vorbereitet. Und wir haben hier ja nochmal ne Zwischenwand eingezogen. SO sind jetzt 3 Türen zwischen ihnen und dem Krümelchen. Ich denke mal das da eher die Nachbarn aus der Nahcbarwohnung was hören, deren Wohnzimmer, ja nur durch eine Wand getrennt ist *g*
Wie laut Krümelchen dann wirklich ist, und ob es noch sher laut zu den Jungs rüberschallt, müssen wir dann sehen. Aber ich denke, wenn alle Türen zu sind, wird das shcon gehen.
LG gerit

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hi Gerit,
was macht eigentlich die Diplomarbeit? Geht die über den ET oder schaffst Du es schon früher?
LG
Claudia

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

ehm..... *schäm* ne die schaff ich leider nicht mehr vorher. hab es zwischendurch etwas schleifen lassen, und dann als ich intesiv was machen wollte, kam oft was dazwischen. Aber ich hab es wenigstens geschafft, alles was ich nicht daheim machen kann, zu erledigen. Muss nur nochmal in die Bibo was ausdrucken, den rest kann ich dann hier machen, falls Krümelchen mal schläft *hoff*.
Die ganze Rechererche und so, und das Durchlesen der ungefähr 400 Artikel, hab ich jedenfalls hinter mir *freu*
LG gerit, immer noch fleißg dabei

Noch ne Memme :-)

Schambein tut mir aus sauweh. Morgens wenn ich aufstehe, tun mir auch schon die Füße unten drunter weh. Abends dann das Wasser in meinen Füßen oben drauf. Hab mich heute auch nur zum Arzt u. meiner Schwester an den Pool geschleppt. Hab Gott sei dank ne Putzfrau. Bügeln tu ich dann u. wann noch (Hemden geb ich aber meiner Ma zum bügeln). Spazieren? Och nö, bei der Hitze nicht.
LG
Heike (ET-13)

Re: Noch ne Memme :-)

das mit den Füssen kenne ich sehr gut, wir waren heute ziemlich viel unterwegs und ich hab das gefühl, ich gehe auf Luftkissen...
Memmenpower! *lach*
LG, Jenny

Re: Noch ne Memme :-)

Eine Putzfrau ist wohl auch für mich die ideale Lösung. Muß nur meinen Mann noch überzeugen, daß das eine lohnende Ausgabe ist. Spätestens wenn ich wieder arbeite ist die drin. Ich habe so was von keinen Bock auf das Haushaltsgedöhns - meiner Mama ist das immer peinlich. Die gibt es sich nämlich immer total und würde auch bei mir alles machen. Wohnt nur leider 700 km weit weg - oder auch nicht leider. Könnte ich wohl auch nicht haben.
Genieß die Ruhe vor dem Sturm - das wird anstrengend genug!
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Wie aktiv seid ihr noch?

Hi,
also Haushalt interessiert mich nicht die Bohne. Das nötigste wird gemacht und zum Rest habe ich auch unschwanger keine große Lust. Naja einmal täglich die Hundehaare wegsaugen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, Betten machen und so ist natürlich drin. Aber ich muß mit Sicherheit nicht jeden Tag den Boden oder Staub wischen.
Gassi gehe ich jeden Tag, allerdings nur noch sehr langsam und mit einer langen Sitzpause am See. In der Zeit kann Lava dann schwimmen und sich auspowern und dann wird zum Auto zurückgeschlichen. Beim Quatschen mit meiner Freundin geht das auch gut. Wenn ich zuviel mache zieht es unten am Bauch ganz fürchterlich und ich muß meinen Bauch mit den Händen anheben - voll doof.
Das mit dem Schambein kenne ich auch - hatte ich letzte Woche für 2 Tage und dachte ich spinne. War bei mir wohl Phase als Mäuschen den Kopf ins Becken gedrückt hat und das alles noch nicht so richtig gepasst hat.
Meine Hebi meinte wenn es zu doll ist sollte man in der Klinik Rücksprache halten ob man dann nicht früher einleitet. Grundsätzlich sind die Kinder ja lebensfähig und man müsse sich nicht unnötig quälen.
Du bist keine Memme und Du bist nicht allein!!!!
So - jetzt ab zum Tierarzt zum Impfen und Entwurmen und dann in den Stadtpark zum Sonnen!
Ach ja - ich brauch noch Babysachen. Hmm - morgen ist auch noch ein Tag ;o)
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen