Suchen Menü

Wie Saftschorlen mischen?

Huhu
Wie mischt Ihr die fertigen saftschorlen? Mein Mann hatte neulich ne Schorle mitgebracht für Tom. Macht Ihr noch Wasser dazu oder gebt Ihr die so?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Bisherige Antworten

Re: Wie Saftschorlen mischen?

Hallo Silke,
also bei meiner Großen habe ich auch die Saftschorlen noch immer gut mit Wasser verdünnt. Bei Rebekka werde ich noch lange warten ehe sie mal Saftschorlen bekommt. Sie soll erstmal mit Wasser und Tee auskommen.
Liebe Grüße
Britta

Re: Wie Saftschorlen mischen?

huhu,
die ernährungsberaterin meinte 1:5. hab selber noch keine gegeben.
ich denke mal, die gekauften sind 1:1
lg,luna

Re: Wie Saftschorlen mischen?

Hallo Silke,
nachdem Vivien am Anfang einfach nix getrunken hat, habe ich sie ihr pur gegeben. Und dann von Tag zu Tag immer mehr verdünnt (ich wollte nicht, daß sie sich an süße Getränke gewöhnt). Mittlerweile haben wir ca. 50 ml Schorle (z.B. Apfelsaft mit Kräutertee von Hipp) und 200 ml Wasser. Die Ration wird dann pro Tag weggesüffelt. Ach ja, wenn die Flasche offen ist, soll man sie ja nicht so lange aufheben. Ich friere den Rest dann als Eiswürfel ein und taue sie bei Bedarf auf.
LG Katrin & Vivi, die gerade eine eklige Erkältung hat

Re: Wie Saftschorlen mischen?

Hallo, Silke, Sarah trinkt nix anderes. Anfangs hat sie sich mit Wasser und Tee begnügt. Das trinkt sie auch jetzt noch, aber da kommen wir am Tag auf nicht mal 100ml und das ist mir definitiv zu wenig (ihr auch - der stuhl ist dann immer zu fest). Deshalb misch ich dann Apfelsaft oder Traubensaft (100% Saft ohne Zucker) im Verhältnis etwa 1:4 manchmal auch 1:3. Die fertigen Saftschorlen sind mir viel zu teuer! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die gemischt sind. Glaube aber 1:1. Kannst ja den Hersteller noch mal fragen welches Mischverhältnis die sind. Und dann kannst du ja noch verdünnen.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen