Wie Daumenlutschen abgewöhnen????
Simon ist begeisterter Daumenlutscher - seit er herausgefunden hat, wie das geht!
Den Schnuller spuckt er in hohem Bogen wieder aus - und schwups, ist der Daumen wieder drin!
Wie macht ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich?
Nicole und Simon, 10 Wochen
Re: Wie Daumenlutschen abgewöhnen????
Ich habe auch bis zum 12.ten Lebensjahr genukkelt, habe keine schiefen Zähne oder sowas bekommen..
Fabian nukkelt immer wenn er im Bett liegt und das gönn ich ihm auch, er nimmt namlich auch keinen Schnuller, ich denke mal du wirst da nicht gegen ankommen, du könntest ihm höchstens so einen Handschuh über die Hand ziehen aber ob ich das dem kleinen antun würde?!?!?!?
Vielleicht läßt er es ja auch nach ner Zeit wieder, ist vielleicht nur so ne Phase, weil er jetzt weiß das er einen Daumen hat und probiert ihn eben aus....
Ich finde das eigentlich auch total süß...
LG Maren
ich würds ihm noch nicht abgewöhnen, irgendwas zum nuckeln braucht er doch sowieso und der daumen ist immer "am mann", wenn der nucki rausfällt mußt du evtl, nachts hoch und ihn ihm wieder in den mund stecken. Abgewöhnen kannst du ihm das warscheinlich eh erst , wenn er älter ist.
LG
Isabel+nils5w der noch nicht weiß, das er einen daumen hat
;-)
die Frage hatte ich vor 'ner Woche auch schon mal gestellt. Lara findet ihren Schnulli mittlerweile auch doof und lutscht nur noch Daumen. Ich bin auch nicht so begeistert davon und hätte es lieber gesehen, wenn sie weiter geschnullert hätte:-(
Leider weiss ich auch nicht, was ich dagegen machen soll und nehm es nun zähneknirschend hin bzw. hoffe, dass sie es wieder lässt wenn sie bewusst greifen kann und alles andere anlutscht...
Handschuh habe ich mal probiert, aber dann lutscht sie den an, wird quengelig und kann ausserdem nicht greifen lernen - blöd!
LG Petra & Lara (11w)
Mache mir einfach Sorgen, daß sich sein Gaumen oder dann die Zahnstellung dadurch verformen.
... hihi, aber süß sieht es ja wirklich aus!
lg
Nicole
ich habe gelesen das die Kleinen jetzt in dieser Zeit Ihre Hände entdecken und sie deshalb in den Mund nehmen oder daran lutschen. In dieser Phase würde ein Schnuller nur stören !
Es kann also sein das das Daumennuckeln nur vorübergehend ist ! (falls er nicht doch noch gefallen am Daumen findet ;-)
LG
Claudia + Peter - morgen 14 Wochen
Ich hoffe, wenn er erst mal richtig greifen kann, dann lutscht er eh an anderen Dingen rum, und dann vergißt er vielleicht seinen Daumen!
lg
Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen