Suchen Menü

Wickelumfrage

Hallo
das Wickeln ist bei uns gerade der große kampf. Sie will nicht liegen bleiben. Mit spielzeug in der hand gehts nur kurz. Beim kleinen geschäft würde es ja gehen. Aber beim großen geschäft sollte sie schon liegen bleiben. Wie macht ihr das? Wie läuft das bei euch ab? Habt ihr nen Tipp? WErde wohl eine große pck. Easy Ups kaufen.
VLG Natalie
Bisherige Antworten

Re: Wickelumfrage

Zurzeit geht es wieder, aber als es vor kurzem auch mal Probleme gab, hab ich auch Höschenwindeln gekauft, da können sie sich hinstellen zum reinschlüpfen, mfg shalott

Re: Wickelumfrage

huhu,
also: entweder bekommt er die fernbedienung oder mamas handy oder ich singe und mache dumme gesichter,damit er was zum lachen hat oder ich hole verärgert die easy up pants!:-)
wir kämpfen auch!manchmal bleibt er liegen ,manchmal nicht!
lg
sontschi mit niklas

Re: Wickelumfrage

Huhu Natalie!
Hab bei Tobi das Problem "noch" nicht. bei der Großen habe ich dann angefangen die Easy up von Rossmann zu nehmen. Die waren billiger und sehr gut.
LG Dru

Re: Wickelumfrage

Huhu,
ja so sieht´s bei uns auch aus :-(
Ich mach immer "sssssss" und dann knutsch ich ihn irgendwo hin wo´s grad passen ist Bauch, Arm Backen oder so. Das funktioniert ganz gut, noch.
Grüße Sonja

Re: Wickelumfrage

Huhu,
ich wickel Lara bei Pipiwindeln im Stehen mit den Höschenwindeln (geht wunderbar), bei etwas "mehr" im Liegen auf dem Boden. Beine an den Körper gedrückt, etwas zum spielen in die Hand, wenns ganz schlimm kommt, halte ich ihren Oberkörper mit einem Bein auf dem Boden (so á la Würgegriff, nur humaner *g*), sonst wäre alles auf dem Boden verteilt (passiert aber trotzdem manchmal).
LG, Melanie

Re: Wickelumfrage

Hi Natalie!
Bei uns ist es zur Zeit wieder ganz schlimm. Marie lässt sich absolut nicht wickeln. Sobald sie liegt, setzt sie sich wieder hin (das dauert keine Sekunde), und jedesmal lege ich sie wieder hin (ausgezeichnete private Mucki- Bude!! *gg*). Irgendwann gibt sie dann doch auf, und lässt es geschehen. Manchmal (aber höchst selten) hilft Spielzeug. Meistens will sie aber anderes als ich ihr gebe.
Manchmal verzweifel ich ganz schön- aber ich weiss "Es ist nur eine Phase" *gg*.
LG Sabina mit Power- Marie (13,5 Monate)

Immer wieder kämpfen, kämpfen...;-)))) LG

Re: Wickelumfrage

Hallo,
mit Melina ist es auch ganz schlimm. Sie wehrt sich extrem, schreit, schlägt um sich und setzt sich ständig hin. Wir nehmen nun auch die Easy Up ohne die würde es denke ich kaum gehen, wenn ich ihren Popo saubermache dann muss ich ihre Beine schon ganz fest halten, sonst dreht sie sich einfach :(
Ich freu mich schon drauf, wenn sie aufs Töpfchen geht hihi
*wild wink*
Nina

Re: Wickelumfrage

Also Esay ups finde ich persönlich noch doofer, aber meine Mutter findet sie toll. Beim Ausziehn hat man genau das gleiche Problem (beim grossen geschäft).
Ich wickel fast immer in Stehn (auch gross), und er räumt in der Zwischenzeit den Inhalt des Wickelkasten aus. Stehn geht ja noch, dumm ist nur wenn er unbedingt sitzen will...
lg Serena

keine Kämpfe, Eva bleibt so liegen, ohne Spielzeug

Re: Wickelumfrage

Hallo, bin eigentlich nur stille Mitleserin. Aber wollte mir hierzu auch mal zu Wort melden. Bei uns ist es auch immer ein großer Kampf. Ich gebe Jannik immer seine Teeflasche in die Hand, dann trinkt er ganz fleißig und hält somit immer Ruhe bis ich fertig bin. Habe es auch schon mit Spielzeug probiert, aber damit funktioniert es auch nicht, sondern wie schon gesagt nur mit Tee.
Liebe Grüße
Sabine mit Jannik *27.06.2003

Re: Wickelumfrage

Hallo Natalie,
Luis hatte ja die letzten 4 Tage Durchfall und da habe ich manchmal alle 15 Minuten wechseln müssen!
*GottseiDank* war er da ganz lieb und hat es über sich ergehen lassen!
Doch nun macht er das auch schon wieder, ich gebe ihm dann auch alles mögliche zum Spielen, sogar die Popocreme leider kann ich ihm dann die Händchen auch noch sauber machen!
Die Höschenwindeln haben wir auch, finde ich aber nicht immer geschickter (vor allem nicht beim Durchfall!)
LG Birgit

geht nur mit Spielzeug

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen