Suchen Menü

Wickelalarm: So ging es weiter...

Hallo, Ihr Lieben,
hier Neuigkeiten vom Wickeltisch.
Allen, die mir damals geschrieben haben, vielen Dank für Eure Tips und Hinweise ! (Es ging um Malins heftige Gegenwehr beim Wickeln).
Der Tip mit dem Quergriff war Gold wert, ich fange jetzt an zu Singen, bevor sie in Rage ist, und kitzle sie mit meinen Haaren auf dem Bauch, was in 90% zur Entspannung führt. Manchmal geht es weiterhin nur unter mörderischem Gebrüll, aber es ist wirklich viel besser geworden.
Und ich geh auch nicht mehr so schnell auf die Palme...
Also nochmal: Herzlichen Dank, Ihr seid klasse !!
Liebe Grüße,
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Wickelalarm: So ging es weiter...

Hallo,
freut mich, dass es mit dem Wickeln etwas besser klappt :) Auf den Quergriff ist meistens verlass :)
*wild wink*
Nina

Re: Wickelalarm: So ging es weiter...

Hallo Sibylle,
nun brauch ich so langsam die Tips. Lea ist manchmal nicht mehr zu bändigen. Was ist denn der Quergriff? LG Yvonne mit Zappel-Lea, die viel lieber ihre Pumuckl vom Mobile knutscht als sich wickeln zu lassen

Quergriff-Erklärung

Hallo Yvonne,
der Quergriff geht so: Man greift z. B. mit der linken Hand unter dem rechten Oberschenkel des Kindes durch und greift den linken Oberschenkel von rechts nach links, und drückt dann beide Beine nach oben.
Fies, gelle ? *gg*
Hilft auch nicht in jedem Fall, aber ist besser, als die Knöchel zu nehmen. Malin scheint es auch angenehmer zu sein.
LG und viel Glück beim Wickeln,
Sibylle

nixversteh

klingt akrobatisch... mach doch mal ein foto, ich blick nicht durch...
Gruss utsie mit Anna, die auch nur gewickelt werden kann, wenn ich in 1 Minute fertig bin oder sie mit Cremetöpfen abgelenkt wird.

Re: nixversteh

Hallo Utsie,
hier noch mal ein Link. Ich hatte doch vor ein paar Wochen gepostet, daß Malin sich nicht wickeln läßt, und wegen des "Quergriffs" folgende Antworten bekommen:
http://kind.qualimedic.de/Q-5731474.html
Viel Spaß damit,
LG Sibylle

Re: Quergriff-Erklärung

Hallo Sibylle,
habs heut mal ausprobiert und es gehts so halbwegs. Muß noch etwas üben. Lg Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen