Wichtige Frage
Habe da mal ne frage....
also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem doc, er macht immer US und er ist auch so total lieb und nett und man merkt auch das er sich immer voll freut wenn unser würmchen im bauch blödsinn macht, er hat mich sogar überwiesen zur organuntersuchung...
bloß es wurde mir bisher in der SS kein blut abgenommen.. nur zu anfang.. aber wenn er das nicht macht dann kann er doch gar nicht feststellen ob ich zb eisenmangel habe oder???
wie läuft das bei euch denn so ab???
und habt ihr auch ne überweisung zur organuntersuchung bekommen???
er meinte das macht man in der 22SSW, eigentlich ist alles oki, ist das nur routine???
LG Maren 18+3
Re: Wichtige Frage
mir wurde bisher auch nur einmal Blut abgenommen. War auch ziemlich am Anfang. Das nächstem Mal wird wieder ca. 22. Woche Blut abgenommen.
Das letzte Mal wurde ich nur in den Finger gepiekst, zwecks Eisen. Gestern allerdings nicht, da das letzte Mal der Wert so gut war, meinte die Arzthelferin.
LG Carmen + 2 Hasenkinder
mir wird jedesmal Blut abgenommen, obwohl ich super Eisenwerte habe. Zum Fein-US oder Fehlbildungs-US wurde ich auch geschickt - aber ich bin Diabetikerin und da ist das zwingend nötig. Der Doc meinte aber gleich dazu, daß er da alle seine Patientinnen hinschickt. Ich muss zum Fein-US aber jetzt alle 8 Wochen wegen dem Diabetes - die "
Normalen" müssen da nur zwischen 20-22 SSW hin.
Bei mir war alles i.O. beim Fein-US und es ist ein Wahnsinnserlebnis !!! Eine Freundin meinte vorher zu mir "die Docs sehen da alles ausser die Augenfarbe und die Abiturnote" *lach*
LG Sabine
19+3
mir wurde zu Beginn der SS recht viel Blut abgenommen, danach bei jedem Besuch ein bisschen aus der Fingerkuppe zwecks Blutkörperchen... Bei mir läuft auch alles ganz normal, trotzdem darf ich in der 22.SSW zum Fein-Us. Meine FÄ schickt da glaube ich fast jeden hin, zur Beruhigung.
LG Gabi 18+4
bei mir wurde bisher auch nur am Anfang für die ganzen Tests Blut abgenommen. Allerdings fühle ich mich auch blendend, so dass es wohl keinen Grund gibt, irgendwas zu kontrollieren.
Vielleicht bei der nächsten größeren Untersuchung in der 21. SW?
Frag doch einfach mal deinen Arzt, warum er das nicht macht.
LG
Mickey
17+0
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen