Suchen Menü

Wichtige Frage

Hallo mädels!!!
Habe da mal ne frage....
also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem doc, er macht immer US und er ist auch so total lieb und nett und man merkt auch das er sich immer voll freut wenn unser würmchen im bauch blödsinn macht, er hat mich sogar überwiesen zur organuntersuchung...
bloß es wurde mir bisher in der SS kein blut abgenommen.. nur zu anfang.. aber wenn er das nicht macht dann kann er doch gar nicht feststellen ob ich zb eisenmangel habe oder???
wie läuft das bei euch denn so ab???
und habt ihr auch ne überweisung zur organuntersuchung bekommen???
er meinte das macht man in der 22SSW, eigentlich ist alles oki, ist das nur routine???
LG Maren 18+3
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage

Hallo Maren,
mir wurde bisher auch nur einmal Blut abgenommen. War auch ziemlich am Anfang. Das nächstem Mal wird wieder ca. 22. Woche Blut abgenommen.
Das letzte Mal wurde ich nur in den Finger gepiekst, zwecks Eisen. Gestern allerdings nicht, da das letzte Mal der Wert so gut war, meinte die Arzthelferin.
LG Carmen + 2 Hasenkinder

Hallo Maren,
mir wird jedesmal Blut abgenommen, obwohl ich super Eisenwerte habe. Zum Fein-US oder Fehlbildungs-US wurde ich auch geschickt - aber ich bin Diabetikerin und da ist das zwingend nötig. Der Doc meinte aber gleich dazu, daß er da alle seine Patientinnen hinschickt. Ich muss zum Fein-US aber jetzt alle 8 Wochen wegen dem Diabetes - die "
Normalen" müssen da nur zwischen 20-22 SSW hin.
Bei mir war alles i.O. beim Fein-US und es ist ein Wahnsinnserlebnis !!! Eine Freundin meinte vorher zu mir "die Docs sehen da alles ausser die Augenfarbe und die Abiturnote" *lach*
LG Sabine
19+3

Hallo,
mir wurde zu Beginn der SS recht viel Blut abgenommen, danach bei jedem Besuch ein bisschen aus der Fingerkuppe zwecks Blutkörperchen... Bei mir läuft auch alles ganz normal, trotzdem darf ich in der 22.SSW zum Fein-Us. Meine FÄ schickt da glaube ich fast jeden hin, zur Beruhigung.
LG Gabi 18+4

Hallo Maren,
bei mir wurde bisher auch nur am Anfang für die ganzen Tests Blut abgenommen. Allerdings fühle ich mich auch blendend, so dass es wohl keinen Grund gibt, irgendwas zu kontrollieren.
Vielleicht bei der nächsten größeren Untersuchung in der 21. SW?
Frag doch einfach mal deinen Arzt, warum er das nicht macht.
LG
Mickey
17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen