Suchen Menü

Wißt ihr vielleicht Rat?

Huhu!
Ich habe eine Frage im Expertenforum gestellt, bezgl. SS-Streifen.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat? Wäre super lieb, wenn ihr den Link mal anseht!
Danke schön un liebe Grüße
melanie
http://www.9monate.de/Q-5687215.html
Bisherige Antworten

leider nicht, hab keine Streifen

sei froh, die sind sooo häßlich!

Re: Wißt ihr vielleicht Rat?

Huhu Mela,
sorry ich kann dir auch nicht helfen. Hab zwar auch sehr viele Streifen (guck mal auf das Bauchbild kurz vor Justins Geburt in meinem Profil) aber so knubbel hab ich nicht.
Wie gehts dir so???
GGLG Manu & Joana & Justin

Re: Wißt ihr vielleicht Rat?

Hi!
Mir gehts gut...bis auf diesen schmerzhaften Knubbel. Vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal meiner FÄ zeigen? Wer weiß, was das ist!!!
Allerdings spüre ich, das es einen Wetterumschwung gibt. Hab schon wieder leichte Kreislaufprobleme. Ich hoffe, das ich die letzten 2 Stunden auf der Arbeit noch gut überstehe.
Morgen soll es endlich regen geben und kühler werden. *frohbin*
LG
Mela

Re: Wißt ihr vielleicht Rat?

Hallo Melanie,
ich war ja gestern beim Hautarzt wegen meiner vielen Muttermale und habe bei der Gelegenheit mal auch so einen Knubbel gezeigt, der bei mir schon seit Jahren auf dem Po sitzt. Der hat bei mir allerdings nichts mit den SS-Streifen zu tun, aber vielleicht ist es bei Dir ja etwas Ähnliches?
Jedenfalls meinte er, dass es sich hierbei um eine Überreaktion des umliegenden Gewebes auf einen möglichen Fremdkörper handelt (z.B. Stachel von einem Bienenstich, ins Gewebe unterhalb der oberen Hautschicht ausgetretener Talg etc.)
Ich habe auf der rechten Schulter ganz kleine, kaum sichtbare Erhärtungen, die wohl auch so etwas sein könnten.
Vielleicht reagiert Deine Haut ja auch irgendwie "über" auf die Veränderungen? Das wäre jetzt meine Vermutung, bin mir aber natürlich nicht sicher.
Leider weiß ich auch nicht, was man dagegen tun kann. In meinem Fall ist es wohl harmlos, aber an Deiner Stelle würde ich es noch einmal von einem Experten anschauen lassen, da Vergleiche übers Internet manchmal schwierig sind. ;o)
LG Nuray

Re: Wißt ihr vielleicht Rat?

Hallo Nuray!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde meine FÄ bei der nächsten Untersuchung in 2 Wochen mal danach fragen. Diese Knubbel behindern mich ja nicht und ich habe sie auch schon lange.
Was schlimmes wird das bestimmt nicht sein...der eine tut halt manchmal weh.
Aber hätte ja sein können, das es sowas häufiger gibt.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen