Suchen Menü

Wißt ihr noch ab wann

....man den Himbeerblättertee trinken soll?
In meinem SS-Buch steht ab der 34.SSW und letzt hab ich gehört erst ab der 36.SSW. Könnt ihr mir nochmal verraten ab wann das ist?
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 34.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wißt ihr noch ab wann

Hallo Sonja,
ich habe ihn gar nicht getrunken, weil ich ihn sooo eklig fand ! *bääähhhhhh*
Das war jetzt nicht sehr hilfreich... *gg*
LG und alles Gute,
Sibylle

keine Ahnung, hab nie sowas getrunken...:-)

hab auch bei der 2. SS keine Dammmassage
gemacht.
Hab auf mein elastisches Gewebe vertraut...hab keine
SS-Streifen bekommen. Somit hab ich mich etwas faul
verhalten.
a liaba Gruass
Martina, wiedermal keine grosse Hilfe

FAhebi sagt 24, KHhebi sagt 36- nehm die Mitte ;-)

Re: Wißt ihr noch ab wann

Hallo Sonja,
sorry, aber das kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich das Zeug nie trinken wollte (wegen meiner Allergie). Aber ich meine auch so um die 34.SSW noch im Hinterkopf zu haben. Aber sag mal, bist Du bei Marlon um diese Zeit nicht schon mal im Garten vom KH spazieren gegangen? Ich weiß noch ganz genau, daß wir Dienstags das Treffen mit den Männern hatten und Steffi und Torsten kamen an und erzählten, daß sie Dich gerade im Park getroffen hätten, weil Du wandern solltest. Aber in welcher Woche wir da waren weiß ich nimmer.
Ich wünsche Dir alles Gute, falls es mal ganz schnell los geht.
LG Bianca

Re: Wißt ihr noch ab wann

Hi Bianca,
hab grad mal auf unserer HP geschaut, und das war bei 35+6. Also dazu hab ich noch bin heute 33+2.
Ich hab den Tee da und werd mal so die nächste Woche mit anfangen, hoffe ja eh das das Kind früher kommt wie geplant. Ach wenn man das nur so bestellen könnte wie´s einem paßt :-)
Ich vermute das es schnell gehen wird denn laut Hebi kommen die nächsten Kinder früher und auch per Blasensprung wenn´s beim ersten so war. Wär ja nicht nicht schlecht nur bitte nicht zu schnell so das ich eben Marlon noch unterbringen kann. Und wenn´s geht auch nicht so viel früher denn da haben ja die ganzen Kids Geburtstag wo wir ja immer sind das fänd ich auch nicht so prikelnd **gg**
LG Sonja

Reifezustand des Kindes

Hi Sonja,
ich habe den Tee auch nicht getrunken, habe aber im Kopf,
dass es ab der 34.ssw losgehen kann, wenn es bis dahin eine "normale Schwangerschaft" war und das Kind zeitgerecht entwickelt ist.
lg, ines

Re: Wißt ihr noch ab wann

Hi,
ich kenne es ab der 36. SSW. Genau wie Akupunktur - soll ja alles den Muttermund weich machen.
Viele Grüße und eine schöne restliche Kugelzeit!!!
Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen