Suchen Menü

Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

Hallo!
Ja, was ist denn hier passiert? Huch?
Da lässt man euch mal ein paar Stunden alleine und was passiert? - Ihr feiert ne Party! Ich glaub's ja nicht. *gg*
Aber egal, Hauptsache die Quote stimmt und das Forum brummt. ;o)
Ich bin übrigens seit vorhin stolze Schlafzimmer-Besitzerin. "Carlo" kommt im April zu uns, und bis dahin muss ich hier die ganze Whg. gestrichen haben. Uiuiui, ich hoffe, dass es klappt.
Dann war Charlotte mit dem Papa auch noch fast 1,5 Std. im Spieleparadies des Mönelhauses und ist zig Mal die was-weiß-ich-wieviele-Meter-hohe Rutsche runtergerutscht - ganz alleine. Und als wir gehen wollten, meinte sie nur "tschüß" zu uns (weil sie noch gerne dageblieben wäre). ;o)
Wenn die Kleine gleich zu Ende gedöst hat, werden wir noch schnell in den Baumarkt fahren und Farben kaufen. WObei ich echt gespannt bin, mit welchen Farben wir dann nach Hause kommen, da wir null Vorstellung haben. Drückt uns also die Daumen, denn ein Fehlkauf wäre dann schon fatal. ;o)
LG + einen schönen Samstag noch, Rosine
PS: Und natürlich weise ich jegliche Beteiligung an der Posting-Orgie von mir. *ganzliebschau*
Bisherige Antworten

Re: Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

*grins*
Irgendwie sind momentan Möbelkaufwochen. Im März kommen unsere neue Schlafcouch und der neue Eßtisch. *Jubel*
Endlich kann ich auch mal aus dem Schlafzimmer ausziehen, wenn zu laut geschnarcht wird und aus den 80*80 sind 120*80 (Ausziehbar 190*80)geworden. Damit kann ich dann endlich mal Tupperpartys feiern und Kaffeekränzchen organisieren.
LG
Claudia

Re: Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

Hi Claudia!
Ja, neue Möbel sind was Herrliches, oder? :)
Ich könnte mich in solchen Möbelhäusern auch immer totkaufen. Lauter schöne, neue Sachen... Das ist schlimmer, als wenn man mich in der H&M-Kinderabteilung alleine lässt. :)
Unser Baumarkt-Besuch war allerdings weniger erfolgreich. Wir haben ganze Ewigkeiten in der Farben-Abt. herumgestanden und wurden nur immer konfuser. :(
Nur für Charlottes Zimmer haben wir jetzt die Farbe und Schablone gekauft.
Aber Diele? Das Schlafzimmer? -> Totale Ratlosigkeit.
LG + einen schönen Abend noch, Rosine

Re: Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

*grins* Das mit den Farben kenn ich. Als wir hier eingezogen sind, konnten wir uns auch nicht einigen. Da meine Stimme in diesem Fall doppelt zählt, wurde alles in weiß gestrichen.
Dafür durfte mein Mann dann beim Aussuchen der Couchfarbe helfen. Sein heißgeliebtes apricot wollte ich nicht, er fand blau ätzend und jetzt wird sie halt anthrazit. Ich habe ihm dafür versprochen, daß ich bunte Kissenbezüge nähe, damit "etwas Farbe in die Wohnung kommt".
LG
Claudia

Re: Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

Huhu!
*lach* Ja, das kenne ich. Bei uns bin ich die Farbensüchtige. ;o)
Wenn es nach meinem Mann ginge, könnte alles in weiß oder sonst einer Farbe sein. Ich glaube, ihm wäre es relativ wurscht.
In dieser Whg. ist auch alles weiß gestrichen. Ich hatte bisher immer nur weiße Wände. Aber unser Flur ist wirklich zu weiß. Das hat was von Klinik: langer, schmaler, verschachtelter Flur, wenn die Sonne scheint rel. hell, sonst eher dunkel, weiße Decke (die durch die Länge optisch auch recht hoch wirkt), weiße FLiesen, weiße Wände, weiße Zimmertüren (nur die Whgs.-Tür ist in einem Holzton). Das sieht nicht aus. Und dann haben wir schon KiWa- und Kleinkind-Spuren an den Wänden, was leicht schmuddelig aussieht.
Irgendwas Frisches müsste her, aber ich mag keine Pastellfarben. Die Farben, dich ich mag, wirken in dem Flur aber u.U. unfrisch...
Ach *seufz*, über das Thema Flur werde ich noch total kleck-kleck. ;o)
Ich nehme an, du hast jetzt auch nicht gerade eine innovative Farbidee auf Lager?
Na ja, ich brüte noch ein bisschen über den Farbübersichten.
LG + einen schönen Sonntag noch, Rosine :)

Re: Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

Hallo Rosine,
nachdem ich mal in einer 3,30 m hohen Altbauwohnung den Unterschied zwischen dunkelbraun und weiß gestrichener Decke erleben durfte, stehe ich auf helle Farben. Die machen die Räume optisch größer.
Wenn ich einen Farbklecks haben möchte, dann vergrößere ich ein knallbuntes Foto mir auf Plakatgröße, lasse es rahmen und hänge es an die weiße Wand.
Alpina hat einen Color Designer auf der Homepage, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
LG
Claudia

Re: Whow! Willkommen im Forum Poco Loco... :o)

Hi Claudia,
danke für den Tipp! Morgen werde ich mal zur Alpina-HP pilgern. Dort war ich nämlich noch nicht! ;o)
Bleibt nur zu hoffen, dass mein Rennrudi-PC mir auch alles brav anzeigt und unterwegs nicht zusammenbricht. Na, ich gebe ihm schon die Sporen; schließlich geht es um unsere Whg.! ;o)
*hihi* An die Geschichte mit dem Ex-Freund und der ka**-braunen Decke erinnere ich mich noch. Ich glaube, du hast mir zu Beginn meiner Farbsuche im Okt. bereits auf so ein SOS-Posting geantwortet. - Braune Decken, das klingt psychisch nicht so gesund... ;o)
Das mit dem Vergrößern der Bilder ist schon eine schöne Idee.
Aber ist das nicht auch mordsmäßig teuer? Wenn ich fragen darf: Wieviel kostet das Vergrößern und Rahmenlassen (habe ich noch nie gemacht) in etwa?
So, nun werde ich mich erst einmal vom Familienbesuch und v.a. dem vielen Essen erholen. *stöhn*
LG, Rosine :)

Und welche wahnsinnig tolle Farbe....

...habt ihr gekauft???
Huhu Rosine!
So,so, Du willst also für Carlo Deine ganze Höhle neu streichen?
Was sagen denn Harvey und Dein Mann dazu???
LG v. Elke die statt Frauenschwoof heute krankes Kind hütet :-(

Re: Boah, hömma auf!

Hi Elke, du Kinderhüterin! *Mitleidrüberschick*
Der Baumarkt-Besuch war die Hölle! Wir haben so lange vor den versch. Regalen der Farben-Abt. herumgelungert, dass wir hinterher schon gar nicht mehr wussten, welche Farben wir überhaupt mögen und welche nicht und welche wir mal ausgesucht hatten und welche verteufelt usw.
War das vielleicht anstrengend!
So sind wir denn auch nur mit der Farbe für Charlottes Zimmer nach Hause gegangen. In Sachen Diele und Schlafzimmer (aber die Diele ist für uns der schwierigere Fall) können wir uns einfach nicht entscheiden. Es ist zum Verrücktwerden! (Ach, ich vergaß: Das bin ich ja schon! *gg*)
Charlottes neues Zimmer wird in enem hellen, sonnigen gelb gestrichen und mit einer selbstgemalten Schmetterlingsbordüre in einem kräftigen rot-orange.
Und wegen der Total-Renovierung: Nee, nicht wegen Carlo. Das hätten wir sowieso gemacht. Auch die Zimmer hätten wir sowieso getauscht. Aber unser altes Schlafzimmer bricht vor ALtersschwäche wirklich fast zusammen, und da wir gerade so ein günstiges Angebot gesehen hatten, mussten wir zuschlagen. Daher machen wir das jetzt lediglich früher und wohl auch zügiger als geplant.
Harvey und mein Mann? - Na, die haben gar nichts dazu zu sagen! Wieso fragst du? Hast du deine Männer nicht im Griff? ;o)
Danke übrigens für deine Spruch-Vorschläge. Ich war leider noch nicht zum Beantworten gekommen.
LG, Rosine

Re: Boah, hömma auf!

So ein Keks, jetzt habe ich Dir eien ellenlange Antwort geschrieben und dann hängt sich der PC auf *grrrrrrrr*
Hallo Anja!
*hüthüthüt*
Das hört sich ja richtig nach "Wir gehen mal eben in den Baumarkt!" an ;-)
So geht es uns beim Möbelkauf IMMER!
Vielleicht solltet Ihr einfach mal in ein Malerfachgeschäft gehen und so tun als würdet Ihr dort Farbe kaufen wollen. Wenn ihr Glück habt bekommt Ihr dann eine "Farbpallette mit nach hause und könnt dann in Ruhe aussuchen.
Wow, selbstgemalte Schmetterlingsbordüre!
Habe meinen mann esrt gestern wieder an den Rande des Wahnsinns getrieben ;o) Habe bei tschibo den Kindermalkasten gekauft, weil da Tierschablonen bei waren:
"Schatz damit können wir doch wunderbat Tiere ins Kinderzimmer malen !!!"*ggg*
Habe schon ganz viele Ideen für das KiZi, aber die bringe ich lieber potionsweise meinem Mann bei :-)
DER Mann *g* ist gestern übrigens auf die Idee gekommen dass die Dachschräge im KizI unbedingt erneuert werden muss *Brechstangehol* und *Wandeinreiss* (Habe ich schon gesagt dass ich Dreck und Staub liebe und es wunderbar finde wenn sich mein Sohn vor einer verschlossenen Tür wutentbrannt wälzt, weil er da nicht rein darf, obwohl der Papa da doch handwerkt!!!!!?????)
Und nein ich habe meine Männer nicht im Griff :-( Obwohl mein Gatte Hausmann und Erzieher unseres Goldjungen ist, neigt er zum Machotum und würde höchstens ein Schlafzimmer "Babette" akzeptieren *lol* Einer der Gründe warum Möbel Kaufen solange dauert bei uns ;-)))))))
War schon ein wenig eingeschnappt, dass keine Reaktion auf meine eifrigst rausgesuchten Sprüche kam *Pöh*, also gut das Du DAS noch erwähnt hast *g*
Vielen Dank für das Mitleid, wäre gerne weggegangen, aber mann ist arbeiten und ich wollte dann doch nicht mit krankem Kind bei Oma und Opa schlafen *achjaseufz*
LG von Elke, die jetzt nicht noch die Rechtschreibfehler ausbügelt, dabei hat der PC nämlich gerade Selbstmord *aufgehängt* begangen, waren warscheinlich zu viele *grins*

Re: Boah, hömma auf!

Hi Elke,
als ich das mit der Dachschrägenerneuerung gelesen habe, musste ich Bill Cosby assoziieren. ;o)
War das in der Serie (die Cosbys) nicht auch so, dass die gesamte Familie immer alles dafür getan hat, um etwaige kleinere Mängel vor dem Vater zu verbergen, weil der (handwerklich ungeschickt) dann den Werkzeuggürtel rausgeholt und alles verschlimmbessert hat? War doch so, oder? - Dein Mann heißt für mich jetzt nur noch Dr. Huxtable. ;o)
Meiner hat so ein übergroßes Zutrauen in seine nicht vorhandenen handwerkl. Fähigkeiten zum Glück nicht. Wenn er es mal hatte, kamen dabei sinnlose, armdicke Löcher in der Wand heraus oder Lampen, die einem dann auf den Kopf gefallen sind... Aber immerhin: Am nächsten WE will er die Garderobe und im April unseren Carlo aufbauen. *grusel* (Muss Sibylle mal nach einem Freifahrt-Rezept für Valium o.ä. fragen. *g*)
Mit den Farben: Eigentlich überlegen wir nun echt seit fast 2 Jahren. Aber wir kommen zu keinem Ergebnis. Es liegt noch nicht mal daran, dass wir uns nicht einigen können. Wir können uns einfach schon einzeln auf keine Farbe festlegen. Aber irgendwann musste ja mal Farbe gekauft werden... *seufz*
Eigentlich wollte ich in Lottens Zimmer eine Sonne als Bordüre machen. Aber mein Mann meinte, das wäre ein Psycho-Sonne (sie grinste tatsächl. ein bisschen gefährlich-irre), da würde man Angst bekommen. Also halt Schmetterlinge. :)
Das mit den Tieren ist aber auch eine Super Idee. Hättest du mal eher posten sollen... *tadel*
Das mit dem Malergeschäft bringe ich nicht. Bei solchen Aktionen habe ich dann immer so ein furchtbar schlechtes Gewissen - neeeee, lieber nicht. Das müssen wir irgendwie alleine schaffen. Farbübersichten der jeweiligen Hersteller habe ich ja hier. Und TROTZDEM hilft es uns nicht. :((
Terrorlotte hat heute nacht übrigens zum 4. Mal in ihrem Leben so richtig durchgeschlafen. Der Tag gestern war ja auch nur action, und dann ist sie auch erst gegen 21.30 Uhr ins Bett gekommen. Bis heute morgen um 8.00 Uhr hat sie geschlummert (und ist jetzt schon wieder totmüde *g*). Na, wenn DAS das Aktionspensum ist, das sie für einen ausgeglichenen Schlaf braucht, dann wird sie nie durchschlafen, denn das kann ich nicht jeden Tag bieten. *gg*
Was macht den dein Nupf-Jakob? Geht es besser? Ich kann nur sagen, dass der Nupf bei Charlotte wirklich viel leichter und besser verläuft, wenn wir die Nase absaugen (mit diesem Apotheken-Ding mit Schläuchen). Das ist nicht schön, aber dann helfen die Nasentropfen zur Nacht richtig. Und v.a. hat sie dann keinen Husten. Denn den kriegt sie immer, wenn der Rotz *jamjam* im Liegen hinten runter läuft. Dann hustet sie, kommt irgendwann ins Würgen und muss erbrechen. Mit abgesaugter Nase passiert das nicht, und sie kann prima schlafen. - Vielleicht hilft das ja ein bisschen?
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass der Nupf baldweiterzieht und du deinen Damenabend nachholen kannst.
LG + einen schönen Sonntag noch, Anja :)

Re: Boah, hömma auf!

Mahlzeit!
Na ja, ganz so schlimm wie Dr. Huxtable ist er jertzt nicht, was er macht wird schon richtig gut - mir geht nur das Leben auf einer Dauerbaustelle auf den Keks .-(((((
Dein Mann will wirklich Carlo alleine aufbauen? Hat er nicht gute Freunde die einem als Mann in solchen Situationen beistehen *g*?
Mein Mann haate heute morgen noch die grandiose Idee, dass wir ja jetzt, auf unsere unteren etage in die einzelnen Dachschrägen Fenster einbauen könnten *KREISCH*
Er hat dann aber auch gleich eingesehen....das wir dafür im moment kein Geld haben!
Gratulation zum Durchschläfer!!! Jakob hat mich heute um 4 Uhr, beim dicksten Unwetter, hochgescheucht. War so müde weiß gar nicht was er wollte. Als ich mit einer Flasche Trinken wiederkam hat er schon wieder geratzt ;-) Tolle Aktion!
Jakobs Nupf wirkt gar nicht so schlimm aber ist total unausstehlich! Will immer gerade das machen was er nicht soll (mehr als sonst!!!) ist Aggressiv (wenn es mir schlecht geht, soll es Euch auch schlecht gehen!) und total tolpatschig. Unter anderem ist er heute ein paar Stufen die Treppe runter gesegelt *seufz*
Na ja, er ist fieberfrei und da er andere Menschen gaaaaanz toll findet, gehen wir nachher auf die Geb.-feier seiner Cousine ;-)
Bislang sind wir noch ohne Absaugen hingekommen und es hört sich so an als wolle der Schleim sich langsam lösen, schauen wir mal !
Den frauen abend nachholen ist nicht so einfach, weil nicht immer alle Zeit finden können - aber wir werden sicherlich uns aan einem anderen termin nochal zusammenfinden!
So, wünsche Dir auch einen schönen Tag, LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen