Suchen Menü

White Spot

Hallo,
ich war heute beim Feinultraschall (22. SSW) und war total begeistert. Nur habe ich einen Dämpfer erhalten: In der linken Herzkammer wurde ein kleiner weißer Punkt festgestellt, d.h. ein sog. "white spot". Ansonsten war alles super in Ordnung. Aber da ich 34 Jahre alt bin, wurde das "Down-Risiko" nun mit 1:151 eingestuft, was mich doch sehr geschockt hat.
Hat jemand damit Erfahrung? Der Arzt hat mich zwar beruhigt und mir gesagt, dass der Fleck in den meisten Fällen wieder verschwindet bis zur Geburt, aber im Moment merke ich, dass ich eben nicht beruhigt bin.
Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreibt, ihr seid ja schon einige Woche weiter!
Von einer FU hat er mir abgeraten, ich hätte das sowieso nicht gewollt.
LG Astrid
Bisherige Antworten

Re: White Spot

Hallo Astrid,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Uns wurde auch beim Feinultraschall mitgeteilt, daß bei unserem Krümel dieser "white spot" vorhanden ist. Mir (27 Jahre) hat der Arzt mitgeteilt, daß ca. 50 % der Forscher dieses Fleck für unbedenklich halten. Die restlichen sind der Meinung, daß ein erhöhtes Risiko für eine Chromosomenstörung vorliegen kann.
Wir haben uns gegen eine FU entschieden. Trotzdem muß ich leider sagen, daß bis jetzt (36 SSW) immer wieder zwischendurch die Sorgen hochkommen und ich froh bin, wenn ich meinen Krümel endlich im Arm habe!
Versuch Dich abzulenken und rede mit dem werdenden Vater darüber. Das hat mir auf jeden Fall geholfen.
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen