Suchen Menü

Wetterbericht Berlin und Mehltau auf dem Balkon

sodala,
in Berlin Wilmersdorf ziehen die ersten Wolkenfelder durch (Stand: Di, 12.08. 07:40 Uhr)*malaufRegenwart*.
Letztes Jahr hatte ich auf dem Balkon Blattläuse, dankenswerter Weise durch die Kapuzinerkresse. Ich habe erst beim Schmökern in einem Gemüsegartenbuch erfahren, dass diese Pflanze Blattläuse anzieht und darum in einem Gemüsegarten gepflanzt werden sollte, um sie vom Gemüse abzuhalten.
Diese Jahr habe ich nun Mehltau und weisse Fliegen (keine Ahnung woher) und an einer meiner Zimmerpflanzen Wollläuse...*schnüff*
Als wir noch eine Terasse hatten (alte Whg, ganzen Tag Sonne) hatte ich solche Probleme nicht...
werde wohl nächstes Jahr Plastikpfanzen einsetzen *grins*.
In der frühen Morgenstund habe ich nun bis aufs Lavendelbäumchen und ein kleines blühendes Bäumchen (Jasmin??) alles in die Müllsäcke gestopft hat, deprimierend so ein nackiger Balkon.
Ein Vorteil hat es, ich brauche mir für mein 2 Wochen Urlaub keine Gedanken um einen Balkon-Bewäserungs-Dienst zu machen.
Lg, ines
Bisherige Antworten

Re: Wetterbericht Berlin und Mehltau auf dem Balkon

Hallo,
ich habe an einer Yucca auch so'n Viechzeug dran. Könnten Wollläuse sein - zumindest sieht alles sehr wollig aus. Weißt Du was man dagegen machen kann?
Liebe Grüße aus Hamburg, Aleks

uups, beitrag gelöscht...*DuhastPost* OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen