Suchen Menü

Wetter und TV

Boah, dieses Wetter geht mir auf den Keks! Es regnet sich hier gerade so richtig ein und kalt ist es auch. Wir heizen schon wieder und das im Hochsommer!
Aber meine Frage: Da ich unsere Regenhaube für den KiWa verschlunzt habe, fällt mir nicht ein, was ich mich Anna noch so machen könnte und da kam mir in den Sinn, ihr vielleicht mal einen netten Kinderfilm zu zeigen. Muß dazu sagen, dass Anna noch NIE hier ferngesehen hat und ich das auch echt ablehne. Nur an einem solchen trüben Tag, vielleicht doch mal? Oder will sie es dann immer und ich auch, weil es so eine praktische Kinderruhigstellungsmaschine ist? Wie seht Ihr das?
N.B. Habe aber gar keinen Kinderfilm (außer Dschungelbuch, und dafür ist sie noch zu klein, oder?), müsste also KiKa anwerfen.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: Wetter und TV

Hi Ute!
Marie durfte , als sie die Mundfäule vor 4 Wochen hatte, auch mal fernsehen. Biene Maja. Naja, seitdem steht sie auf Maja, und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht soooo schlimm, wenn die mal so etwas gucken dürfen!
Solange man das Kind nicht vor den Fernseher setzt, um seine Ruhe zu haben, oder um Langeweile zu bekämpfen, weil man selber zu faul ist, mit dem Kind etwas zu spielen.
Ich denke, dass die Kinder mit dem Medium eh aufwachsen, und man als Eltern einfach eine gewisse Kontrolle darüber haben muss. Aber wenn es mal so ist, daß das Kind etwas fernsieht, finde ich es nicht schlimm.
Solange das TV nicht den ganzen Tag läuft, und das Kind nicht die ganze Zeit davor hockt, finde ich es o.k.
Marie fragt mich jetzt morgens immer, ob ich das Radio anmachen kann :-).
Dieses Kind wächst eh mehr mit Eins Live auf, als mit echten Kinderliedern *gg*.
LG Sabina

Re: Wetter und TV

hallo ute,
ein bischen tv in maßen finde ich nicht schlimm. Nils guckt ab und zu bob der baumeister oder blau und schlau. Da geht eine folge so 10 minuten und dann mach ich den fernseher wieder aus. Dann meckert er auch nicht und manchmal sagt er schon von sich aus "wieder ausmachen";-). Also tv-junkie wird deine maus sicher nicht werden, wenn du sie mal ein bsichen schauen läßt.
LG
Isabel

Re: Wetter und TV

Hallo Ute,
ich finde das auch nicht soooo verwerflich. Julia darf hin und wieder KiKa gucken, obwohl man echt gucken muß, was da so läuft. Aber den Bär im blauen Haus, Benjamin Blümchen und Sandmännchen sind schon okay, denke ich (haben 2 DVDs, das reicht erst mal*g*)
Man probiert es halt mal aus, und wenn Du merkst daß Anna so sehr drauf abfährt, dann erklär ihr daß es eher Ausnahmen sein sollen, in denen sie TV guckt.. Wird sie schon verstehen, denke ich..
LG Anja

Ich gestehe ;-)

Huhu Ute,
Lara ist seit 2 Wochen Dschungelbuch2 süchtig.
Sie hat sich nieeee fürs Fernsehen interessiert, dann haben wir an einem verregneten Tag zusammen Dschungelbuch2 geschaut und seitdem schaut sie es (leider) fast jeden Morgen nach dem aufstehen. Hoffe, das regeneriert sich wieder, wenn wir im Urlaub keinen DVD-Player mithaben.
Sie quatscht jeden Dialog mit und kann fast alle Lieder inzwischen auswendig.
Wenn sie könnte und dürfte, würde sie ihn rund um die Uhr schauen, aber da schiebe ich nen Riegel vor ;-).
Da ich ja Disneys sammel, hätte ich auch genügend Auswahl, möchte sie aber noch nicht damit überfordern.
LG, Melanie

Re: Wetter und TV

>Hallo Ute!
Wie Du ja weißt darf Corvin immer wieder mal ein bisschen, ist aber sicher nicht süchtig!
Wir haben ja keinen Ferseher, also nur DVDs bzw VideoCDs zur Auswahl stehn bei uns: Teletubbies, Familie Petz(kenn man in D nicht), Lauras Stern, der Kleine Eisbär und Winnie Puuh (wie schreibt man den??). Letzeres ist im Moment DER Hit.
Wobei er allerdings nur Teletubbies allein schaun darf, sonst setzt ich mich dazu und erklährs ihm.
Aber wie gesagt, obwohl Corvin immer wieder mal darf, ist es nicht so das es ein muss, ist, und er kommt auch wieder tagelang ohne aus!
lg Serena

PS: Bei uns ist es oft va. Krankenbeschäftigung

Re: Wetter und TV

Tamara darf zwar fernsehen, aber nur ausgesuchte Sachen. Wie Pooh bär. Und sie darf nicht zu lange sehen.
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen