Suchen Menü

Wessen baby ist bauchschläfer??

Hallihallo,
wenn ich das so lese, kommt es mir immer so vor, als wenn nils der einzige bauchschläfer hier ist. Er schläft einfach lieber, besser und länger auf dem bauch (kann ich verstehen, bin auch leidenschaftliche bauchschläferin
;-) ). Hab mal den kia und die hebi drauf angesprochen und die meinten auch, es gibt halt kinder, die lieber auf dem bauch schlafen und dann sollte man sie auch lassen. Mach mir natürlich auch gedanken wegen dem erhöhten sids risiko, aber wenn man bedenkt: vor 20 jahren haben alle kinder auf dem bauch geschlafen, sids ist ja auch in bauchlage immer noch sehr selten (weiß gar nicht, wieviele sids fälle auf wieviele geburten es gibt?). wir haben auch von anfang an einen angel care und auch wenn ich weiß, das das nicht 100% ige sicherheit bedeutet, fühl ich mich schon sicherer als ohne, ohne würd ich warscheinlich auch keine nacht richtig schlafen.
LG
Isabel+nils10w4t der grad wieder auf dem bauch schläft...
Bisherige Antworten

Re: Wessen baby ist bauchschläfer??

Huhu,
mach dir mal keine Sorgen deswegen, hauptsache, Nils schläft gut oder? Colin hasst es auf dem Bauch zu liegen, sogar auf der Seite mag er nicht gern schlafen. Aber das is doch alles egal ;o)
GLG, Jenny und Colin, 10w2t

Re: Wessen baby ist bauchschläfer??

hallo,
meine tochter - 12 wochen - schläft auch nur auf dem
bauch. alles andere ist unmöglich, auf dem rücken
schreit sie und findet es fürchterlich, von der seite dreht
sie sich einfach auf den bauch. kann man nix machen.
ich schlaf auch nurauf dem bauch und dann wird es so
wohl seine richtigkeit haben. muss man halt
aufpassen, dass da nix zum nasereinbohren
rumliegt....
lg, lui

Re: Wessen baby ist bauchschläfer??

Also, meine Jolina (21 Wochen) schläft auch NUR auf dem Bauch...

Re: Wessen baby ist bauchschläfer??

Hallo Isabel,die ersten 6-8 Wochen hat Franca (allerdings nur tagsüber) viel auf dem Bauch geschlafen, weil sie sich so einfach geborgener gefühlt hat und sich auf dem Rücken nicht hat beruhigen lassen. Ich denke, Du solltest Dir keine Sorgen machen, da es überhaupt nicht erwiesen ist, das Kinder in der Rückenlage "sicherer" schlafen. Früher sind die meisten Babys auf Grund der Bauchlage gestorben, weil alle ihre Babys auf Empfehlung von Kinderärzten und Hebammen auf den Bauch gelegt haben, seitdem gab es keine neuen Erhebungen mehr! Mich würde mal interessieren wie so eine Studie heute aussehen würde, wahrscheinlich genau umgekehrt. LG, Anja mit Franca

Re: Wessen baby ist bauchschläfer??

Hallo Isabel,
unsere Emilia schläft ausschließlich auf dem Bauch. Anfänglich hatte ich auch ein mulmiges Gefühl. Aber sie will kaum anders liegen. Mittlerweile schläft sie tagsüber mal auch dem Rücken, aber eher unruhig.
LG, Alya und Emilia (*20.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen