Suchen Menü

Wessen Kind trinkt auch soo schlecht und was tut..

.. Ihr??? Jan hat ja schon immer etwas "rumgezieckt" bei der Ernährung. Dann ging es ne zeitlang gut, dann hat er wieder nur im Liegen getrunken usw usw. Vor ein paar Tagen fing er an, nach ca. 60 ml mit dem Sauger zu spielen und hat nicht weitergetrunken.. Mein KiA sagte, dann hat er halt keinen Hunger, nicht schlimm, denn Jan ist gross und schwer.. So, aber seit gestern trinkt er überhaupt nicht mehr... Ich muss ihn regelrecht dazu zwingen.. Wenn er totmüde ist, so wie gestern abend, dann trinkt er, aber sonst probt er hier den Riiiiesen-Zwergen-Aufstand...!!!! Woran kann es liegen??? Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht???? Und was tut Ihr dagegen??? EInfach nix geben, obwohl ich genau weiss, dass er sooo Hunger hat???
Lg und DANKE
Danny
Bisherige Antworten

Re: Wessen Kind trinkt auch soo schlecht und was tut..

Hi Danny!
Bekommt Jan vielleicht Zähne???
Ich denke, solche Tage verpacken die Mäuse mittlerweile, sie regeln ihren Bedarf schon ganz gut glaube ich.
LG Sabina mit Marie (21+4), wo noch keine Zähne in Sicht sind

Re: Wessen Kind trinkt auch soo schlecht und was tut..

Hallo,
also, daran hab ich auch schon gedacht... Trinken die Kleinen dann schlechter??? Komisch, bei Helena gab es da nie Probleme, obwohl sie an sich ein recht problematischer Säugling war.. Es zerrt halt nur ziemlich an den Nerven, dass er so weint und an meinem Finger saugt wie verrückt, aber sobald ich mit der Flasche komme, wehrt er sich mit Händen und Füssen und trinkt partout nicht...
LG
Danny

Und nochwas...

Jetzt war er soo totmüde, dass er mit Schnuller auf meinem Arm fast eingeschlafen ist, dauernd sind die Augen zugefallen. Da hab ich ihm den Schnuller rausgezogen, schnell die Flasche rein, und er hat die ganzen 230 ml getrunken!! Also hatte er ja doch Hunger, oder??? Und 5 Min. vorher noch so ein Aufstand.. Komisch komisch, aber SO zu füttern kanns doch auch nicht sein, oder???
LG
Danny

Re: Und nochwas...

Hallo, vielleicht schmeckt es ihm nicht? Hast Du mal eine andere Sorte Milch ausprobiert? Was anderes fällt mir auch nicht ein. Gruss utsie

Re: Bin auch am verzweifeln...Stillstreik?!

Hallo!
Ich verzweifel auch langsam, denn mein Kleiner will seit drei Tagen auch nicht mehr vernünftig trinken. Er ist zwar erkältet, aber zum Nase freimachen bekommt er schon Tropfen. Ich stille ihn bisher noch voll, aber das Theater zerrt ganz schön an meinen Nerven. Er will ständig trinken, dann lege ich ihn an, er trinkt vielleicht 2 min und dann wehrt er sich mit Händen und Füßen und macht ein riesen Rabatz. Habe schon alles versucht, ihm die Milch aus der Flasche zu geben, per Löffel. Er will einfach nicht trinken, aber hat trotzdem Hunger. Weiß echt nicht mehr weiter. Der KIA hat gesagt, ich soll ihm zusaätzlich Fencheltee geben... ich weiss ja nicht, den hasst er auch im "Normalzustand". Richtig gut trinkt er nur, wenn er fast eingeschlafen ist, also abends und nachts.
Leider kann ich dir also nicht helfen, dir nur sagen, dass mein Kleiner genau die gleichen Symptome hat... Aber vielleicht kann uns ja irgendjemand Hoffnung machen, dass das vorbeigeht oder Tipps geben?
Liebe Grüsse, mira* & Thies 15w5t

hallo mira,
nils hat das im moment auch öfters. Er macht dann zwar kein theater, aber er trinkt 5 minuten und dann fängt er an, in der gegend rumzugucken, händchen zu lutschen und geschichten zu erzählen *g*. Manchmal gibts auch geschrei, meistens sind das die mahlzeiten tagsüber, morgens und abends trinkt er ganz brav beide seiten aus, warum, wieso weshalb, hab ich leider auch keinen schimmer ;-) aber er nimmt gut zu, also scheint es ja nicht zu schaden.
lG
Isabel+nils15w

Das wichtigste ist, Es geht wieder vorbei! Mit den Zähnen das kann sein, manche Kinder wollen dann nicht mehr essen, bei manchen hilft es, wenn man die Nahrung etwas kühler gibt. Auf jeden Fall dauert dieses schlechte Trinkverhalten selten länger als eine Woche, jedenfalls wenn die Kids gesund sind. Versucht gelassen zu sein, dass hat bei uns immer am besten geholfen. Wenn ich einfach akzeptiert habe wie wenig Dana oder auch damals Laura tranken, dann war nach ein paar Tagen alles wieder normal. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen