Wessen Füße tun auch so höllisch weh???
Das mag ja jetzt merkwürdig klingen, aber seit dem letzten Drittel der SS hatte ich immer, v.a. morgens, wahnsinnige Schmerzen in den Füßen.
Das kam so ziemlich gleichzeitig mit den Wassereinlagerungen, kann das der Grund sein?
Jedenfalls ist es immer noch nicht besser geworden, kann die ersten Schritte kaum richtig laufen, dann geht´s besser.
Also nicht die Beine tun weh, richtig nur unten die Füße, v.a der ganze Bereich, auf den man auftritt, und ein bißchen die Fußgelenke.
Kennt das jemand? Was könnte das sein und v.a - was kann ich dagegen tun?
Falsche Schuhe sind es jedenfalls nicht, laufe zu Hause den ganzen Tag nur barfuß!
lg
Nicole und Simon, 13 Wochen
Ja ich ))-: und ich war deswegen...
Ist immer noch so schlimm und fing auch mit dem Wasser an.
Diagnose: Schwangerschaftsbedingte Gicht, die aber bald wieder abklingen wird.
Tipp: kühlen hilft, wenn es ganz schlimm wird und ich habe Diclac verschrieben bekommen, das lindert die Schmerzen auch.
GLG und gute Besserung, Nicole mit Julia und Jasmin 14 Wochen
Re: Ja ich ))-: und ich war deswegen...
... aber ich dachte auch schon an Rheuma, weil es ständig so weh tut...
Na, hoffentlich hört das bald wieder auf!
Wünsch dir auch gute Besserung, bei dir ist es ja viel schlimmer als bei mir!
lg
Nicole
Re: Wessen Füße tun auch so höllisch weh???
LG
Heike
V.a. um abzuklären, was es denn jetzt wirklich ist!
Danke für eure Antworten!
lg
nicole
weil ich es gerade lese, ich hab das nämlich auch. Vor allem am rechten Fuss, vorne wo man auftritt, am Ballen? sagt man das so? So unterhalb des kleinen Zehs und den beiden nachfolgenden. Am schlimmsten find ich es, nach dem Aufstehen, also in der Früh oder nach längerer Zeit auf der Couch. Es sticht so richtig die ersten Schritte *autsch*. Bin schon soweit gewesen, dass ich auf den Fuss gar nicht mehr auftreten wollte. Dann geht es mal weg, kommt aber auch wieder zurück. Hab mich auch schon gewundert was das ist und hab es auf das *zugenommene* Gewicht in der SS geschoben.
Ich glaub auch nicht, dass es an den Schuhen liegt, denn ich laufe zu Hause auch nur barfuss rum ;-)
LG Tina&Fabian (heute 14 Wochen)
Hmm, gewicht dachte ich auch zuerst, aber ich habe "nur" noch 7 kg zuviel, davon wird es doch nicht sein, oder?
lg
Nicole mit Simon auf dem Schoß
Und viel. ist es auch wirklich - wie gepostet - so ne Art Gicht??? (was ich nun aber nicht hoffe)
Du gehst ja auch hin, oder? Bin ja gespannt, was er dann sagt.
Alles Liebe und gute Besserung für die Füsse ;-)
LG Tina&dem grad schlafenden Fabian
bin aus dem jan-feb-forum, ameisenbärchen kennt mich vielleicht ja noch ;O).... das mit den schmerzen in den füßen ist auch bei uns im forum bei ganz vielen gewesen, u. a. auch bei mir. war erst beim hausarzt, der mir aber nicht helfen konnte, dann beim orthopäden, der mir auch erklärt hat, dass es 1. ) die ungewohnte belastung ist (auch 7 kg sind mehr als sonst) und amn trägt ja nun ständig das kind, teilweise mit cosi....auch er aht mir gesagt, dass 2.) sich die weichteile am fuß gesenkt haben, wie oben schon beschrieben wird. habe auch einlagen bekommen und es ist schon wesentlich besser!! geht gleich zum ortho, dann erspart ihr euch schmerzen....
wenn die schmerzen weg sind, müssen die einlagen auch nicht unbedingt getragen werden, sind also keine dauerhaften....
LG desi und paul
danke Dir für die Antwort. Hab mir schon fast gedacht, dass es mit dem Gewicht zusammenhängt, halt von der SS her ;-), auf den Gedanken, dass wir ja jetzt noch zusätzliche Belastung mehr haben, darauf bin ich natürlich nicht gekommen :-(, aber ist ja eigentlich verständlich. Tja, muß demnächst eh wieder zum Orthopäden, dann werde ich das gleich ansprechen und was machen lassen.
LG und nen schönen Tag noch,
Tina&Fabian
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen