Wessen Baby war auch blau bei Geburt (Gesicht)?
Also jetzt, da wir ja alle unsere Babies haben und ich niemandem mehr Angst machen kann, würde mich interessieren, wessen Kind bei der Geburt auch ganz blau war.
Simon hatte keinen Sauerstoffmangel, sondern durch den vorzeitigen Blasensprung und da er "festgesteckt" ist, Blutergüsse im Gesicht.
Foto ist im Profil, er sieht aus wie ein kleiner Schlumpf...
Nach 2 Tagen war so gut wie alles weg.
Wenn das jemand kennt: welcher Grund wurde euch dafür genannt?
lg
Nicole
Re: Wessen Baby war auch blau bei Geburt (Gesicht)?
LG, Jenny und Colin, 7w1t
LG
Heike
meiner war dunkelblau - allerdings weil die nabelschnur einmal um den hals gewickelt war...hat sich aber schnell wieder gegeben (nach einem tag war auch das blaue umm den mund rum weg...)!
mlg, karin mit raphael (11w 4t)!
ja, ich war total geschockt und hatte riesige Angst, daß etwas mit ihm nicht stimmt.
Aber anscheinend sind wir doch eher die Ausnahme, denn viele haben ja nicht geantwortet.
Aber wie ihr schon sagtet: Hauptsache gesund und nix gebrochen!
lg
Nicole
Colin war ebenfalls ziemlich blau im Gesicht; es lag bei ihm an der schnellen Geburt (eine Stunde); er ist quasi im Sturzflug auf dem Beckenboden aufgeprallt...allerdings nicht zu vergleichen mit deinem Simon, der sieht ja wirklich aus wie ein Schlumpf! Kann mir vorstellen, dass du dich da erschrocken hast. lg takatuka
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen