Suchen Menü

Wessen Baby war auch blau bei Geburt (Gesicht)?

Hallo!
Also jetzt, da wir ja alle unsere Babies haben und ich niemandem mehr Angst machen kann, würde mich interessieren, wessen Kind bei der Geburt auch ganz blau war.
Simon hatte keinen Sauerstoffmangel, sondern durch den vorzeitigen Blasensprung und da er "festgesteckt" ist, Blutergüsse im Gesicht.
Foto ist im Profil, er sieht aus wie ein kleiner Schlumpf...
Nach 2 Tagen war so gut wie alles weg.
Wenn das jemand kennt: welcher Grund wurde euch dafür genannt?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wessen Baby war auch blau bei Geburt (Gesicht)?

uh ja...nee soooo blau war Colin nicht. Er war insgesamt etwas bläulich, das konnte ich erkennen, als die Hebamme ihn entwickelt hatte, er musste wegen grünem FW gleich zum Absaugen und wurde mir leider leider nicht sofort auf den Bauch gelegt. Aber blau ist besser als Knochenbrüche, was? ;o)
LG, Jenny und Colin, 7w1t

Puuh, da hast Du Dich im ersten Moment aber doch bestimmt tierisch erschrocken oder? Hab ins Profil geschaut u. dachte vorher, na ja sicher ein paar Blutergüsse, aber er war ja wirklich komplett blau im Gesicht. Na ja, hauptsache alles gesund!!!
LG
Heike

hi!
meiner war dunkelblau - allerdings weil die nabelschnur einmal um den hals gewickelt war...hat sich aber schnell wieder gegeben (nach einem tag war auch das blaue umm den mund rum weg...)!
mlg, karin mit raphael (11w 4t)!

Huhu!
ja, ich war total geschockt und hatte riesige Angst, daß etwas mit ihm nicht stimmt.
Aber anscheinend sind wir doch eher die Ausnahme, denn viele haben ja nicht geantwortet.
Aber wie ihr schon sagtet: Hauptsache gesund und nix gebrochen!
lg
Nicole

Hallo Nicole,
Colin war ebenfalls ziemlich blau im Gesicht; es lag bei ihm an der schnellen Geburt (eine Stunde); er ist quasi im Sturzflug auf dem Beckenboden aufgeprallt...allerdings nicht zu vergleichen mit deinem Simon, der sieht ja wirklich aus wie ein Schlumpf! Kann mir vorstellen, dass du dich da erschrocken hast. lg takatuka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen