Suchen Menü

Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Hi Noch mal! :-)
Marie hat vorhin die Spielanleitung für ihr Bobby Car Spiel in kleinste Teilchen zerissen... *grrrrrrrrrrrr*.
Da wurde ich echt sauer, denn ich wollte Gulasch kochen, und hatte mal ein paar Minuten keine Zeit für sie!!!!
Sie fragt mich doch sonst auch immer Löcher in den Bauch! Und sie weiß ganz genau, wo ihre Zettel zum Malen und zerschneiden sind. Kann sie alles machen. Ein "Klappen"- Buch hat sie auch schon auf dem Gewissen...Also diese "Wieso weshalb warum" Bücher. Da hat sie einfach fröhlich ein paar Klappen rausgerissen. Neulich hat sie unseren Esstisch mit Kuli vollgemalt!!! Kriegt man ja ganz klasse wieder raus. Aber das geschieht immer nur, wenn sie mal nicht zu 100% beachtet wird!!!
Ist das bei Euch auch so???? Bisher war sie eigentlich nicht so zerstörerisch veranlagt. Oder verlange ich zuviel???
LG Sabina mit schlafender Marie
Bisherige Antworten

Re: Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Hallo Sabina,
bei uns ist das zum Glück nicht so, aber Lucas fordert auch keine 100% Aufmerksamkeit, kann er auch nicht bekommen. Er hat sich ja schon immer viel alleine beschäftigt und das ist immer noch so. Theoretisch könnte er sich von morgens bis abends beschäftigen und ich müsste nur in der Nähe sein und manchmal was einwerfen, oder eben auf seine Erzählungen reagieren.
Ich finde es absolut nicht zuviel verlangt, dass sich die Kinder in diesem Alter auch mal alleine beschäftigen.
LG Kerstin mit knetendem Lucas und fiebernden,schlafenden Marc

Re: Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Hallo Sabina,
ich kann Kerstin nur zustimmen. Weder Mia noch Tom haben jemals 100% Beachtung gefordert noch hätten sie sie bekommen.
Ganz oft verziehen sie sich in ihr Zimmer und spielen.
Klar, Mia hat auch schon die Kommode angemalt und dafür gab es mecker. Ist aber schon ewig her und sie fand wahrscheinlich, das wäre eine tolle Fläche zum Malen. Ein Buch hat sie auch schon zerstört, aber ich glaube, daß hat auch was mit Neugier zu tun. Die Pappe leistet Widerstand, es klingt lustig etc. Also bei Mia würde ich jetzt nicht sagen, daß es Absicht war um uns zu ärgern oder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Oder Tom plantscht in Lavas Wassernapf. Nicht toll den Zwerg wieder umziehen zu müssen, aber plantschen macht halt Spaß.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Anna kann sich gut alleine beschäftigen - bei anderen Leuten, im Kiga, mit Elsa, bei Oma und Opa - nur nicht bei ihren Eltern. Mir hängt sie permanent am Bein - und ich hab noch ein Baby! Das finde ich auch sehr schrecklich und wütend macht es mich manchmal auch (vor allem, wenn ich mal was anderes machen MUSS, als sie zu bespaßen)! Wüßte auch gern ein Rezept dagegen...
Gruß Ute

Re: Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Hallo verschnupfte Sabine ;-)
(By the way: Gute Besserung!)
Seit dem ich Jakob habe weiß ich wie wütend ich werden kann....und bin schon so manches mal über mich erschrocken gewesen.
Z. Zt ist unser Kampfplatz die Wickelkommode und das Windelwechseln.
Ich denke mir mittlerweiel auch, dass es die "Terrible Two´s" sind und hoffe auf sein nächstes Lebensjahr!
LG Elke

Re: Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Hallo Sabine
Julina hat letzte Woche eine ganze Packung Feuchttücher leer gemacht und in die Toilette geworfen. Da war ich auch ziemlich sauer. Echt wahnsinn auf was für Ideen die Kids manchmal kommen.
LG Nadine

Re: Werdet Ihr manchmal auch sooooo wütend????

Hallo Sabina,
ja, ich "raste" auch ab und zu aus.
Zur Zeit ist mein Nervenkostüm eher dünn und wenn Luis dann noch bockig wird und nur noch aus Trotz weint, schicke ich ihn dann weg oder ich muss raus aus dem Zimmer.
Am meisten ärgert mich es, wenn ich zu was NEIN sage und er macht es dann trotzdem, dann flippe ich aus.
LG Birgit 31.SSW und Luis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen