Suchen Menü

Wer zahlt eigentlich...

...die Kosten für die Gerichtsverhandlung und den damit zusammenhängenden vaterschaftstest, wenn wir die Vaterschaft anfechten? Zahlt das trotzdem die Staatskasse oder müssen wir die Kosten selber tragen, das wäre nämlich tragisch!
Würd mich riesig freuen, wenn jemand bescheid weiss und antwortet!
LG, Jenny
Bisherige Antworten

Re: Wer zahlt eigentlich...

Hi, ich fürchte, das müsst Ihr selbst bezahlen, glaube kaum, dass es der Staat bezahlt, wieso auch? Vielleicht zahl es Eure Rechtschutz? Habt Ihr eine? Die Kosten für die Verhandlung bezahlt derjenige, der verloren hat oder bei einem Vergleich beide Seiten. Ich würde das aber mal mit nem RA besprechen, bin auch nur Laie. Gruss utsie

Re: Wer zahlt eigentlich...

Hallo Jenny!
Wenn Dein Mann der Vater sein sollte, nachdem ihr den Test gemacht habt, zahlt er! Sollte sich aber herausstellen, dass er nicht der Vater ist, könnt ihr das Geld von dem Mann zurückfordern, der letztendlich der Vater ist. Aber das müsste ein RA genauer wissen... Ich weiss ja nicht wie Eure finanzielle Lage ist, wahrscheinlich hättet Ihr einen Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe - fragt auch dies Euren RA.
Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut geht!!
GLG Pia

Re: Wer zahlt eigentlich...

liebe jenny!
leider werdet ihr die kosten selbst tragen müssen (mist). ich glaub das ist so bei diesen sachen.
lg und trotz allem kopf hoch
simone

Re: Wer zahlt eigentlich...

Hallo Jenny,
ich war mal wieder zu blöd und meine Antwort auf Deine Frage als neuen Beitrag reingestellt. Aber schau mal am 10.10.2003 (glaube 14.34 Uhr), da findest Du noch eine Antwort auf Deine Frage.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen