Suchen Menü

Wer weiß was bei Reiseübelkeit?

Hallo,
mein Kleiner wird in 3 Wochen zwei Jahre alt. Leider hat er beim Autofahren Probleme mit Reiseübelkeit. Wenn er länger als 20 - 30 Minuten im Auto sitzt, muss er sich übergeben.
Jetzt wollen wir in Urlaub fahren und ich würde ihm das gerne ersparen.
Wer hat auch Erfahrung damit bzw. weiß ein gutes Mittel gegen Reiseübelkeit?
Liebe Grüße, Vera.
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß was bei Reiseübelkeit?

hallo vera, soweit ich weiss soll ingwer helfen aber wie und wann weiss ich leider auch nicht,
aber gehe doch einfach mal zum kia und schildere dein prob die koennen naemlich auch tabletten verschreiben, frueher gab es sowas wei kinetosien (DDR-tabletten), mir haben sie immer sehr gut geholfen, positiver nebenefekt sie machen leicht schlaefrig also gut fuer lange fahrten und dabei trotzdem gut vertraeglich, also geh zum kia und lasst euch was verschreiben.
lg daggi die jetzt nicht mehr reisekrank ist

Re: Wer weiß was bei Reiseübelkeit?

Hallo Vera, es gibt so einen Kaugummi (ich glaube, der hieß pepcid oder so), den hatten wir bei unserem Großen früher immer. Aber das ist wohl für die Kleinen jetzt noch nichts. Ich würde mal in der Apotheke fragen, mfg shalott

Re: Wer weiß was bei Reiseübelkeit?

*Keine Milch zu trinken geben
*Sitz so stellen das Junior zum Fesnter raussieht (eventuell durchsichtigen Sonnenschutz kaufen)
*Ingwertee soll auch helfen (frischen Ingwer kaufen und in Wasser aufkochen (5-10 Minuten), ev. süssen)
* Die Tabeltten und Kaugummis sind echt der Hammer(ICH - nicht mein Sohn- schalf immer drauf ein, und fühl mich ganz KO, fast einen Tag lang), ich glaub nicht das die für 2 jährige gut sind, nicht einfach kaufen auf jeden Fall den Kinderarzt fragen!
*Getränke immer wieder schluckweise, aber dafür OFT, nicht zu viel auf einmal
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen