Suchen Menü

Wer weiß bescheid???

Ich habe die Tage ne Flasche von Hipp Hagebutte Tee mit Rote Früchte Saft gekauft und Frag mich jetzt kann ich das nicht auch selbst mischen? Oder ist der übliche Messmer (schreibt man das so?) nicht für die kleinen? Und welche Sorten kann ich noch geben und mischen?????
Liebe Grüße Sonja & Marlon
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß bescheid???

Hallo Sonja, ich kann mir gut vorstellen, das man das auch selber mischen kann. Den Hagebuttentee würde ich schwach aufbrühen, weil er ja viel Säure enthält, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man es nicht machen darf. Dana hat auch von Anfang an normalen Apfelsaft bekommen (wir bringen unsere Äpfel immer zum mosten weg), nicht den teuren von Hipp oder so. Es hat ihr nix geschadet. LG Claudy

Re: Wer weiß bescheid???

Hallo,
man braucht überhaupt nicht auf Säfte der Babynahrungshersteller zurück greifen, wenn man das nicht will.
Ein milder Apfeldirektsaft ist da auf jedenfall netter, als das Apfelsaftkonzentrat.
Als Tee würde ich eher einen milden Tee verwenden, der nicht so viel Fruchtsäure enthält wie Hagebuttentee.
Es gibt im Teeladen idR reichlich Tees aus kbA.
Bitte beachten, das eine Schorle im Verhältnis
1 Teil Saft : 5-6 Teile Wasser oder Tee gemischt werden sollte.
Davon sollte ein Kind maximal 200 ml am Tag trinken, denn man sollte nicht vergessen, das auch in Fruchtsaft Zucker enthalten ist.
Anstelle von Hagebuttentee kann man auch verwenden:
Fenchel
Anis-Fenchel-Kümmel
Melissen
Kamillen
Rotbusch
-Tee
HTH?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen