Suchen Menü

Wer von euch hat eine Biokiste?

Ich überlege gerade mir die Biokiste zu bestellen, aber hab da einige Fragen. Was zahlt ihr so für eure Kisten und wieviel ist da drin? Ich hab das Angebot kleine Kiste (1-2 Personen) 8 Euro, mittlere Kiste (3-4 personen) 12 Euro und die Große 16 euro. Obst kostet zusätzlich 4 Euro.
In jeder Kiste ist 1-2 Salate und 3-6 andere Sorten Gemüse (je nach Größe der Kiste) Man kann auch Gemüse weglassen, was einem nicht schmeckt.
Wie ist das bei euch? Und was habt ihr im Winter in den Kisten?
Gabs bei euch schon irgendwelche Probleme (schlechtes Gemüse oder so)?
Danke für eure Antworten!
LG Manu
Bisherige Antworten

Mal doof frag, wo bekommt man denn sowas?

Hallo Manu,
hab noch nie von sowas gehört. Meine Biokiste machen mir meine Eltern immer fertig. ;-) Heute gabs Gurken.
Lohnt sich denn so eine Kiste überhaupt? Wieviel Kilo sind denn da drin? Wär es im Laden nicht billiger?
LG von Landnudel Yvonne

Re: Mal doof frag, wo bekommt man denn sowas?

Hallo von Landnudl zu Landnudl :o)
Ich hab keine Ahnung wieviel Kilo da drin sind und ich denke, dass du im Supermarkt das Gemüse auf jeden Fall billiger bekommst, aber ich mag das Gemüse aus dem Supermarkt immer gar nicht, teilweise schon halb vergammelt...bääääh
guck mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-7407324.html da sind schon tipps wo man die Kiste bekommen kann. Ich hab meinen Lieferanten über google gefunden (naturkostversand und dann deine Region, oder Ökokiste oder sowas)
LG Manu

Danke für die Aufklärung! ;-)

Hallo Manu,
mensch was es heutzutage alles gibt. Nur gut, daß meine Eltern einen großen Garten haben und wir dort alles selbst ernten können. Erdbeeren waren bei Lea wieder der absolute Renner. Mal gucken ob die Melonen was werden. Ist dieses Jahr der 1. Versuch. Ist schon was tolles, frisches Obst und Gemüse. LG Yvonne

Re: Mal doof frag, wo bekommt man denn sowas?

Hallo Manu,
Du kannst auch über die Bioland-Homepage Anbieter in Deiner Region finden.
Ich fahre lieber selbst, wir haben einen großen Bioland-Betrieb in der Nähe und da kann ich mir nach Lust und Laune alles selbst zusammenstellen. Außerdem gibts da Pferde, Rinder, Gänse, Enten, Tauben, Ziegen und Kaninchen, wir sind da mindestens 2 Stunden unterwegs. Die Maus freut sich schon immer riesig darauf. ;-)
Im Winter dürften überwiegend die klassischen Wintergemüse drin sein: Rotkraut, Weißkraut, Steckrüben, Möhren, Wirsing, Kartoffel. Das sind alles Gemüse, bei denen das kg unter 2 Euro kosten sollte.
LG
Claudia

Re: Wer von euch hat eine Biokiste?

Hallo,
Fünwerlerlein bestellt ne Biokiste, und ich hatte Mittwoch meine erste.
Da ich sehr in Eile bin berichte ich später mal davon, oder Du scrollst zurück bis Mittwoch zu meinem Biokisten posting. Da steht zumindest schon mal was drin war.
Ansonsten guckst Du unter schniedershof im Web. Das ist der Lieferant. Da kann man schon mal gucken, wie es bei mir funktioniert. Deinen Lieferanten mußte Dir dann im Web suchen.
Bis gleich
Anja

Re: Wer von euch hat eine Biokiste?

hallo manu,
wir haben seit nem jahr eine biokiste und ich finde es super.
wir bekommen jedes woche für 8 euro gemüse und für 6,- euro obst. je nach saison unterschiedlich.
obst war bisher fast immer: äpfel und bananen und je nach monat dann zusätzlich: erdbeeren, nektarinen, pfirsiche, johannisbeeren, stachelbeeren, melone usw.
an gemüse alles was es so gibt. es kommt halt auch mal was, was man noch nie vorher gemacht hat bzw. auch nicht alltäglich ist wie pastinaken, div. versch. kohlsorten oder auch salatsorten. ansonsten möhren, kürbis, in letzter zeit oft zucchinis und tomaten, eine salatgurke, paprikas, kohlrabis....
wir haben zusätzlich jede woche noch 6 bio-eier(die wir am wochenende zum frühstück genießen), 3l bio-milch und ein paar bio-joghurts.
ich hatte noch nie!! etwas schlechtes dabei und freue mich jeden freitag drauf.
irgendwie sind die sachen leckerer und man hat vor allem den kindern gegenüber ein gutes gefühl, ihnen nicht das teilweise eklige supermarkt-zeug vorzusetzen.
ach so, einmal war ein joghurt schimmelig, das geld ist uns sofort gutgeschrieben worden.
gemüse, was wir nicht mögen, können wir auch ansagen, damit wir es nicht bekommen.
lg, tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen