Suchen Menü

Wer von euch hat denn mit Rizinusöl eingeleitet?

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei ET+7 angelangt und müßte morgen im KH einleiten lassen. Ich möchte es aber heute nochmal zuhause mit Rizinusöl probieren...
Das hat damals bei meiner ersten Tochter auch funktioniert, ich hab nur vergessen, wieviel ich nehmen sollte?!
Wieviel habt ihr denn genommen?
Vielen Dank für eure Antworten!
GGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat denn mit Rizinusöl eingeleite

Hallo! Ich hab das mit meiner Hebamme zusammen gemacht. Ca. 1/2 Glas Aprikosensaft, 1 EL Rhizinusöl und mit Sekt auffüllen. Geht es dem Baby gut, denn nur dann darfst du das machen! LG und viel Glück, Stefanie & Johanna 2W 6T

Re: Wer von euch hat denn mit Rizinusöl eingeleitet?

Hallo Yvonne!
Also mein Rezept (vom KH empfohlen) war
1/8l Milch
1/16l Cognak
3EL Rizinusöl
etwas Himbeersaft
ex trinken und schön Ruhe geben. Nach etwa 6 Stunden sollten die Wehen einsetzen.
Bei mir hats gewirkt bei ET +4
LG Dani und Dominik (2W und 4T)

Re: Wer von euch hat denn mit Rizinusöl eingeleitet?

Ich habs versucht: 1Glas Sekt, ein las Aprikosensaft uns 2 Esslöffel Rizinusöl. Habs mehrmals probiert, aber es hat bei mir nicht geklappt. Bin dann auch bei ET+8 eingeleitet worden, und im nachhinein froh drüber. Musste mich nicht lange mit Wehen quälen und nach 3 Stunden war unser Schatz schon da. War echt ne Traumgeburt.
Wünsch Dir alles Liebe und drücke die Daumen.
LG Gerit

Re: Wer von euch hat denn mit Rizinusöl eingeleitet?

Hallo!
Ich hab um 15:00 Cocktail getrunken (2cl Schnaps 2cl Rizinusöl 1/8 L Fruchtsaft ) ab ca 18:00 leichte bis mittelschwere Wehen, 20:00 KH, um 20:34 war dann Lilli da.
Es hat bei mir schon zum 2.x funktioniert. Erste Geburt dauerte allerdings etwas länger.
Ich wünsch dir viel Glück!
Schoki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen