Wer von euch geht zum Babyschwimmkurs???
Wer macht denn so einen Kurs, wie lange geht der und was kostet der bei euch?
Ich erkundige mich morgen, habe heute niemanden erreicht. Ab wann kann man das denn machen? Irgendwo hab ich gelesen, daß das ab 3 Monaten empfohlen wird, stimmt das?
lg
Nicole
Re: Wer von euch geht zum Babyschwimmkurs???
bei uns geht es eigentlich erst ab 5 Monaten, aber die würden mich auch mit 4 Monaten nehmen, kostet bei uns 70 Euro für 10x, mein Eintritt ist mit drin, ich denke, ich werde das machen, Carinas Rcken ist nicht ganz gerade und schwimmen ist ja immer gut.....
LG Claudia + Carina
zwar kein Babyschwimmen aber ab Sept. PeKip :o)
LG Nici und Jolina 9w+5t
ich hab mich auf die warteliste setzen lassen. Der kurs ist bei uns ab 3 monate, geht 10 mal (eine stunde glaub ich) und kostet 77,- EUR. Freu mich schon drauf, bis jetzt hab ich nur gutes darüber gehört.
LG
Isabel+nils7w1t
Melde mich, wenn ich Genaueres von uns hier weiß!
Schönen Tag euch!
lg
Nicole
LG Katrin + Vivien
Der Kurs kostet 72 ? - allerdings ohne meinen Eintritt, der kostet nochmal 4,50! Wucher, oder?
Der nächste Kurs findet Ende Septemer statt, die Babies sollen den 3. Monat vollendet haben.
Jedenfalls hat sich alles total super angehört, die haben sogar eigene Babyschwimmhosen, die dicht- und warmhalten.
Es wird der natürliche Spieltrieb gefördert, und auch das Vertrauen in andere Menschen. Daher wird z.B. eine Babyrunde gemacht: Alle Mamis stehen im Wasser im Kreis, und die Babies werden im Kreis rumgereicht. Sie meinte, die Kinder fänden das total lustig und hätten einen riesen Spaß dabei.
Der "schwimmtrieb" wird mit Spielzeug gefördert, und natürlich ist ein ausgebildeter Schwimmtrainer (Swim-Acadamy) dabei.
Na, bin ja mal gespannt, zumindest gab es keine Warteliste!
lg
Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen