Suchen Menü

Wer von euch geht zum Babyschwimmkurs???

Hallo!
Wer macht denn so einen Kurs, wie lange geht der und was kostet der bei euch?
Ich erkundige mich morgen, habe heute niemanden erreicht. Ab wann kann man das denn machen? Irgendwo hab ich gelesen, daß das ab 3 Monaten empfohlen wird, stimmt das?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch geht zum Babyschwimmkurs???

Nochmal Hallöchen,
bei uns geht es eigentlich erst ab 5 Monaten, aber die würden mich auch mit 4 Monaten nehmen, kostet bei uns 70 Euro für 10x, mein Eintritt ist mit drin, ich denke, ich werde das machen, Carinas Rcken ist nicht ganz gerade und schwimmen ist ja immer gut.....
LG Claudia + Carina

geht bei uns ab 4 Monaten und kostet für 14 Stunden 98 Euro. Ich bin auf der Warteliste und hoffe, dass es klappt. Gruss utsie

Hallo! Ich fange im November damit an, die ersten Kurse bei meiner Hebamme waren leider schon alle belegt. Bei ihr sollen die Kinder zwischen 3 und 6 Monaten beim Beginn des Kurses sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind es 5 Termine (wie lange jeder Termin ist, weiß ich nicht mehr) und kostet mit beiden Eltern 70 Euro. LG Stefanie & Johanna 8W 4T

zwar kein Babyschwimmen aber ab Sept. PeKip :o)

dann ist sie 3 Monate und der Kurs ist für 2-4 Monate Babys. Ich freu mich schon richtig da ich dort mit 2 Mädels aus meinem ehemaligen GVK hingehe und unsere 3 Mädchen nur je 1 Woche auseinander sind. Schwimmen wollen wir im nächsten Frühjahr/Sommer machen.
LG Nici und Jolina 9w+5t

Hallo nicole,
ich hab mich auf die warteliste setzen lassen. Der kurs ist bei uns ab 3 monate, geht 10 mal (eine stunde glaub ich) und kostet 77,- EUR. Freu mich schon drauf, bis jetzt hab ich nur gutes darüber gehört.
LG
Isabel+nils7w1t

Wow, na das geht ja ganz schön ins Geld! Und Wartelisten... na hoffentlich sind die bei uns nicht so lange!
Melde mich, wenn ich Genaueres von uns hier weiß!
Schönen Tag euch!
lg
Nicole

Ich mache mit Vivien ab Oktober so einen "Schwimmkurs"; der wird bei uns von der Familienbildungsstätte angeboten und ist für Babys 4-6 Mon. Kosten tut der für 9x1 Std. 54 ?. Bin mal gespannt, was die kleine Maus davon hält!
LG Katrin + Vivien

So, jetzt weiß ich Bescheid:
Der Kurs kostet 72 ? - allerdings ohne meinen Eintritt, der kostet nochmal 4,50! Wucher, oder?
Der nächste Kurs findet Ende Septemer statt, die Babies sollen den 3. Monat vollendet haben.
Jedenfalls hat sich alles total super angehört, die haben sogar eigene Babyschwimmhosen, die dicht- und warmhalten.
Es wird der natürliche Spieltrieb gefördert, und auch das Vertrauen in andere Menschen. Daher wird z.B. eine Babyrunde gemacht: Alle Mamis stehen im Wasser im Kreis, und die Babies werden im Kreis rumgereicht. Sie meinte, die Kinder fänden das total lustig und hätten einen riesen Spaß dabei.
Der "schwimmtrieb" wird mit Spielzeug gefördert, und natürlich ist ein ausgebildeter Schwimmtrainer (Swim-Acadamy) dabei.
Na, bin ja mal gespannt, zumindest gab es keine Warteliste!
lg
Nicole

Unsere Säuglingsschwester, die den Kurs bei uns leitet empfiehlt es nicht vor dem vollendeten 3. Monat. Wir fangen Mitte Spetember an, dann beginnt bei uns ein neuer Kurs und Dana ist dann 4 Monate alt. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen