Suchen Menü

Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Halloo Ihr...
der Kinderarzt meint - wir sollten schon nächsten Montag zur U4 kommen - mir erscheint das aber etwas zu früh. Wann plant Ihr zur U4 zu gehn? Ist doch besser wenn sie mindestens 3 monate alt ist oder? Meine Kleine ist am 3.mai geboren.
Wünsch euch alles Gute, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Finde ich auch komisch so früh. Wir gehen am 24.07. zur U4 und dann ist Sara fast 15 Wochen alt. Aber das hält wohl auch jeder Arzt ein wenig anders.
Liebe Grüße
Tanja + Sara

*03.06.03: U4 zwischen dem 03.09. und 03.10. 2003

Denke auch, dass der Termin für die U4 zur früh ist,
sie wird zwischen dem 3. und 4. Lebensmonat gemacht.
Vielleicht wollte er das Kind zwischendurch noch mal sehen und hat sich versprochen?
lg, ines

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Joana ist am 5.5. geboren und wir haben am 1.8. die U4
LG Manu

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Franca ist am 23.05. geboren und wir gehen jetzt am Donnerstag zur U 3,5 wie mein Arzt das nennt (Macht er immer bei Stillmamis, zahlt die Kasse). Am 18.08. haben wir dann die U4. Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich und er hat sich nur ungenau ausgedrückt. Liebe Grüße, Anja mit Franca

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Hallo, wir haben heute den Termin , das ist der letzte Drücker er ist jetzt genau 17 Wochen alt, das finde ich zu späht- er wird auch heute erst geimpft.
Ich hätte das ganze schon gern so in der 14 Woche gemacht- oder eher, aber meine Kinderärztin will die Us immer zum ende machen. Ich glaube da hat so jeder Doc seine anderen ansichten.
LG Nine ( die schon ganz aufgeregt ist -. ob ihr kleiner alles gut wegsteckt ( impfen) und Zeitgerecht entwickelt ist)

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

ehhhhh ich bin ja im falschen Forum :-) *lach*
ich hoffe Dich hat es trotzdem interessiert
LG Nine ( März - April)

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Hallo Steffi, unser Kleiner ist am 1.5. geboren. Wir gehen aber erst Mitte August zur U4. Die Hebamme hatte uns empfohlen, immer erst gegen Ende des angegebenen Zeitraums hinzugehen, da man sich damit unnötige Rennerei ersparen kann, weil das Baby am Anfang des Zeitraums evtl. noch nicht die Normkriterien erfüllt.
LG, Bettina u. Yannik (10W + 5T)

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Hallo Steffi,
Nina ist am 7.5. geboren. U4 haben wir am 15.8.
Viele Grüße,
Maren und Nina

Re: Wer von euch geht jetzt demnächst zur U4?

Hallo Steffi , Sarah-Michelle ist am 29.05 geboren und wir haben U4 am 28.08.
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 6w5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen