Suchen Menü

Wer von euch...

...hat noch keine Vormilch die "fließt"?? Ich habe das nämlich nicht, aber mir wurde gesagt, dass das keinerlei Einfluß darauf hat, ob ich nach der Geburt stillen kann! Der richtige Einschuss kommt sowieso erst nach der Geburt.
Wem geht es wie mir und hat noch "trockene Brüste"?? :-))
(Muss dazu sagen, dass meine Brustwarzen wieder angefangen haben zu kribbeln und zu ziehen seit ungefähr 2 Wochen. Sie sind wieder ganz empfindlich geworden und jucken dabei auch manchmal)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (35+4)
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch...

Guten Morgen Tanja,
ich warte auch noch drauf. Bin zwar erst in der 30. SSW, aber bei meiner ersten SS hatte ich die Milch schon eher. Es ist allerdings auch sehr abhängig davon, wieviel Streß Du im Moment hast. Ich denke, das ist es bei mir. Meine Hebi sagte damals, wer noch nichts hat, soll sich bloß keine Gedanken machen, es kommt spätestens beim ersten Anlegen des Kindes. Aber man macht sich eben doch immer Gedanken. Wenn es bei Dir juckt ist das doch prima! Ich erinnere mich, dass ich mich fast ständig an den Brustwarzen hätte kratzen können, kurz bevor die Mich dann floss. Also: Nur Geduld!
LG Britta

Re: Wer von euch...

Danke für die Antwort! Im Grunde bin ich gar nicht traurig darüber, denn so muss ich nicht aufpassen, ob mein Pullover/Shirt nass wird oder nicht :-) Hauptsache es klappt dann später mit dem Stillen :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: Wer von euch...

Ja, so sehe ich es eigentlich auch. Hhhmm, blöde Gedanken. Und dabei hatte ich während des Stillens wirklich das Problem mit dem Überlaufen - das ist wirklich viel peinlicher. Ich konnte nur dunkle und weite Oberteile anziehen, sonst sah man die nassen Flecken so. Und die Stilleinlagen konnten auch nicht allzuviel auffangen (konnte ja nicht jede halbe Stunde neue einlegen).
Schönen Tag wünsche ich Dir!
LG Britta

Re: Wer von euch...

Meiner Mutter ging es damals auch so. Ich musste nur schreien und die Milch ist geflossen :-))
Ich wünsche dir auch noch einen tollen Tag
Liebe Grüße
Tanja

Re: Wer von euch...

Bei mir fließt auch noch nichts! Und mein ET ist in ca. 5 Wochen! Ich glaube das ist auch nicht bei allen Frauen so und hat auch nichts damit zu tun, ob Du nach der Geburt stillen kannst oder nicht. Wichtig ist das die Milch nach der Geburt einschiesst (vorher braucht sie sowieso kein Mensch). Leichtes jucken, kribbeln und ziehen habe ich auch schon seit 1 Woche. Liebe Grüße, Anja

Re: Wer von euch...

Na, dann bin ich ja damit doch nicht so "alleine" :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside

Re: Wer von euch...

Hallo Tanja,
mir geht es genauso, ich hab auch noch keine Vormilch. Hab mir auch erst nen Kopf gemacht, aber meine Hebi sagt, daß ist völlig in Ordnung. Ich bin auch nicht böse drum, denn wir haben halt keine Probleme mit nassen T-Shirt´s.
Liebe Grüße Nici 34+1

Re: Wer von euch...

Huhu.
Vor Wochen hatte ich einmal einen Tropfen. Da haben die Brüste auch gebrannt, wie Feuer.
Jetzt ist nix mehr, außer das meine Warzenhöfe mega trocken sind.
LG Silke 33+6

Re: Wer von euch...

Hallo Tanja,
ich habe auch noch keine Vormilch und bin eigentlich auch ganz froh. Die blöden Stilleinlagen kann man noch früh genug tragen ;-). Ich habe übrigens am 14.05. Termin und meine Brüste jucken seit ca. 2 Woche ganz arg. Manchmal werde ich verrückt. Man kann sich ja auf der Strasse auch nicht so offensichtlich am Busen kratzen :-).
Gruß
Karin

Re: Wer von euch...

Hallo Tanja,
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich um diese zeit auch schon jeden morgen vormilch, tagsüber aber nicht.
und jetzt bin ich bereits 36 ssw und nix tut sich:-(.
aber das wird schon kommen, mach dir da mal keinen kopf drum.
alles gute, lg
ramona,vincent und josefine inside:-)

Re: Wer von euch...

Hallo tanja,
ich liege bisher auch auf dem trockenen ;-) und bin eigentlich auch ganz froh drüber. Das hat auf das spätere stillen wirklich keinen einfluß.
LG
Isabel 29+1

Bin ich also doch nicht alleine damit! :-) o.T.

Re: Wer von euch...

Bei meiner Großen mußte ich schon im 5. Monat mit Stilleinlagen rumlaufen und diesmal hab' ich auch noch keine Milch.
LG. Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen