Suchen Menü

Wer von euch .....

bügelt eigentlich die Babysachen? Bei meiner großen habe ich noch alle (wirklich alle!!!) Babysachen gebügelt. Manchmal hat das auch mein Mann gemacht (Nachts um 2.00 ;.) . Aber diesmal hatte ich dazu einfach keine Lust, weil auch viele meinten das das garnicht nötig sei. Also bügel ich überhaupt nicht mehr, weil ich das schon immer gehaßt habe. Beim ersten hieß es ja immer man solle bügeln um die Sachen steril zu machen aber meinem kleinen scheint es nicht zu schaden. Da ich die Sachen glatt ziehe vor dem Aufhängen oder eh in den Trockner schmeiße mit Bügelprogramm (fragt mich nicht was das ist oder wie es geht ;.) !!) sind die Sachen auch nicht Faltig und können somit acuh nicht drücken.
Wie macht ihr das so? Habe das Gefühl hier bügelt jeder außer mir der faulen Dru ;.)
LG, Dru mit Tobi (9w5t) der schon den Fernseher für sich entdeckt hat.
Bisherige Antworten

Ups...

meine Groß- und Kleinschreibung schläft wohl noch ;.) Bitte überlesen!!!
LG dRu

Niemals nich....

...rein in den Trockner und fertig. Ich finde, dann sind die sachen schon glatt genug. Bügeln ist der reine horror und wenn es nicht unbedingt sein múß, tu ich mir das nicht an;-)
LG
Isabel+nils6w3t

Re: Niemals nich....

Eine Freundin vom mir bügelt alles, einschließlich Unterwäsche. Könnte ja sein, daß ihr Freund sie verläßt, wenn er da eine Falte sieht. 99% meiner Kleidung sind mittlerweile bügelfrei und den kärglichen Rest bügelt mein Mann mit, der arme muß im Job Hemden tragen. ;-)))
LG
Claudia

Ich nicht

dazu ist mir die Zeit zu schade und so hochempfindlich sind die Krümel auch nicht. Ich bügel mich ja auch nicht jedesmal, bevor ich meine Tochter anfasse und von Desinfektionsmittel halte ich auch nichts. Die Kleidung kommt in den Trockner und wird ordentlich zusammengelegt.
LG
Claudia

Re: Wer von euch .....

Hallo! Das hab ich nur in der SS gemacht, da hatte ich wohl zu viel Zeit *g*. Ich kauf eigentlich eh nur noch Sachen, die ich in den Trockner schmeißen kann und den Rest - mh, wenn´s ganz arg faltig ist bügel ich mal kurz drüber, aber das kommt selten vor. LG Stefanie & Johanna 7W 6T

Re: Wer von euch .....

nööö, keine zeit für sowas und von sterilität halte ich nichts, jakob muss sich mit ein paar keimchen auseinandersetzen
lg,
luna, die mit einem finger tippt, weil jakob trinkt

Nur Spuck- u. Moltontücher - O.T. LG Heike

Re: Wer von euch .....

Hallo Dru,
ich bin ansonsten zwar nicht so der Bügelfanatiker, und verzichte bei meinen Klamotten auch gerne schon mal drauf (Hemden + Blusen muss mein Mann bügeln), aber für die Kleine bügel ich alle Sachen.
Klar, einerseits wegen der Keime. Aber eigentlich finde ich, dass die Kleinen jetzt langsam mal so ein paar Alltagskeime ab können müssen.
Aber da ich nun an das Babysachenbügeln gewöhnt bin, habe ich nun einen neuen Anspruch entwickelt und es stört mich, wenn Charlotte etwas Ungebügeltes an hat. :)
LG, Anja mit Charlotte (11W2T)

Re: Wer von euch .....

Hallo Dru
bei mir ist es ganz verschieden. Habe auch vieles im Trockner und bügle relativ wenig. nur wenn Sachen halt zerknittert sind dann bügle ich einmal drüber, aber ohne großen Aufwand.
Aber auf keinen Falle wegen steril machen.
lg Kerstin

Re: Wer von euch .....

Die Babysachen bügeln??? Nee, nicht nur die Dru ist faul auch die Aleks. Wir bügeln noch nicht einmal unsere T-Shirts geschweige denn die Babysachen.
Stimmt das mit dem steril machen habe ich aber auch schon mal gehört. Aber egal - Mia hat eine wunderbare Haut, also verträgt sie ganz offensichtlich sowohl Ariel als auch ungebügelte Wäsche ;o)
Liebe Grüße, Aleks

Ich bügle nie und nichts...*sowasüberflüssiges* OT

Ich bügele nicht!!!

Eine weniger sinnvolle Beschäftigung in meiner nun ja knappen Freizeit als Babysachen zu bügeln kann ich mir wirklich nicht vorstellen!!! Marleen hat sich auch noch nicht beschwert *gg*!!!
LG, Nanna

ich bügle nichts, so ein Quatsch!!! o.T.

Ich...

Hallo Dru,
also ich bügle alles was zerknittert ist, denn ich mag es nicht, wenn mein Kind zerknitterte Sachen an hätte. Meine Sachen werden auch alle gebügelt und da mach ich das für meine Maus selbstverständlich auch. LG Vonny mit Lea Josephine

Danke für die Antworten!!!

Bin ja doch nicht die einzige faule Haut hier ;.) Miene Sachen bügel ich auch nicht. Habe ich keine Lust zu und keine Zeit. Das bißchen Zeit was so übrig bleibt bekommt auf jedenfall meine Große Tochter!!!
LG, Dru, die nicht mal mehr ein Bügelbrett hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen