Suchen Menü

Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

den Kleinen beim Impfen? Wenn ja, wann? Also mit wieviel Wochen und was für eine Impfung habt Ihr machen lassen?
Wäre über Antworten sehr dankbar
LG von Tina, die noch etwas unentschlossen ist :-(
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Tina,
meine Kleine hat letzte Woche die 6-Fach Impfung bekommen. In einem Monat wird diese noch einmal aufgefrischt. Ich finde es ziemlich wichtig, zumal wir anfang September in Urlaub fahren. Natürlich muß das jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Nadine mit Joelle 11 Wochen

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Nadine,
und, wie hat sie die vertragen? Gabs Probleme? Weil nicht jedes Kind reagiert ja drauf mit Nebenwirkungen.
Wir wären mitte September dran mit impfen, bei der U4, denn unsere Ki-Ärztin impft nicht vor dem 4. Monat.
Danke Dir,
LG Tina
Wohin fahrt Ihr denn in Urlaub? Neugierig frag? ;-)

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Tina,
also so toll war es nicht. Sie war einen Tag lang ziemlich knatschig (sonst eher nie) und hat auch mehr gespuckt als sonst. Fieber oder so hatte sie allerdings nicht.
Wir fahren in die Toscana (Etruskische Reviera) und habe einfach angst, dass sie sich dort etwas hohlt. Lieber auf Nummer Sicher gehen.
Liebe Grüße Nadine

Wir waren mit 12 Wochen zur 6fach Impung. LG >>>>

Re: Wir auch!! o.T.

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Wir waren mit 10 wochen das erste mal 6 fach impfen und das zweite mal gehen wir ende August
LG Celina+Jannik (12w)

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo,
Saskia wurde das erste Mal mit 11Wo+5T geimpft und zwar 6-Fach. Die zweite Impfung findet ende August statt. Nach der Impfung war sie sehr müde und hat erstmal 4h am Stück geschlafen. Außerdem bekam sie bis zu 38,2°C Fieber. War aber nicht weiter schlimm, sie war auch nicht quengelig oder so.
Gruß Janine und Saskia (12Wo+5T)

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Bei uns steht die U4 an. Impfen lassen möchte ich meinen Kleinen jetzt aber noch nicht. Vielleicht erst mit einem Jahr. Und die MMR-Impfung lasse ich dann nicht machen.
LG Anja

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Wir lassen im ersten Jahr ebenfalls nichts impfen. Im zweiten Jahr dann nur das Nötigste. 6-fach schonmal gar nicht. Gruss Antonella

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Schön, dass es auch noch welche gibt, die nicht sofort impfen lassen! DANKE! Aber wie ist es bei euch mit dem Kinderarzt? Ich möchte nämlich wechseln, da ich mit meinen Wünschen und Fragen bisher auf taube Ohren stieß. Auch wegen den Vitamin-D-Tabletten musste ich mir schon einiges anhören, weil ich sie meinem Kleinen nicht gebe. Und die Impfberatung lief nur mit einem Satz: "Nächstes Mal wird 6-fach geimpft". Das wars. Also heißt es wieder kämpfen. Gegen was lasst ihr impfen?
Gruß Anja

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Anja, das Problem kenne ich (grmpf...!) Aber ich lasse mir nicht mehr reinreden. Marlon wird im ersten Jahr nicht geimpft - basta. Meine grosse Tochter wollte ich nicht gegen MMR impfen lassen. Ich musste mir eine Stunde lang anhören, was alles passieren kann, wenn sie Masern bekommt. Vor lauter Angst habe ich sie impfen lassen, mit dem Resultat, dass sie dann 4 Tage lang 41 Fieber hatte und ich sie fast hätte ins Krankenhaus bringen lassen müssen. Das beste daran ist, dass der Kinderarzt kürzlich sagte, sie bräuchte eine Auffrischimpfung. Als ich ihn dann darauf aufmerksam machte, dass Olivia ganz sicher Antikörper entwickelt hat, da sie ja so hohes Fieber hatte, erst dann hat er reagiert und gesagt, ja dann braucht sie keine Auffrischimpfung, dann hat die erste ja gewirkt. Zum Glück habe ich einen guten Hausarzt, der mich gut berät. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass er ganz viele kleine Patienten hat, die vor der 6-fachimpfung gesund waren und jetzt halt ständig krank sind - aber keiner gibt zu, dass es von der Impfung kommen kann. Daher hat er mir gut zugesprochen, was die Nicht-Impfung im ersten Jahr betrifft. Und übrigens auch, was Vitamin D betrifft. Er sagt, es ist besser, das Kind alle 6 Wochen kurz kontrollieren zu lassen, als blind eine Hormonbehandlung mit Vitamin D zu beginnen. Liebe Grüsse A.

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo, ganz lieben Dank für deine Antwort! Hat mir nochmal richtig gut getan, vor allem das mit dem Vitamin D. Bin jetzt guten Mutes und hoffe auch einen so tollen Arzt zu finden (es gibt solche Ärzte also doch!).
Liebe Grüße Anja

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Wir haben unseren kleinen mit genau 2 Monaten 5-fach impfen lassen (ohne Hepatitis B) - mit 4 Monaten folgt die 2. Impfung. Unser Schatz war nach der Impfung sehr müde und hat die folgenden 24 Stunden fast nur geschlafen (ist sonst ein sehr waches Kind, was kaum schläft tagsüber..). Sonstige Nebenwirkungen gab es aber nicht. LG, Nicole

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Tina,
ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Elia impfen lassen soll und wenn, wenn ja, wogegen. In zwei Wochen möchte der Arzt mit den Impfungen beginnen. Hab echt noch keinen Schimmer.
Wie geht es euch beiden denn? Seid ihr gerade mal beide einigermaßen gesund?
Ein Eisbär sein wäre übrigens wirklich gerade nicht schlecht. Mein Mann meinte gestern er würde gerne bei -4 Grad in kurzer Hose und t-Shirt dasitzen. Was für abgefahrene Sachen man sich bei der Hitze doch wünscht!!!
LG Nadine + Elia ( hey, was für ein Zufall, auch die 12. LW ;-))))))))))

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Nadine,
dann geht es ja uns beiden gleich, denn ich hab einfach keinen Plan :-( und wie gesagt, normalerweise würde die erste Impfung bei der U4 anstehen. Aber da ja Fabian eigentlich dauernd am kränkeln ist, bin ich da sowieso unsicher und dann vor allem, wie Du auch schreibst, ob oder ob nicht, wenn ja, eben wogegen und wogegen nicht. Dieses Thema ist wirklich nicht einfach *schnüff*. Wie es uns beiden gerade so geht? Hmm...Fabian plagt noch immer Durchfall, das Mittel was er bekommen hat, scheint nicht so anzuschlagen, nun hat er nen Saft bekommen (den würd nicht mal ich runterbringen, so was von scheusslich), und vor allem ist da total viel Alkohol drinnen, also ich weiss nicht, ob das das Wahre ist? Okay, die Ki-Ärztin hat ihn verschrieben, sie wird schon wissen, aber trotzdem ?!? Mir geht es so la la, bis auf meine Hände halt, aber daran kann ich bis zur OP eh nix ändern :-(
Wann hast DU denn die U4 ??? *gg* bestimmt eher wie ich, menno, dann biste mir ja voraus - DAS GEHT ABER NICHT !!! ;-)
*lach*, Dein Mann hat aber nette Wünsche ;-)
Aber stimmt, man wünscht sich wirklich abgefahrene Sachen und was schlimm ist, haben sie doch überall gesagt:
DIESER HITZE-ZUSTAND SOLL NOCH BIS ENDE SEPTEMBER ANHALTEN !!! ICH KANN NUR SAGEN : OH GOTT !!!!!!!!!!
Ich glaub ich wandere wirklich noch in die Antarktis aus. Wer kommt mit???
So, nun aber Schluss für heute,
GLG von Tina u. einem gerade mal wieder schlafenden Fabian
und welch Zufall doch mit der 12.LW *gg*

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

hallo tina,
wir haben enny vor zwei wochen 5-fach impfen lassen (ohne
hepatitis) und ende august wird diese dann aufgefrischt und die
u4 gemacht. enny hatte keine nebenwirkungen, hat noch nicht mal
muh gesagt aber das hast du sicherlich schon in meinem profil
gelesen. ich hatte irgendwie kein gutes gefühl bei der 6-fach,
zumal wir auch noch nicht gegen hepatitis geimpft sind, das lass
ich dann machen wenn die ersten drei impfungen durch sind und
wir vor haben in ein anderes land zu fliegen, was sobald nicht
passieren wird.
liebe grüße von enny an fabian und von mir zu dir.

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo Grit,
äh..ne...schäm..hab ich noch gar nicht im Profil gelesen, aber werd ich gleich dann mal nachholen !!!
Aber schön, dass alles so glatt über die Bühne gegangen ist, freut mich! Hoffe bei Fabian ist es, wenn, dann auch so.
Wir lesen uns bald wieder genauer, ja?
Liebe Grüsse an Euch beide von uns beiden ;-)
Knuddel

Re: Wer von Euch war denn hier nun schon alles mit

Hallo,
war mit Lucas in der 16. Woche zur 5-fach Impfung. Die hat er gut überstanden, er war an dem Tag zwar total quengelig, hatte aber in der Woche auch einen Wachstumsschub. Fieber oder so hatte er nicht.
Gruß
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen