Suchen Menü

Wer von Euch stillt noch???

Huhu!
würde mich mal interessieren, ob außer mir noch jemand stillt.
Bin allerdings gerade beim Abstillen, nur ist das nicht so leicht, weil meine Brust Simon als Einschalfhilfe dient *grummel*
Ich stille also noch 1x mittags, abends und um 05.00 früh, möchte aber jetzt das abends stillen weglassen und dann zum Schluß das zu Mittag.
So - her mit euren Infos!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Ich !!

Hallo Nicole,
Malin wird noch gestillt. Sie trinkt meistens morgens nach dem Aufwachen, vormittags zum Schlafen, nachmittags zum Schlafen und abends vor dem Schlafen. Nachts schläft sie jetzt seit 4 Nächten durch, mal sehen, ob das so bleibt *hoff* ! Ich hatte auch etwas Bammel, daß sie am Ende nur noch mit Stillen einschlafen kann (besonders tagsüber, sbends ging es fast immer ohne), aber die Angst war unbegründet. Sie schläft jetzt meistens nicht mehr an der Brust ein, sondern läßt sich wach ins Bett setzen, und schläft dann alleine ein.
Wir beide geniessen das Stillen noch sehr, so daß ich uns mit dem Abstillen keinen Streß mache.
Also, Du bist nicht alleine !
LG Sibylle mit Still-Junkie Malin

Re: Wer von Euch stillt noch???

Hallo ,
ich stille noch so wie sie mag und erst mal noch eine Weile.
Pamela

hier, wir !

Hi Nicole
normaler weise stille ich abends vor dem einschlafen nachts und morgens, aber wenn Chandra mal krank ist, oder nicht gut drauf auch mal tagsüber. Wobei ich das nächtliche stillen gerne weglassen würde.
Gruß
Steffi

*fingerheb*

Hallo Nicole,
ich stille auch noch und es ist auch noch kein Ende in Sicht.
Mia wiir morgens einmal und abends mehrmals gestillt.
Mia ist ein totaler Stilljunkey und ich auch.
LG Steffi

noch einmal täglich

Guten Morgen Nicole,
wir stillen auch noch. Allerdings nur gegen 5-6 Uhr morgens. Bin auch so ein bisschen auf Abstillpfaden, nur hab ich so keinen Plan, wie ich die Mahlzeit wegkriegen kann. Naja, ist jetzt nicht so dringend, ein bisschen können wir uns noch Zeit lassen...
LG und einen schönen Tag
Dana

*meld-meld*

WIR! Und zwar noch wesentlich häufiger, so sieben Mal (inkl. Nachts).
Kein Ende in Sicht!!!! Wir stillen so lange, wie es uns dreien gefällt!
GGLG;
Karin

Re: Wer von Euch stillt noch???

Huhu Nicole,
wir stillen auch noch und zwar noch jede Mahlzeit. Allerdings isst Elia mittags mit und unter dem Tag verteilt auch immer wieder Fingerfood. Nach dem Mittagessen will er aber noch die Brust!
Grüßle Nadine + Elia

Re: Wer von Euch stillt noch???

Hallo Nicole!
Hier hier! Ich stille auch noch. So 2-3x am Tag. Morgens nach dem Aufwachen - weil wir beide faul sind :-) und abends zum Einschlafen und oft auch nochmal mittags -w enn wir unterwegs sind oder so.
Ich sehe das ganz locker und merke,dass unser Sohn teilweise weniger Interesse am Stillen hat als ich (ich habe das INteresse oft wegen der vielen Milch und weil ich nicht Pumpen will ;-)). Manchmal mag er dann gar nicht trinken. Ich denke, er wird sich in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach selbst Abstillen. Bin mal gespannt, wie das dann für mich ist. Bin nämlich eine "Gerne-Still-Mami"!
Viele viele Grüße an Dich und Deinem Schatz von Beatrix

Re: Wer von Euch stillt noch???

hallo!
ich stille auch noch, auch wenn ich es gerne lassen würde. jo braucht sie als ein-und durchschlafhilfe. er kann zwar ohne brust mal einschlafen schläft aber nicht durch, bzw. wird alle 1 bis 2 stunden wach und heul fürchterlich. wir stillen morgens dann mittags und wenn wir zuhause sind dann nochmal um 16uhr und dann abends und die nacht ;-/
liebe grüße sandra + still-junkie-jo

Re: Wer von Euch stillt noch???

Huhu!
Aha, na wir sind ja gar nicht so wenige, gell?
... also zum Abstillen: das rückt auch in immer weitere Ferne, denn Simon WILL sich NICHT abstillen lassen *grins*.
Zumindest abends besteht er lautstark auf seiner Brustmahlzeit, egal wieviel er vorher reingeschaufelt hat...
V.a. die Mahlzeit um 05.00 morgens finde ich total schwer abzugewöhnen... er schreit dann nämlich das ganze Haus zusammen... ich glaube, ich warte damit, bis mein Mann Urlaub hat, dann kann er "nach schlafen"...!!!!
lg und danke für eure Antworten!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen