Suchen Menü

Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

teilweise?
Und wenn ja, aus welchen Gründen. Ich habe meinen Kleinen nämlich noch nicht impfen lassen, weil ich mir irgendwie unschlüssig bin. Jeder sagt irgendwie etwas anderes.
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Hallo Sabine,
ich bin eine erklärte Befürworterin des Impfens. Aber meine Hebamme, die mit einem Kinderarzt verheiratet ist, hat ihre drei Kinder nicht impfen lassen. Die sind mittlerweile aber auch schon 10 Jahre und älter.
Ich kann dir nur meine Pro-Argumente sagen: Wenn auch die Chance, manche Krankheit zu bekommen, nur sehr sehr gering ist, ch möchte nicht, dass mein Kind so ernsthaft erkrankt und evtl. Folgeschäden hat. Ich mute daher meinen Kindern die Prozedur des Impfens zu, da ich sie für ein vertretbares Risiko halte. Die Impfnebenwirkungen sind doch nur minimal im Verhältnis zu dem, was eine Impfung verhindert! Ich wünsche Dir eine Entscheidung, die Du zu jeder Zeit Deinem Kind gegenüber vetreten kannst.
LG Britta

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Hallo Sabine,
wir haben nächste woche die 3te 6fach impfung. Sarah-Michelle hatte bisher nie nebenwirkungen kein fieber keine schlechte laune nichts. Sie verträgt die Impfungen gut.
Ich werde sie gegen alles Impfen lassen. Auch gegen masern mumps rötteln ect.
Ich glaube wenn ich sie nicht impfen lassen würde und sie bekäme dann so eine krankheit würd ich mir vorwürfe machen.
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle 20w5t

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Tja, auch ich lasse meinen Kleinen quasi gegen alles impfen, was es gibt. Die Abwägung zwischen Impfrisiko einerseits (m.E. sehr gering) und den möglichen schlimmen Verläufen einer Kinderkrankheit (z.B. häufige Todesrate an Säuglingen, die Keuchhusten erleiden, Gehirnschäden bei Masern, Impotenz bei Mumps, Lähmungen bei Polis, u.s.w....) liess für mich garkeine andere Entscheidung zu.
Mich würden viel mehr interessieren, was es für Gründe gegen das Impfen gibt. bin schon ganz gespannt auf Beiträge von Impfgegnern (werde dann vielleicht auch mal die "andere Seite" der Medaille kennenlernen).
Lg, lenyo

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Hallo
ich lasse Chandra impfen, aber erst bei der U5, ich finde, dass ist früh genug. Und sie bekommt nur die 5fach Impfung, Hepatitis ventuell vor der Pubertät.
Gruß
Steffi

Halte es genauso wie Steffi o. T. LG

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Ich bin auch eine absolute Impfbefürworterin, ich könnte es mir auch nicht verzeihen, wenn Franca eine dieser Krankheiten bekommen würde. Die Sterblichkeit bei diesen Krankheiten ist sehr hoch und wird in Deutschland absolut unterschätzt. Da machen sich alle Gedanken wg. des plötzlichen Kindstots (ca. 500 Kinder im Jahr) und dann lässt man sein Kind nicht impfen (ca. 5.000 tote Kinder+ etliche Behinderungen)? Kann ich nicht verstehen. LG, Anja

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Hallo - wir machen es auch so wie Steffi & Jana, entweder zur U5, die am 21. November ist oder mit einem Jahr (darüber sind wir uns noch nicht einig), aber auch nur die 5fach-Impfung.
LG Tina&Fabian

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Hallo,
also wir haben MArlon 5-fach impfen lassen. Da ich HepB jetzt noch nicht für notwendig finde. Wegen der bekannten Todesfälle nach der 6-fach Impfung habe ich mich dagegen entschieden. Jede menge gelesen und gemeinsam mit meinem MAnn so entschieden. Haben auch zu einem Arzt gewechselt der garnicht 6-fach impft wegen der bekannten Todesfälle.
Ich hofe das du für euch die richtige Lösung findest hinter der du dann auch voll stehst.
LG Sonja & MArlon

Re: Wer von Euch läßt sein Kind nicht impfen oder nur

Hallo Sabine,
wir haben Luca 5fach impfen lassen! Hepatitis ist nur durch Sexualkontakt oder Blut übertragbar und es ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch, es einem Baby zu impfen. Das Argument mit dem Blutkontakt mit anderen Kindern beim Spielen zählt für mich nicht, denn im Zeitalter von HIV hoffe ich doch, daß auch im Kindergarten auf so was geachtet wird! LG Sabine mit Luca, der die ersten zwei Impfungen gut überstanden hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen