Suchen Menü

Wer von Euch kennt ein simples leckeres....

Kuchenrezept?????
Huhu alle zusammen, ich habe morgen Geburtstag und mir fehlt noch ein leckeres Kuchenrezept was schnell und einfach geht, kennt jemabd ein von Euch???
Wenn ja, dann schreibt es mir doch mal auf, bitte, ich stehe hier total ahnunglos weil mir nix einfällt....
Vielen Dank und lieben Gruß Maren
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch kennt ein simples leckeres....

Hallo Maren,
was magst Du denn fürnen Kuchen backen??? Ich hab tolle Blechkuchenrezepte, die sind total einfach. Wenn Du magst, schreib mir mal ne Mail, dann schicke ich sie Dir rüber.
LG Nici

Re: Wer von Euch kennt ein simples leckeres....

Huhu Maren,
ich war gestern eingeladen und da gab es einen leckeren simplen Kuchen. Leider kenne ich nicht die genauen Mengen, aber ich weiß was drin war:
Zunächst brauchst du einen Tortenboden (der war gekauft)
Auf dem Tortenboden drauf waren Mandarinen und ein dicker "Berg" Sahne - Schokokuss (die Sahne und die Schokoküsse würden vermischt). Ich glaube, dass man bei dem Rezept nicht viel falsch machen kann. Es ist natürlich aber auch eine ganz schöne Kalorienbombe und superlecker :-)
LG Nadine

*fremdles*

Hallo ihr zwei,
also, dann mal hier das komplette Rezept:
1 Tortenboden
3 Becher Schlagsahne
3 Sahnesteif
1 P. Vanillezucker
1 Packung Mohrenköpfe
500g Magerquark
1 Dose Mandarinen oder Pfirsiche (oder was Du eben so magst).
Sahne + Sahnesteif schlagen, Mohrenköpfe, Vanillezucker und Quark verrühren. Beides zusammenmischen. Dann evtl. die Mandarinen dazu bzw. die halben Pfirsiche auf den Tortenboden legen. Die Masse kuppelartig drüber und fertig.
Ok, ist nicht wirklich diätgeeignet *lach*. Wird nicht zu Unrecht auch "Dicker-Hintern-Torte" genannt.
LG Ute

Re: *fremdles*

Huhu Ute,
danke für das Rezept! Wie du siehst war ich von der Torte total begeistert!!!!
War schön gestern! Danke für die Bilder. Die sind ja richtig gut geworden!
Grüßle
Nadine

Re: Wer von Euch kennt ein simples leckeres....

Hallo Maren,
ich hatte ja gestern Geburtstag und hab einen Rührkuchen gemacht. Keinen normalen schwarz-weißen, sondern einen richtig bunten. Hab ihn mit Lebensmittelfarbe in 4 Farben gefärbt und eine Puderzuckerglasur drauf und darauf noch ganz viele bunte Streusel. Sah super aus, hat auch total lecker geschmeckt und er war richtig einfach. 250 g Zucker, 500 g Mehl, 250 g Margarine, 125 ml Milch, 4 Eier, 1 Backpulver, 1 Vanillin-Zucker und eine Prise Salz und das war´s schon. LG Vonny mit Lea Josephine, die auch einen Krümel vom Kuchen bekommen hat, der ihr sogar geschmeckt hat (28w1t)

Re: Wer von Euch kennt ein simples leckeres....

Hallo Maren,
ich hätte eine superleckeren und saftigen Rotweinkuchen, einen Blechkuchen mit Mohn und Mandarinen oder einen Apfel-Quark-Kuchen im Angebot. Der Apfel-Quark ist der aufwändigste, aber trotzdem sehr einfach.
Du mußt Dich entscheiden, 3 Felder sind frei...
Schreib mir Deine Mailaddi - dann schicke ich Dir die Rezepte rüber.
Liebe Grüße, Aleks

Eierlikör-Schokokuchen--- Total Einfach & Lecker!

Hallo,
Nun mal mein Rezept- für alle- der ist sehr schnell gemacht und SUUUUUPERlecker! ( Da nicht so trocken wie die "normalen" Marmorkuchen.
Nun das Rezept:
5 Eier
200g Zucker
1 P. Vanillezucker schaumig schlagen
1/4 l Eierlikör
1/4 l Öl zufügen und unterrühren
300g Mehl
1 P. Backpulver Das Mehl mit dem Backpulver mischen
und unterrühren. Die Hälfte des Teiges
in eine "Gugelhupf" Form geben.
2 El Kakaopulver mit dem restl. Teig mischen und auf
den Teig geben--mit einer Gabel
unterziehen.
dann Backen ( E-Herd vorgeheizt bei 175°C / Gas Stufe 2 ) ca. 60 Min.
Danach kann man ihn mit Schokoguß überziehen oder mit Puderzucker bestreuen oder einfach nur so lassen... wie es eben jeder für sich mag!
Liebe grüße Nicole

meine Email Adresse lautet

[email protected]
alle die mir leckere Kuchenrezepte schicken möchten, immer her damit, dann habe ich ne große Auswahl....
Lg Maren...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen