Suchen Menü

Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hallo!
Muß morgen früh zum Wehenbelastungstest. Wird man danach in der Regel gleich eingeleitet? Wie waren Eure Geburten nach einer Einleitung? Bin jetzt ET+8 und hatte immer kaum Wehen auf dem CTG und mein Mumu ist auch noch zu...
LG Wildcard- die langsam ratlos ist
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

hallo,
ich wurde bei meiner tochter vor zwei jahren bei et + 14 eingeleitet worden. normal warten die ärzte heutzutage 14 tage, wenn alles oki ist. manchmal gehts auchnach einem obt von alleine los. ich drücke dir die daumen!
lg katrin

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hall!
Bei mir wurde 10 Tage vor Termin wegen Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet.
Bericht steht im Profil.
Ich wünsch Dir eine schöne Geburt!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.03(13W+3T)

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hallo,
also ich war gar nicht zu nem Wehenbelastungstest, nur regelmäßig zum CTG und für ET+8 (also den 23.6.) hatte ich direkt ne Einweisung für ne Einleitung von meiner Frauenärztin bekommen. Bin frühs ins KKH, wurde gleich Blut abgenommen, EInlauf usw. um 8 Uhr wurde dann eingeleitet mit Blasesprengen, Wehentropf. 3 Stunden später war unser Krümelchen da. Es war echt eine traumhafte Geburt. Bereue es nicht, dass vorher keine Wehen waren, und ich eingeleitet werden musste. Es lief alles so super.
LG Gerit

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hi Wildcard, bin auch eingeleitet worden, allerdings wegen Blasensprung bei ET-9 und dem Ausbleiben der Wehen. Geburtsbericht im Profil. LG Jana & Sara

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hallo!Bei mir wurde auch eingeleitet,2Tage vor Termin wegen schlechter Durchblutung der Nabelschnur!Mir wurde eine Wehenförderndes Gel vor den Muttermund gespritzt(tat nicht weh) und das zweimal weil sich nicht genug getan hatte.Beginn war früh halb 11 und geboren wurde meine Süße abends 22 Uhr!Richtig heftig wurde es aber erst so ab sechs Uhr abends...aber alles auszuhalten:-)!!So schlimm wie ich mir eine Einleitung vorgestellt hatte,wars bei weitem nicht,hatte eine schöne Geburt und Schmerzen hat doch jeder der eine mehr der andere weniger!Wünsch dir ganz viel GLück für deine Geburt,hab keine Angst es gibt echt schlimmeres und laß hören wie dus empfunden hast,toi toi toi und LG Pippi+Anna(11W3T)

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hallo,
bei mir haben sie's versucht, nachdem ich nach vorzeitigem Blasensprung keine Wehen hatte. Tja, ein paar Kontraktionen hat das CTG dann zwar angezeigt, aber muttermundwirksam waren die nicht. Habe morgens um acht das Gel gekriegt, und abends war der Mumu immer noch fingereingängig (wie schon 2 Wochen vorher). Abends um neun ahb ich mir dann ein paar Nadeln setzen lassen. Gegen Mitternacht hatte ich die ersten Wehen, um viertel vor zwei nachts war der Kleine da. War auch nicht schlimmer als spontan ohne Gel.
LG,
Anna

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hi,
Montags wurde bei mir der OBT gemacht, wobei ich selbst nicht die geringste Wehe verspürte, obwohl vom Wehentropf die höchste Dosis (glaub 75 oder so) ausging. Nachts verlor ich dann den Schleimpfropf. Dienstags morgens um 09.00 Uhr bekam ich dann dieses Gel in die Scheide eingespritzt, 6 Stunden Später dann nochmal. Abends um 19 Uhr bekam ich dann die richtigen Wehen, am Mittwoch, 14.28 Uhr war unsere Maus dann da :o))
Grüßle,
Miri
die Dir die Daumen drückt :o))

Re:super echt heil froh und schnell

gut das war auch mein 2 kind wurde iengeleitet mit gel das machten die wenn der mutttermund noch nicht richtig auf ist bin auch froh das es gemacht wurd weil wenn ich normale wehen gehabt hätte hätt ichs nicht mehr in krankenhaus geschaft weil wurd um 9uhr gel gelegt und um 15 uhr gingen die wehen los und um 16uhr war sie das hatte aber eine sturzgeburt dassagt man wenns zu schnell geht denke bedingt weils 2 kind war also ich fands echt schön schnell und hatte nicht lang schmerzen erst ab 15,30 wurden die wehen echt heftig und dann konnt ich nicht laufen und dann ging auch erst der muttermund auf und sie sauste so durch bei meiner ersten wurd ich auch eingeleitet aber mit tropf und pda fands da nicht so toll

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Danke für Eure Antworten! Mal sehen, was der Tag dann so bringen wird...
LG

Re: Wer von Euch ist eingeleitet worden?

Hallo,
bei mir wurde bei ET+2 schon eingeleitet, da zwei Tage zuvor eine Auffälligkeit beim CTG war. Außerdem standen die Chancen gut, da Mumu schon 2 cm auf, zweites Kind und das erste relativ schnell kam. Um 8.15 Uhr wurde ein Gel gelegt, was sofort anschlug. Auf Dauerziehen folgten dann Wehen, die eigentlich erst um 13.00 Uhr so richtig unangenehm wurden, um 13.40 Uhr platzte die Fruchtblase, und um 13.47 Uhr war unsere zweite Tochter da! Die Geburt war wunderschön und ich bin froh, daß eingeleitet wurde, obwohl ich da zuvor auch etwas Angst vor hatte.
lieber Gruß
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen