Suchen Menü

Wer von Euch hat einen Fahrradanhänger fürs Kind?

Hui, hoffentlich wird das nicht mehrfach gepostet. Habe ein Rechnerproblem und Tippen kann ich auch nicht mehr vor lauter Stress ;-). Nun stelle ich die Frage nochmal... :-)
Hallo,
wer von Euch hat einen Fahrradanhänger statt einem Fahrradsitz? Und wenn ja, welchen habt Ihr?
Hat der einen Alurahmen (Überrollbügel) oder einen Stahlrahmen? Was ist denn besser?
Die mit Stahlrahmen sind zwar schwerer - aber auch viel günstiger - und ich denke auch, dass Stahl stabiler ist als Alu - oder liege ich falsch?
Habt Ihr einen Anhänger, den man als Jogger umwandeln kann und nutzt Ihr das?
Würde mich riesig über Tipps freuen.
Dicker Schmatz in die Runde von Beatrix
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat einen Fahrradanhänger fürs Kind?

Hallo Beatrix!
Wir haben uns einen ganz einfachen Anhänger für 89? von Penny gekauft und sind sehr zufrieden damit. Er hat einen Stahlrahmen. Alu ist deswegen besser, weil es leichter ist und der Anhänger einfacher zu ziehen. Zum Jogger können wir ihn nicht umwandeln. ich kann mir aber vorstellen, daß die beim schieben etwas sperrig sind. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
LG Melanie

wow, was ein Schnäppchen!

Hallo Melanie,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ist der Anhänger schwer zum Ziehen. Also meinst Du, es macht einen Unterschied, ob es Alu oder Stahl ist? Auch bei gerader Strecke.
Dein Anhänger ist ja supergünstig! Klasse! Habe ich leider damals nicht mitbekommen!
Da haste ja ein Schnäppchen gemacht!
Ganz liebe Grüße von Bea

Re: wow, was ein Schnäppchen!

Hallo!
Also der Anhänger läßt sich sehr leicht ziehen! Ich glaube vom Gewicht her macht da nur 2Kg zum Aluhänger aus. Wir sind super zufrieden! Es waren auch 2Kupplungen bei. So daß man nicht ständig die Kupplung abbauen muß, wenn mal Mama oder Papa fahren. Habt ihr in der Nähe ein Marktkauf oder dixi? Die hatten vor kurzem auch Anhänger im Angebot ich glaube für 99?.
LG Melanie

Re: Wer von Euch hat einen Fahrradanhänger fürs Kind?

Hallo! Wir haben den Anhänger von Bluebird. Er hat knapp 300 Euro gekostet und ist mit Aluwanne und seeeeehr leicht. Man könnte ihn mit extra Zubehör als Jogger umbauen, da ist bei uns aber kein Bedarf. Außerdem kann man ihn später mit Ergänzungen zum Lastenanhänger oder Hundetransporter umbauen. Ich kann dir leider keinen Vergleich bieten, da ich noch keinen aus Stahl gezogen habe, aber unserer fährt sich schon sehr gut. LG Stefanie

Re: Wer von Euch hat einen Fahrradanhänger fürs Kind?

Hallo Beatrix!
Haben auch den von Penny für 89?, ist echt super! Den gibts bei Ebay für 120? Sofortkauf! Bei uns im Extra steht noch ein originalverpackter für 99?.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen