Suchen Menü

Wer von Euch hat den schon ...

z.B. den Kinderwagen ??? Würd mich mal brennend interessieren? Und wenn, habt Ihr ihn schon zu Hause oder in dem Geschäft, wo er gekauft wurde? Frage einfach mal nach, wegen diesem Aberglauben, mann soll vorher keinen Kinderwagen nach Hause stellen. Hmmm...hätte äber so einen schönen gesehen, den gibt es aber nur noch bis Ende Dezember, weil es ein Auslaufmodell ist und na ja, irgendwie bin ich zwar nicht abergläubisch aber irgendwie wohl doch *lach*, denn sonst würd ich mir da ja nun nicht solche Gedanken machen und EUCH fragen !?!
Hoffe auf Eure Antworten,
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Wir werden unseren im Januar bestellen und dann holen wir den,bzw. mein Mann holt den nach der Geburt ab.Dann holt er gleich den Maxi Cosi mit ab.Das lassen wir im Laden stehen.Wir sind da abergläubisch.Das kommt uns vorher nicht ins Haus,erst nach der Geburt. Eigentlich kannst Du die Sachen stehen lassen bis das Baby da ist,natürlich muß man etwas anzahlen,oder ihn gleich ganz bezahlen. Ich hoffe,das ich Dir etwas helfen konnte;o)
LG Maike heute endlich 15+0

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Hallo Maike,
also ich hab auch die Möglichkeit ihn eben jetzt zu kaufen (halt auch komplett zu bezahlen), dort stehen zu lassen bis eben nach der Geburt. Werde das dann wohl auch so machen, weil die *sollte was passieren, was ich nicht hoffe, wünsche*, ihn dann auch zurücknehmen werden !!!
Hmmm...aber den Maxi Cosi hab ich schon daheim, na ja, dann tu ich ihn derweil zu meinen Großeltern rüber ;-)
Danke für Deine Antwort.
LG Tina

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Hallo Tina,
also, ich habe noch gar nix, keine Klamotten, kein
Spielzeug, keine "Hardware". Ehrlich gesagt komme
ich noch gar nicht dazu, wegen Weihnachten und zuviel
Arbeit....
ABER... am Wochenende bin ich mal bei meiner Ma
und die hat so einen Art Grosshandel für Babyzeugs
und da wollte ich dann schon mal dem Kinderwagen
meiner Träume gucken, ich hätte halt gerne so einen
mit nur 3 Räder, den ich nachher zum Buggy umbauen
kann, aber da muss ich halt mal sehen, wie lang da die
Liegefläche ist.
Dass man den Ki-Wagen nicht mit heim nehemen soll
habe ich auch schon gehört.
Ich denke, ich lasse ihn im Laden stehen, bis er
gebraucht wird, falls nämlich, was wir ja nun nicht
hoffen, was schief geht, gibt mir der Laden das Geld
wieder zurück.
Und:
ich glaube so ein bissi abergläubisch ist irgendwie
doch jeder, es gesteh sich nur nicht jeder ein
LG Claudia 18+2

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Hallo Claudia,
danke auch Dir für Deine Antwort. Ja, ich werde ihn wohl dort bis zur Geburt stehen lassen. *lach*, ja das mit dem Aberglaube ist schon so eine Sache ;-)
Ich hab mir einen Kombi-Kinderwagen von Gesslein ausgesucht, ist total schnuckelig, aber auch nicht so wuchtig. So nen 3 Räder-Wagen bekomme ich nächstes Jahr von meinem kleinen Neffen dann, die haben so nen Jogger-Wagen.
Ich wünsch Dir dann viel Spass am Wochenende beim Stöbern ;-), und hoffe Du findest Deinen Traum-Kinderwagen.
Und auch sonst noch so einiges ;-).
Ich muss mich in Bezug auf Anziehsachen, Kleinigkeiten nun etwas im Zaum halten, sonst glaub ich, *grins*, dreht mein Mann bald mit mir durch :-(
LG Tina mit Zwergerl 16+3
P.S. dafür hab ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk !!! das geht bei mir am WE los *snief*

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Hallo Tina, also ich denke mal das eigentlich doch nichts dagegen spricht jetzt schon einen Kinderwagen zu kaufen wenn man einen ganz tollen wie in Deinem Fall gefunden hat. Ich selber habe noch keinen, würde ihn mir aber kaufen wenn es ein Auslaufmodell wäre und es ihn nur noch bis Dezember gibt. :-))
LG Doreen 15+3

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Hallo Tina!
Ich habe noch nichts außer ein paar kleinen Stramplern. Möchte das alles mit meinem Mann zusammen einkaufen, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt. Aber er hatte bis jetzt noch keine Zeit.
Aber jetzt nach Weihnachten werden wir das Kinderzimmer einrichten, denn später hat mein Mann wieder keine Zeit mehr (arbeiten, arbeiten, arbeiten...)
Den Kinderwagen würde ich auf jeden Fall kaufen, sparst dir doch ne Menge Geld!
Ich werde meinen auch im Geschäft stehen lassen, wir müssen erst noch Platz schaffen, und ein bißchen umgebaut wird auch noch, da würde er nur dreckig werden, und das möchte ich auf keinen Fall!
Maxi Cosi und Kindersitz bekomme ich Gott sei Dank von meiner Freundin, ist fast noch neu, weil sie nur den Wagen gebraucht hat.
Also: auf auf, kaufen!!!
Nicole
15 SSW

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Also wenn man sehr abergläubisch ist,dann ist das mit im Laden stehn lassen eine gute Idee.Wenn man aber nicht so viel Geld hat (so wie ich z.B.). Dann finde ich es schon besser alles nach und nach zu kaufen. Ich habe viel 2.Hand gekauft und auf Babytrödelmärkten.Ausserdem war es dann nicht so teuer auf einmal . Jetzt beim 2. Kind habe ich ja fast alles noch. Muss dann nur bei den Sachen mal schauen. Weil der Erste war ein Winterbaby und jetzt wird es ja ein Sommerbaby.
Pamela

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Hallo Tina,
bin auch der Meinung: Auf jeden Fall kaufen!!!
Ich finde diese ganzen Aberglaubendinge total daneben. Man sollte mal eine Statistik aufstellen, bei wie vielen wirklich etwas passiert ist, die schon Babysachen zu Hause hatten und bei wievielen, die noch nichts hatten und trotzdem was passiert ist. Meine Schwiegermutter hat erzählt, daß es früher nur um das Babybettchen ging, das zwar schon im Haus sein durfte, aber nicht aufgestellt. Scheint sich ja in den letzten Jahrzehnten ganz schön hochgeschaukelt zu haben. Viel Spaß beim KiWa-kaufen ;-)
LG Kathrin (14+0)

Re: Wer von Euch hat den schon ...

Danke an Alle für die Antworten -
ich für mich, hab nun entschlossen, den Ki-Wa zu kaufen, ihn aber im Laden dort stehen zu lassen. Mein Mann soll ihn dann, wenn es soweit ist ;-), abholen. Werd heute abend nochmal mit meinem Mann darüber reden, aber ich denke, dass wir das dann morgen bzw. am Samstag so machen werden.
Tja, den Maxi-Cosi hab ich ja schon, aber den werd ich wohl zu meinen Großeltern derweil tun.
Liebe Grüsse, und noch nen schönen Tag @ all
bye bye
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen